| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Projektionsansicht auf europäisch umstellem (6388 mal gelesen)
|
Pedde-FZK Mitglied BA-Student Fachrichtung Mechatronik
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin ein ProE-Neuling und werde absofort des öfteren hier im Forum unterwegs sein. mein Problem: wenn ich ein Bauteil mit ProE anfertige und dieses in eine Zeichnung und den zugehörigen Ansichten übertragen will, stellt er mir die Projektionsansicht immer in der amerikanischen Weise dar, allerdings hätte ich diese gern in der europäischen Weise. kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal,
Pedde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pedde-FZK
Herzlich willkommen im Forum!!! Bitte fülle schnell Deine Systeminfo aus. Ansonsten muss ich annehmen, das Du mit ProE Version 18 arbeitest . Um die Ansichten so zu projezieren wie Du sie möchtest musst Du in Deiner *.dtl die Option PROJECTION_TYPE auf FIRST_ANGLE einstellen. Die Datei mit der Endung dtl beinhaltet die Voreinstellungen für Zeichnungen. Denn man viel Spaß hier im Forum und mit ProE . ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|