| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: BuW einstellen (1306 mal gelesen)
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag allerseits ! Ich muss mein BuW wohl selbst einstellen bzw. anpassen. Das BuW hat einige Bugs die ich nicht hinnehmen will, z.B. werden falsche Komponenten ungewollt eingebaut, dies obwohl sie in der Auswahlmaske richtig definiert wurden... Bevor ich mich da hineinstürze, wollte ich hier mal nach Tips und Meinungen fragen, parallel stehe ich mit der Hotline in Verbindung. Eure Erfahrungen aus der Praxis sind mir aber viel lieber ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirko Mitglied Entwickler

Beiträge: 194 Registriert: 01.09.2003 OneSpaceDesigner V13.01 Wildfire 2 M250 Wildfire 3 M110 Wildfire 4 M050 EMX4.1 EMX5.0
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Servus, arbeite jetzt seit 2 Jahren mit ProE in verbindung mit B&W 4.1 . Bin mit dem Tool mehr als zufrieden. Wenn man verstanden hat, wie es aufgebaut ist, ist es absolut genial! Im Werkzeugbau könnte ich mir das Tool nicht mehr wegdenken. Welche Probleme hast du denn genau? Was macht er, bzw. was macht er nicht? Gruß Mirko ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dasselbe habe ich auch gerade von Herr Weber von B&W gehört, ihm waren meine "Bugs" bisher auch nicht bekannt. Vielleicht hängts an der Wochenversion von Pro/e... Beispiel Zentrierring: Nach Auswahl in der Maske ist der o.k., ich hatte einen Fall, in dem ich das Material der DS-Platte geändert hatte, danach hatte ich andere Zentrierringe im Werkzeug. Allgemein hat das Tool eine hohe Eigenkreativität, man traut sich da kaum mehr in die Maske... ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 194 Registriert: 01.09.2003 OneSpaceDesigner V13.01 Wildfire 2 M250 Wildfire 3 M110 Wildfire 4 M050 EMX4.1 EMX5.0
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Hallo, hab das eben mal schnell ausprobiert! Funktioniert bei mir einwandfrei! Hab das Material geändert, die Platte größer gemacht, eine Platte dazu. Bei mir bleibt der Zentrierring immer der gleiche! Gruß Mirko ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow ! Da werde ich aber neidisch... Wir testen gerade auf WF3, da ist das ein bisschen besser. Nochn Bug: Wir wählen eine Wärmeschutzplatte aus Hasco,Z121/ (mit Bohrung), im Werkzeug fehlt dann die Bohrung, AS wie DS... In der Maske steht die richtige drin... Welche Wochenversion von BuW hast Du denn drauf ? Wir "fahren" M390. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
|

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...wir haben gestern WF3 und BuW5.0 installiert und siehe da: Die Isoplatte hat immer noch kein Loch... naja, immerhin liegts nicht an den diversen Wochenversionen. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Hallo Jensemann Schau in deinem ProE verzeichnis mal bitte in diesem Ordner nach: C:\Programme\proeWildfire2\apps_data\mold_data\catalog\workpiece in dem Ordner sollten 9 Dateien liegen. z.B. wp_main.lay oder wp_bar_mm.lay Wenn in deinem Ordner Dateien doppelt vorhanden sind solltest du alle dateien löschen die eine Nummer angehängt haben. z.B. wp_main.lay.1 oder wp_main.lay.2 usw Die Dateien mit Nummer machen nicht nur dein BuW instabil sondern dein ganzes ProE. Es gibt noch eien Ordner wo das der Fall ist den suche ich gerade noch.(da liegen die Runner drinne) Gruss Hannes
------------------ Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aha, dieser tip geht in die Tiefe... Aber leider habe ich mich zu früh gefreut, da sind wie "prophezeit" nur neun Dateien drin... Trotzdem Vielen Dank ! Wie ich sehe, sind die BuW-User im Forum eher dünn gesät.. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 20. Sep. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Schade  Der andere Ordner wäre dieser: C:\Programme\proeWildfire2\apps_data\mold_data\sections Kennt sonst jemand dieses Problem ? Kann man die Abfrage abschalten ?
Gruss Hannes ------------------ Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
[Diese Nachricht wurde von Mambo_No5 am 20. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |