Hallo
Ich beschäftige mich Momentan mit vielen Konzeptstudien. Das heißt, dass es desöftern vorkommt dass ich Bilder von 3D-Modellen ausleite. Leider ist dies ziemlich zeitaufwendig. Da es allerdings immer die gleiche Arbeit ist dachte ich mir, dass es möglich sein müsste diesen Vorgang zu automatisieren.
Mein Vorgehen ist immer folgendermassen.
- Speichern einer gewissen Ansicht. (über "Ansicht neu orientieren")
- Kopie erstellen
- jpg
- Format + Auflösung einstellen
Die Punkte 2-4 habe ich bereits in einen Mapkey gebastelt. Leider muss dieser zwischenzeitig stoppen damit man ihm den dateinamen und den speicherort eingeben kann.
Wäre es möglich, dass ich mir einen Mapkey erstelle, welcher mir von jeder Ansicht welche unter der "Liste der gespeicherten Ansichten" aufgeführt ist ein Bild zu erstellen? Am besten wäre es, wenn ich über einen Parameter den Pfad im Vorhinein eingeben könnte in dem er die Bilder speichert. Außerdem soll den erstellten Dateien jeweils den Namen der zugehörigen Ansicht zuweisen.
Kann man sowas mit Mapkeys eigentlich noch machen? oder geht das schon zu stark ins programmieren rein?
Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte, weil es wirklich Zeit und Nervenraubend ist.
Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure tollen Ideen
Mfg
Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP