| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbol in Zeichung suchen (1060 mal gelesen)
|
Sascha Wolff Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 13.07.2007 WF 2.0 Betriebssystem: WIN NT 5.1
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe mir in Proe ein Symbol gebastelt, mit dem Bemaßungen durchnummeriert werden. Ich wollte über Editieren->Suchen , alle Symbole dieses Typs auswählen. Dazu stelle ich folgendes ein: Suchen: Symbol; Suchen über: Symbol; Suchen in: Zeichnunh; Regel: Name; Vergleich: ist gleich; Wert: "Pruefnummer" (das ist der Name des Symbols). Wenn ich aus Jetzt suchen klicke, findet er allerdings nichts. Wenn ich jedoch unter Wert: *.* eingebe, findet er alle Symbole (also auch das selbsterstellte). Weiß jemand, was ich unter Wert eingeben muss, um nur das selbsterstellte Symbol zu finden ? Grüße Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
Hallo, ich vermute dir fehlt in der Suche die Angabe des Symbolverzeichnisses? ProE weiß nicht wo es suchen soll!? IMHO sucht ProE nach Symbolen in der aktuellen Zeichnung. Vielleicht soltest du das Symbol besser mit Hilfe eines Mapkeys aufrufen. Tipp: Systeminfo ausfüllen, damit wir wissen womit du arbeitest!! mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sascha Wolff Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Zitat: ich vermute dir fehlt in der Suche die Angabe des Symbolverzeichnisses? Wo kann ich das Verzeichnis übergeben ? Zitat: ProE weiß nicht wo es suchen soll!? IMHO sucht ProE nach Symbolen in der aktuellen Zeichnung. Das wäre ja die Richtige Zeichnung. Proe soll in der aktuell geöffneten Zeichnung nach den Symbolen suchen. Zitat: Vielleicht soltest du das Symbol besser mit Hilfe eines Mapkeys aufrufen. Ich verstehe nicht ganz, was das für Vorteile bringen soll ? Grüße Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
Mit Großbuchstaben funktioniert es bei mir Suche nach Zeichnungssymbol z.B. "CAUTION" evtl noch ein Wildcard * HTH ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! [Diese Nachricht wurde von anagl am 26. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
|
Sascha Wolff Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, den Beitrag hatte ich schon gesehen (daher habe ich auch das Symbol). Allerdings finde ich das Symbol auch nicht, wenn ich es so mache, wie es dort beschrieben ist. Mit groß und klein schreiben, habe ich es auch schon probiert auch mit *PRUEFNUMMER* hat aber alles nix genutzt. Ich finde es nur merkwürdig, dass Proe die Symbole findet, wenn ich nur * in der Suche eingebe. Das bedeutet doch, dass Proe schon registriert hat, dass sich diese Symbole auf der Zeichnung befinden. Kann man irgendwie herausfinden, unter welchem Namen proe die Symbole registriert hat ? Grüße Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sascha Wolff
|