| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Verifizieren (2112 mal gelesen)
|
Kagari Mitglied Application Engineer Data Management

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin gerade dabei Daten ins Intralink einzuchecken und bei einer Datei habe ich ein Problem. Es handelt sich um eine Variante, die ich nicht einchecken kann. Es kommt die Meldung: Unable to check in an instance of verification status of "Unverified" or "Verified Failure"... Bei dem Teil bekomme ich aber keine Fehlermeldung. Was muss ich tun, um die Datei einchecken zu können? Kurze Info zu mir, arbeite seit 2 Jahren mehr oder weniger mit ProE - bin kein Profi Danke im Voraus LG Kagari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
|
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Hallo Kagari, ich tippe mal auf ein Teil mit Familientabelle, bei dem eine o. mehrere Varianten nicht regeneriert werden können. Am besten mal in Pro/E das Teil aufrufen, dann die Familientabelle und dann auf verifizieren gehen. Da kannst du dann sehen, welche Variante die Probleme bereitet und (vielleicht) direkt an dieser Variante das Problem beheben. HTH
------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 108 Registriert: 29.05.2007 PTC Windchill 12.1.0.5 Zuken DS-CR 2022 Zuken PLMIF 2023.1
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke euch beiden. Muss ich nach dem Verifizieren das Teil nochmal abspeicheern? Also in ProE selbst ist es verifiziert, aber in Intralink noch nicht. Das versteh ich nicht... [Diese Nachricht wurde von Kagari am 01. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari: Danke euch beiden. Muss ich nach dem Verifizieren das Teil nochmal abspeicheern?Also in ProE selbst ist es verifiziert, aber in Intralink noch nicht. Das versteh ich nicht...
Am besten das Generic aktualisieren und mit allen Varianten (nochmal) auschecken. Dann das Generic in Pro/E öffnen, alle Varianten verifizieren, abspeichern, einchecken. ProE glücklich. Intralink glücklich. Anwender glücklich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von JPietsch: ... ProE glücklich. Intralink glücklich. Anwender glücklich.
.... Forum glücklich über einen so netten JPietsch ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
|

Beiträge: 108 Registriert: 29.05.2007 PTC Windchill 12.1.0.5 Zuken DS-CR 2022 Zuken PLMIF 2023.1
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari: Nee Anwender leider noch nicht glücklich. Brüte noch über anderen Problemen. Räume die ganzen Workspace's auf - ne langwierige Arbeit *grml*
del .proi dürfte das Verfahren entscheidend abkürzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Löschen des Workspace-Verzeichnisses aus der Kommandozeile (wenn mich meine Kenntnisse nicht ganz täuschen  ) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProNicole Mitglied Technikerin

Beiträge: 56 Registriert: 17.08.2007 ProE Wildfire 3 Windows XP 8 GB
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Hallo Kagari ! Ich hab auf der rechten Maustaste die DosBox. Kann man in der Registry eintragen. Wie das geht kann ich jetzt so schnell nicht sagen. Mußt Du mal googlen... oder netten Kollegen fragen Na ja auf jeden Fall: Man klettert ins .proi Verzeichnis klappt die DosBox auf und tippt del /Q * Mit dem Explorer tuts das natürlich auch ist aber lahmer. ...Ich hab mir einen mapkey gemacht mit dem kann ich alle Varianten auf Knopfdruck durchregenerieren und abspeichern. So kann mans nicht vergessen und es geht schneller. Gruß ------------------ Nici Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
|

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 05:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von ProNicole: Ich hab auf der rechten Maustaste die DosBox. Kann man in der Registry eintragen. Wie das geht kann ich jetzt so schnell nicht sagen. Mußt Du mal googlen... oder netten Kollegen fragen Na ja auf jeden Fall: Man klettert ins .proi Verzeichnis klappt die DosBox auf und tippt del /Q * Mit dem Explorer tuts das natürlich auch ist aber lahmer.
Ihr habt auch Intralink im Einsatz, Klaus-Dieter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 06:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari: naja löschen wollt ich das ja nicht. da werden meine chefs mich erschießen, denk ich :-)
Ab und an muß man das aber wirklich. Der lokale Intralink-Client zeigt leider die Eigenschaft, nach einer gewissen Zeit korrupt zu werden. Ist eine Schattenseite von Oracle. Dann werden Ein- und Auscheck-Vorgänge extrem langsam, es gibt viele lustige Fehlermeldungen (in local.ddb könne nicht geschrieben werden und so'n Zeux) und irgendwann geht nix mehr. Abhilfe: 1) alles einchecken und Intralink-Client schließen 2) die Datei ilprefs.txt manuell sichern (da stehen die Tabellenkonfigurationen drin) 3) das gesamte Verzeichnis .proi manuell löschen 4) Intralink-Client neu starten (dann wird das Verzeichnis .proi automatisch wieder neu angelegt) 5) die vorher gesicherte Datei ilprefs.txt manuell wieder reinkopieren Aber wenn Du Dir da unsicher bist, laß das lieber Deinen Intralink-Admin machen (macht etwa die Hälfte meiner Konstrukteure auch) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Aber wenn Du Dir da unsicher bist, laß das lieber Deinen Intralink-Admin machen (macht etwa die Hälfte meiner Konstrukteure auch)
Also ich hab da ein ganz schickes Skript geschrieben - damit gibts schon keine Diskussionen wie "Oh! Hast Du es jetzt schon gelöscht? Ich habe gerade noch mal drüber nachgedacht..." oder "Meintest Du mit 'wirklich löschen' etwa 'richtig' löschen??" Aber ansonsten hat JPietsch mal wieder voll und ganz recht: ab und zu muss das Dingens weg! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also ich mach da jetzt gar nichts mehr. Derjenige Admin hat Urlaub und heute ist quasi mein letzter Arbeitstag in dieser Firma - außer die Schlammschlacht geht weiter (gehört aber nicht ins Forum denke ich). Ich lasse es soweit und gebe dem Admin dann meinen Zugang und er soll dann die restlichen 200 Datein einpflegen. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Kagari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari: also ich mach da jetzt gar nichts mehr. Derjenige Admin hat Urlaub und heute ist quasi mein letzter Arbeitstag in dieser Firma - außer die Schlammschlacht geht weiter (gehört aber nicht ins Forum denke ich).
Wie schon im Intralink-Forum geschrieben: Mach drei Kreuze und danke dem Allmächtigen, daß Du da raus bist. Scheint ein Laden von echten Vollprofis zu sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProNicole Mitglied Technikerin

Beiträge: 56 Registriert: 17.08.2007 ProE Wildfire 3 Windows XP 8 GB
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von ProNicole: Ich will auch Ingenieurin werden !!! " also ich mach da jetzt gar nichts mehr. ...und er soll dann die restlichen 200 Datein einpflegen."
Das klappt aber wohl nur am letzten Arbeitstag... Na was soll's, ein letzter Arbeitstag ist ja auch immer ein Neuanfang und damit wünsche ich Dir, Kagari, alles Gute! Uns, dem CAD.de-Forum solltest Du natürlich treu bleiben...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, danke... aber so wies aussieht hat man meine Kündigung noch nicht akzeptiert. Muss Donnerstag nochmal hin - Gespräche mit Kunden und Arbeitgeber (bin NOCH bei ner Zeitarbeitsfirma). NIE WIEDER!!!! und das mit den Dateien musste natürlich solange warten bis das Projekt abgeschlossen ist. Hatte keine Lust immer wieder aus- un einzuchecken *grins* klar bleib ich euch treu. Habe schon viel gelernt hier im Forum, was ich bei der Arbeit umsetzen konnte. LG Kagari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari: ...Hatte keine Lust immer wieder aus- un einzuchecken *grins*...
Nur um das für die Nachwelt festzuhalten: Das sollte nicht Mittel der Wahl sein!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari:
und das mit den Dateien musste natürlich solange warten bis das Projekt abgeschlossen ist. Hatte keine Lust immer wieder aus- un einzuchecken
*Ähem* Aus- und Einchecken ist aber gerade der Sinn und Zweck von Intralink. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja ich weiß, aber da ich zu Anfang noch nicht wusste wie das geht, dachte ich, ich warte erst mal bis ich nicht mehr jeden Tag Teile ändern muss. Und außerdem haben die Polen noch weniger Ahnung und sperren die Dateien nicht wenn sie da dran gehen. Gab ne Menge Probleme.. und der Admin meinte, ich soll erst einchecken wenn das Projekt soweit abgeschlossen ist. Hab ich ja dann auch gemacht. Ich habe daraus gelernt und es kann nur noch besser werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kagari
Zitat: Original erstellt von Kagari:
und der Admin meinte, ich soll erst einchecken wenn das Projekt soweit abgeschlossen ist.
Ich schlag lang hin. Sieh bloß zu, daß Du zwischen Dich und diesen "Admin" einen möglichst großen Abstand bekommst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nee bitte nicht. du musst meine bewerbung noch querlesen... hab dir übrigens ne mail geschrieben.. ich sag doch es kann nur besser werden *grins* erster job und voll auf die schn... gefallen. ist echt nen blödes gefühl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |