| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Anpassungen Arbeitsplatz (539 mal gelesen)
|
wildfirestudent Mitglied Student

Beiträge: 12 Registriert: 14.09.2007 WF3 Student M020, Startup Tools WF4 Datacode 0434, XP Professional 32bit ATI X1800 Intel 2 Duo E6300 2GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, bin neu und benötige Eure Hilfe. Möchte den Bildschirmhintergrund dauerhaft ändern, evtl Farben der Zahlen und Linien. Eigentlich müsste ich ein Config.pro und config.win laden bzw. erstellen. Wie erstelle ich config-Dateien ? Wie kann ich sie laden ? Gibt es eine Liste mit nützlichen Einstelloptionen ? Unter Support Info steht nur: C:\Programme\Proengineer Student edition\text\menu_def.pro. Keine Hilfsapplikation geladen. Gruß Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 01:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildfirestudent
Zitat: Original erstellt von wildfirestudent: Möchte den Bildschirmhintergrund dauerhaft ändern, evtl Farben der Zahlen und Linien. Wie kann ich sie laden ? Gibt es eine Liste mit nützlichen Einstelloptionen ?
1. Menueleiste - Ansicht - Darstellungseinstellungen - Systemfarben
2. Menueleiste - Tools - Optionen 3. http://www.proesite.com/newframe.htm?/UTIL/view_config.html
------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildfirestudent
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildfirestudent
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildfirestudent
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildfirestudent
Zitat: Original erstellt von N.Lesch: Entferne einfach den Mischhintergrund und laß den Rest wie er ist, Du hast sonst ein ständiges Durcheinander.
Naa jaa - das Misstrauen gegen den Mischhintergrund ist ja wohl mehr eine persönliche Vorliebe...  Aber es steckt auch ein großer Kern Wahrheit dahinter: Wenn Du Student bist und gerade beginnst mit Pro/E zu arbeiten, empfiehlt es sich wirklich die Farben in Ruhe zu lassen! Der Grund ist ganz einfach: Zum einen kann Dir einfacher geholfen werden, wenn man auch aus der Ferne (Lehrbuch / Telefon / Cad.de) genau weiss, wie Dein Pro/E ausschaut, zum Anderen fällt Dir die Umgewöhnung nicht so schwer, wenn Du mal an einem anderen Arbeitsplatz (Praktikum / Hochschule / erster Arbeitsplatz) arbeiten musst! Was sich unbedingt empfiehlt, ist die Installation der für Studenten kostenlosen StartupTools - damit werden die amerikanisch geprägten Voreinstellungen zu deutschen Standards!
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 12 Registriert: 14.09.2007 WF3 Student M020, Startup Tools WF4 Datacode 0434, XP Professional 32bit ATI X1800 Intel 2 Duo E6300 2GB Arbeitsspeicher
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle die so schnell geantwortet haben Danke, habe die Startup Tools installiert. Trotz aller Bedenken möchte ich meine Arbeitsplatzumgebung anpassen. Meine config pro wird durch eine proe_start_g.bat aus \stoolswf2_student\read_only\bin erzeugt und das bei jedem Neustart. Meine angepasste syscol.scl unter eigene Dateien wird ignoriert. In welcher datei muss ich die Anpassungen Speichern damit beim Starten mit stools meine Anpassungen geladen werden ? Gruß Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wildfirestudent
Hallo, gehe nach C:\stoolswf2_student\config\configpro\std oder den Pfad wo die SUT installiert sind. Dann findest du eine Datei configpewf2_g_dir_file hier fügst du hinzu system_colors_file C:\stoolswf2_student\config\colors\syscol.scl oder wo du deine SUT installiert hast. Wenn du deine Einstellung entsprechend geändert hast speicherst du die Datei unter dem obigen Pfad. Bei einem Neustart steht die Einstellung nun immer zur Verfügung. Andere Einstellung wie Buttons werde in der config.win gespeichert. Diese heißt configpewf2.win. Schönen Abend noch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|