| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Gaanz kurze Frage (4413 mal gelesen)
|
Hypersim Mitglied Designer

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, alle zusammen, ich arbeite gerade ein Buch für Pro/E durch und dabei ist mir schon folgende Frage untergekommen (das übliche, suche erbrachte weder hier im forum, bei google, wikipedia oder abkuerzungen.de nichts): was bedeutet KE?? die rechte leiste wird als KE-leiste bezeichnet. ich steh total aufm schlauch! vielen dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hypersim
|
Hypersim Mitglied Designer

|
erstellt am: 14. Sep. 2007 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Gleylancer Mitglied Dipl. Ing. Maschbau/Mechatronik

Beiträge: 17 Registriert: 29.05.2006 Pro/Engineer 2001 Pro/Engineer WF3 M110 Agile PDM
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hypersim
Hallöle "Das sind die Dinger mit denen Du Dein Model aufbaust. Die sind im Baum dann alle aufgelistet." Hmm, Features gibt es also nicht ??? Erkläre bitte die ganze Wahrheit. Ansonsten gibts nur fundiertes Halbwissen. Greetz, Gley Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Sep. 2007 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hypersim
Zitat: Original erstellt von Gleylancer: Hmm, Features gibt es also nicht ??? Erkläre bitte die ganze Wahrheit. Ansonsten gibts nur fundiertes Halbwissen.
Ich fand die Erklärung bezugnehmend auf "schnelle Frage" durchaus treffend, kurz und bündig. Deine Antwort wäre eine Chance gewesen es besser zu machen, statt nur drauf rumzutreten. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 15. Sep. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hypersim
Zitat: Original erstellt von Hypersim: ...was bedeutet KE?? die rechte leiste wird als KE-leiste bezeichnet. ...
Ich nehme die Frage als Anlass, die Erklärung der Abkürzungen in die nächsten Version aufzunehmen. 4. Auflage für WF4 + Designtools ist gerade in Arbeit. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
|
erstellt am: 15. Sep. 2007 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hypersim
Hmmmm..... Ich hatte den Ausdruck "KE" (= Konstruktionselement) bisher immer als (verunglückte) Übersetzung des Ausdrucks (Design)-Feature gedeutet. Aber bisher war mir nicht klar geworden, das Ihr da Unterschiede macht  cu ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
molnium Mitglied engineering typ

Beiträge: 88 Registriert: 25.04.2004 Creo/Elements Pro 5 Creo 3 am testen Windchill 10.1 HP Kiste
|
erstellt am: 16. Sep. 2007 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hypersim
Hallo, in der Tat ist es wohl so, dass ProE bzgl. Vokabular für "Neulinge" oder "andere cad-linge" manchmal zu annähernden oder weitergehenden Missverständnissen führt. vielleicht als beispiel: * Skizze/Schnitt - es geht darum, diesen als Grundlage für z.B. extrudieren, rotieren etc. zu nehmen, also ist keine z.B. perspektivische Skizze im eigentlichen Sinne gemeint. * Bemaßen - das tut man schon in der Skizze!? Da hat mein ex-neu/alt-Chef aber die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. bemaßen tut er ja erst in der abgeleiteten Zeichnung. Trotzdem weist er vorher aber irgendwie Abmessungen zu.... Das war mir insbesondere aufgefallen, als ich in der Firma, in der ich kurz war, ProE ins Gespräch brachte, und wir beim Angucken dann o.g. Missverständnisse und mehr erlebt hatten mFg m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |