Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Konflikt mit solid edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Konflikt mit solid edge (846 mal gelesen)
woko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von woko an!   Senden Sie eine Private Message an woko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woko

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Habe zu proe wildfire2 (Studentenversion) noch solid edge V17 installiert.
Jetzt kann ich die Schrift in der Menuleiste und den Rollups schlecht bis gar nicht mehr lesen!!!
Wenn ich solid edge deinstalliere funktioniert alles wieder bestens!!

Kennt jemand dieses Problem ??? oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben???
Habe schon 2Wochen im Forum herumgestöbert aber nichts passendes gefunden!

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woko 10 Unities + Antwort hilfreich

1. SolidEdge ist böse. 
2. Hast Du es mal andersrum probiert? Zuerst SE installieren und dann Pro/E drüber? Vielleicht gehts dann...

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

woko
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von woko an!   Senden Sie eine Private Message an woko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woko

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Edge böse  scheint so!!!
Umgekehrt habe ich es auch schon probiert, nützt aber nichts!

Habe noch einige alte Zeichnungen von SE auf meinem Rechner, wenn ich 
die Zeichnungen übernommen habe kommt SE sowieso weg.
Bis dahin wirds mühsam oder es kommt doch noch ein Vorschlag

woko

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 21. Sep. 2007 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn alles andere nicht hilft:

SE auf einer eigenen Partition installieren.
Aber das sollte normalerweise nicht notwendig sein.

Bei mir laufen WFIII und SE V18 einwandfrei nebeneinander her.
Ich habe zuerst SE installiert.

Einziger Konflikt: die Dateitypen unter Windof werde nicht mehr sauber
zugeordnet. Weil bei beiden Systemen die BG´s die Endung *.ASM haben meint
mein Windoof, ich hätte nunmehr nur noch ProE-Baugruppen auf meinem Rechner.

SE ist nicht böse, ProE auch nicht, aber Windoof......

------------------
Gruß

CadKD

woko
Mitglied
Techniker

erstellt am: 22. Sep. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadKD

Die beiden Programme laufen bereits auf verschiedenen Patitionen!!!!

Irgendwelche Parameter an proe stellt mir win oder Solid Edge um.
Aber welche???
I am only a user!!!

GRUESSE
woko

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 23. Sep. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woko:

I am only a user!!!

Dann frag halt Euren Pro/E-Admin, wenn Du nur User bist.

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 23. Sep. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:

Einziger Konflikt: die Dateitypen unter Windof werde nicht mehr sauber
zugeordnet. Weil bei beiden Systemen die BG´s die Endung *.ASM haben meint
mein Windoof, ich hätte nunmehr nur noch ProE-Baugruppen auf meinem Rechner.

Jup, so kenn ich das auch. Ich habe zusätzlich noch NX installiert. Da weiß mein Windoof auch nie, ob es ein NX-prt oder ein Pro/E-prt ist. Außer dass mein Windoof zwischen NX und Pro/E-Parts nicht unterscheiden kann, konnte ich nichts feststellen.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz