Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E stürzt beim Extrudieren ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro/E stürzt beim Extrudieren ab (1341 mal gelesen)
BertiS
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BertiS an!   Senden Sie eine Private Message an BertiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BertiS

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab ein großes Problem mit meinem Pro/E Wildfire 3 Student Edition2.

Sehr häufig, oder besser gesagt sehr regelmäßig stürzt mir das Programm beim Extrudieren ab, wenn ich Material entfernen möchte. Sobald ich die entsprechende Schaltfläche anklicke ist alles weg, was mir das Arbeiten mit dem Programm unmöglich macht.
Das selbe Verhalten (also das Abstürzen) habe ich auch schon ab und zu beim Rotieren beobachtet, jedoch nicht ganz so häufig.

Habe das Programm auf meinem Notebook installiert, was eine etwas schwache Grafikkarte hat (32MB), das komische ist aber dass das Programm eigentlich perfekt läuft (kein Ruckeln oder längere Rechenzeiten), bis eben zu diesem beschriebenen Punkt.
Ansonsten habe ich 1,7GHz, 1GB Ram, Win XP Servicepack 2. Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.

Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tip hättet wie ich dieses Problem lösen kann!

Vielen Dank schon mal

Grüße
Bertram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BertiS:

Habe das Programm auf meinem Notebook installiert, was eine etwas schwache Grafikkarte hat (32MB),...  Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.

W

Eben das glaube ich nicht.
Such mal nach zertifizierten Grafikkarten, und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

------------------
http://www.fuhrmann.at/

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Ansonsten habe ich 1,7GHz, 1GB Ram, Win XP Servicepack 2. Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.....

Zu den Systemvoraussetzungen gehört auch eine Grafikkarte. Und dort scheint es zu hängen. Hast du mal die std.out, die std.err und die trail.txt.* nachgeschaut ob dort Fehler ausgegeben wurden?

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tip hättet wie ich dieses Problem lösen kann!

Grundvoraussetzung:
Sysinfo ausfüllen, detaillierte Hardware- & Software-Beschreibung.   

Zitat:
Pro/E Wildfire 3 Student Edition2

Ist das ein Schreibfehler oder wird wirklich zwischen WiFi3Edu "1" und WiFi3Edu "2" unterschieden?
Haste mal ne Wochenversion?

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Habe das Programm auf meinem Notebook installiert, was eine etwas schwache Grafikkarte hat (32MB), das komische ist aber dass das Programm eigentlich perfekt läuft (kein Ruckeln oder längere Rechenzeiten), bis eben zu diesem beschriebenen Punkt.
Ansonsten habe ich 1,7GHz, 1GB Ram, Win XP Servicepack 2. Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.

... blond, blauäugig, Netiquette ignoriert und hier geholfen haben wollen. Man darf gespannt sein.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Die option graphics in der config.pro mal auf win32_gdi stellen und Pro/E dann neu starten und schauen, ob es immer noch ist. Dann ist es die Grafikkarte.

BertiS
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BertiS an!   Senden Sie eine Private Message an BertiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BertiS

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Michael:
also bei mir wird tatsächlich 'Student Edition 2' angegeben.
Wochenversion?? Datumscode ist M020.

Was mich halt leicht irritiert ist, dass bereits 3 andere CAD Systeme problemlos auf diesem Notebook gelaufen sind: CATIA V5, Inventor 2008 und Unigraphics.

Falls es an der Graphikkarte hängen sollte, wieso läuft dann das Programm problemlos bis eben zum 'Material entfernen'? Material hinzufügen geht ja z.B.

Habe ich nun Optionen, z.B. in den Einstellungen um das Programm trotzdem zum Laufen zu bekommen?

BertiS
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ j.sailer:
habe nun versucht die Einstellung zu ändern... allerdings wird diese nach jedem Programmstart automatisch wieder auf 'opengl' zurückgesetzt. Wie kann ich diese Einstellungen dauerhaft speichern?

thanks

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Was mich halt leicht irritiert ist, dass bereits 3 andere CAD Systeme problemlos auf diesem Notebook gelaufen sind: CATIA V5, Inventor 2008 und Unigraphics.

Komisch, bei meinem smart ist es das Gleiche: Mit Super Plus läuft er, mit dem guten Shell Vplus läuft er - aber mit Diesel zickt er immer rum... 
Merke: CAD ist nicht gleich CAD.

Zitat:
Habe ich nun Optionen, z.B. in den Einstellungen um das Programm trotzdem zum Laufen zu bekommen?

Als allererstes den Tipp von weiter oben ausprobieren (graphics) und Rückmeldung.
Während dem Warten auf weitere Antworten eine Forumssuche mit "Grafikkarte" durchführen und die Sysinfo ausfüllen!

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BertiS !

"...Wie kann ich diese Einstellungen dauerhaft speichern?..."
Eintrag in die config.pro Deines Pro/E Startverzeichnisses: graphics opengl
geht sogar mit normalem (oder meinem  ) Editor.

"Sehr häufig, oder besser gesagt sehr regelmäßig ..."
oder vielleicht doch "andauernd" oder eigentlich "fast immer" 

"... ist alles weg, was mir das Arbeiten mit dem Programm unmöglich macht..."
ach wirklich ? Aber stimmt, jetzt wo ich so drüber nachdenke... 

Nur so ein Tipp: Nicht gegen sondern mit Pro/E arbeiten.

Viel Erfolg !

hope that helps...

Gruß

------------------
-Axel-

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
habe nun versucht die Einstellung zu ändern... allerdings wird diese nach jedem Programmstart automatisch wieder auf 'opengl' zurückgesetzt. Wie kann ich diese Einstellungen dauerhaft speichern?

Du hast nicht zufällig die Inneo-Startup-Tools im Einsatz? Die überschreiben nämlich bei jedem Pro/E-Start fröhlich die lokale config.pro.

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Du hast nicht zufällig die Inneo-Startup-Tools im Einsatz? .....

Kann nicht sein! In der Systeminfo stehen die nicht drin. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

BertiS
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe nun 2 Dateien im Programmordner von Pro/E namens config.pro gefunden und in beiden graphics auf 'win32_gdi' gesetzt. Dennoch wird nach wie vor nach erneutem Programmstart unter Tools->Optionen unter dem Punkt graphics 'opengl' angezeigt.

Wo/wie finde ich denn das Startverzeichnis?

Nein... Inneo-Startup-Tools verwende ich nicht.

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Kann nicht sein! In der Systeminfo stehen die nicht drin. 

Verdammt, das habe ich übersehen. Aber er hat Student installiert. Vermutlich die Educational Version. Krass endgeil, die Software! Ich versuch seit Jahren herauszufinden, wie man bei der die Menüs auf Deutsch einstellt...

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
habe nun 2 Dateien im Programmordner von Pro/E namens config.pro gefunden und in beiden graphics auf 'win32_gdi' gesetzt. Dennoch wird nach wie vor nach erneutem Programmstart unter Tools->Optionen unter dem Punkt graphics 'opengl' angezeigt.

Du sollst ja auch die config.pro in Deinem Startverzeichnis nehmen.

Zitat:

Wo/wie finde ich denn das Startverzeichnis?

Indem Du ZoneAlarm installierst.

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es in der Studentenversion den Menüpunkt Hilfe-Technical Support Info gibt, aufrufen. Im unteren Teil steht, welche Konfigurationsdateien eingelesen wurden.

BertiS
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann ist mein 'Startverzeichnis' wohl der Ordner 'Eigene Dateien'. Hier finde ich nun eine Datei 'current_session.pro' - hier habe ich 'graphics' nun auch auf 'win32_gdi' gesetzt. Allerdings finde ich im Programm unter Tools->Optionen immer noch graphics auf 'opengl' gesetzt vor.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Berti, was ist so schwer? Bitte lies die Beiträge noch mal in Ruhe durch.

Dort steht nirgends, dass du die Option in die current_session.pro eintragen sollst. Die muß in eine Datei namens config.pro! Und wenn es JPietsch noch nicht oft genug geschrieben hat: Diese Dateien sind nicht im Lieferumfang der Studentenversion.

------------------
Gruß

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BertiS !
Damit http://www.geocities.com/arossbach/proe/crossfire.html 
kannst Du Dir eine erste config.pro (so muss sie heissen !) erzeugen (klick auf die beiden Augen).
Dann in Deinem Startverzeichnis (Das findest Du in "Ausführen in": unter den Eigenschaften Deines Startknopfes) abspeichern.
Pro/E neu starten.
ansonsten : den Anweisungen von JPietsch folgen... 
Gruß

------------------
-Axel-

BertiS
Mitglied
Student

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAHA...

zunächst mal ein dickes Dankeschön an alle die geantwortet haben!!! Und sorry dass ich euch mit meinen Anfängerfragen auf die Nerven ging!
Hab es nun geschafft, eine config.pro Datei anzulegen... war eine echte Meisterleistung! 
hab die Einstellung graphics nun auch auf 'win32_gdi' gesetzt... und siehe da... ich kann beim Extrudieren Material entfernen! 

Also vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Problem!

Grüße
Berti

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BertiS,

Du solltest noch wissen, dass Du mit win32_gdi zwar Dein Problem erstmal gelöst hast, aber nun sozusagen im "abgesicherten Modus" mit "Software-Shading" arbeitest. Eventuell vorhandene 3D-Fähigkeiten der Grafikkarte werden nicht genutzt. In der Praxis spürt man das an einer ungleich schlechteren Grafikperformance. Wenn Du größere Sachen in Pro/E machen willst, lies' Dir das mit den zertifizierten Grafikkarten nochmal durch.

------------------
Viele Grüße,
Manuel

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 02. Okt. 2007 05:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hab die Einstellung graphics nun auch auf 'win32_gdi' gesetzt... und siehe da... ich kann beim Extrudieren Material entfernen! 

Womit der Beweis erbracht wäre, daß die Ursache für Deine Probleme tatsächlich die Grafikkarte ist. Uuunnnd tusch:
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/support/proewf3.htm

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BertiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Womit der Beweis erbracht wäre, daß die Ursache für Deine Probleme tatsächlich die Grafikkarte ist. Uuunnnd tusch:
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/support/proewf3.htm

Ich dachte schon, der Hinweis mit Link kommt gar nicht mehr von dir?   

------------------
Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz