Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Was willst Du denn da genau wissen ?
Zunächst einmal bin ich etwas irritiert bezüglich Zeichnung. Ich hatte STEP als reines 3D-Austauschformat auf dem Plan. Ein Versuch mit AP214_IS zeigt dann auch schnell, warum. Der Rahmen fehlt ganz, die Geometrie und das Schriftfeld sind verschoben, und das schon bei einer ganz einfachen Zeichnung. Entweder muss ich an der gerade geladenen VW-Konfiguration noch schrauben, oder das tut es generell nicht vernünftig (???).
Ich habe allerdings nach den STEP-Settings gesucht, weil Kunden beim Einlesen von Baugruppen und Teilen nach Cimmatron immer wieder mal Probleme haben. Wenn ich das als single_file exportiere, höre ich keine Probleme, allerdings den Wunsch, die Teile auch einzeln zu exportieren. Separate_all_objects führt dazu, dass die Baugruppen (xxx_asm.stp) beim Kunden leer sind (nicht beim Rückimport nach Pro/E) und bei Unterbaugruppen die Einzelteile darin nicht mehr an dem ausgewählten Koordinatensystem hängen. Da ich aber in aller Regel nicht nach dem Standard-System exportiere, sondern das INDEX-System für die Fertigung verwende, ist das natürlich ärgerlich.
Ich kann beim Reimport auch keinen Unterschied zwischen Separate_all_parts und Separate_all_objects erkennen. Bei mir kommen alle 3 Optionen auch wieder ordentlich zurück - jedenfalls, solange das Original auch ordentlich ist.
Welches der STEP-Formate liefert sowohl die Parts als auch die dazugehörigen Baugruppen so, dass der Kunde je nach Bedarf Einzelteil oder Baugruppe laden kann? Meine Config steht derzeit auf AP214_IS.
------------------
Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP