| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Konflikt mit solid edge (846 mal gelesen)
|
woko Mitglied Techniker
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Habe zu proe wildfire2 (Studentenversion) noch solid edge V17 installiert. Jetzt kann ich die Schrift in der Menuleiste und den Rollups schlecht bis gar nicht mehr lesen!!! Wenn ich solid edge deinstalliere funktioniert alles wieder bestens!! Kennt jemand dieses Problem ??? oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben??? Habe schon 2Wochen im Forum herumgestöbert aber nichts passendes gefunden! danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woko
1. SolidEdge ist böse.  2. Hast Du es mal andersrum probiert? Zuerst SE installieren und dann Pro/E drüber? Vielleicht gehts dann... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woko Mitglied Techniker
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Solid Edge böse scheint so!!! Umgekehrt habe ich es auch schon probiert, nützt aber nichts! Habe noch einige alte Zeichnungen von SE auf meinem Rechner, wenn ich die Zeichnungen übernommen habe kommt SE sowieso weg. Bis dahin wirds mühsam oder es kommt doch noch ein Vorschlag woko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 21. Sep. 2007 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woko
Wenn alles andere nicht hilft: SE auf einer eigenen Partition installieren. Aber das sollte normalerweise nicht notwendig sein. Bei mir laufen WFIII und SE V18 einwandfrei nebeneinander her. Ich habe zuerst SE installiert. Einziger Konflikt: die Dateitypen unter Windof werde nicht mehr sauber zugeordnet. Weil bei beiden Systemen die BG´s die Endung *.ASM haben meint mein Windoof, ich hätte nunmehr nur noch ProE-Baugruppen auf meinem Rechner. SE ist nicht böse, ProE auch nicht, aber Windoof...... ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woko Mitglied Techniker
|
erstellt am: 22. Sep. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 23. Sep. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woko
|
Markus_30 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAx-Architect

|
erstellt am: 23. Sep. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für woko
Zitat: Original erstellt von CadKD:
Einziger Konflikt: die Dateitypen unter Windof werde nicht mehr sauber zugeordnet. Weil bei beiden Systemen die BG´s die Endung *.ASM haben meint mein Windoof, ich hätte nunmehr nur noch ProE-Baugruppen auf meinem Rechner.
Jup, so kenn ich das auch. Ich habe zusätzlich noch NX installiert. Da weiß mein Windoof auch nie, ob es ein NX-prt oder ein Pro/E-prt ist. Außer dass mein Windoof zwischen NX und Pro/E-Parts nicht unterscheiden kann, konnte ich nichts feststellen. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |