Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kopieren von KE's in Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Kopieren von KE's in Teile (1390 mal gelesen)
pave_it
Mitglied
F&E / Fahrwerkskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von pave_it an!   Senden Sie eine Private Message an pave_it  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pave_it

Pro/Engineer Wildfire 3.0
- Wochenversion M140
- BMX
HP xw4600 Workstation
- Intel Core 2 Duo E6850 @3.0Ghz
- 4GB RAM
- Nvidia Quadro FX 1700 512MB
MS Windows XP Professional
- SP2

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de User!
Ich hätte mal 2 grundsätzliche Fragen zu Pro/E:

Frage Nr. 1:
Ist es möglich KE's bzw. ganze KE-Stränge innerhalb eines Teils zu kopieren und in einem anderen einzufügen? (Wenn ja wie? Strg+C und Strg+V geht bei mir nicht, deswegen nehme ich an, dass Pro/E für jede Instanz - also jedes "eigene" Bauteil und jede Baugruppe - einen eigenen Zwischenspeicher hat).

Frage Nr. 2:
Bekommen die Standart-Eben, das Std-KOORD usw. in 2 verschiedenen Teilen jeweils die gleiche ID zugewiesen, wenn die beiden Teile auf dem gleichen Standartteil basieren?

Hoffe die Antwort lautet ja, da das in gewissen Situationen durchaus praktisch sein könnte  .

Danke im Voraus
Christoph

P.S.:
Ich habe die SuFu genutzt, jedoch nichts gefunden, da bei "kopieren von KE's in Teile" keine Treffer kamen und bei "KE kopieren" viel zu viele (jaaaa, ich gebe zu, ich war zu faul die 20 Seiten durchzuforsten    ).
Und ja, ich weiss von Sachen wie PG's und EKG's etc., es geht auch nicht um einen Lösungsansatz für ein direktes Problem, sondern wie bereits oben erwähnt nur um die grundsätzliche Funktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pave_it:

Frage Nr. 1:
Ist es möglich KE's bzw. ganze KE-Stränge innerhalb eines Teils zu kopieren und in einem anderen einzufügen? (Wenn ja wie? Strg+C und Strg+V geht bei mir nicht, deswegen nehme ich an, dass Pro/E für jede Instanz - also jedes "eigene" Bauteil und jede Baugruppe - einen eigenen Zwischenspeicher hat).

Na klar:
- aus dem selben Teil:
#Copy (Strg +C), #Paste special; #Advanced reference configuration; falls gewünscht andere Referenzen angeben; #fertig
- aus einem anderen Teil:
#Edit; #Feature Operations; #Copy; #New/same Refs; #FromDifVers /(Model); #Independent; Part auswählen, von dem kopiert werden soll; Features auswählen, die kopiert werden sollen; falls erforderlich die "Ersatz"Referenzen angeben - fertig.

Zitat:

Frage Nr. 2:
Bekommen die Standart-Eben, das Std-KOORD usw. in 2 verschiedenen Teilen jeweils die gleiche ID zugewiesen, wenn die beiden Teile auf dem gleichen Standartteil basieren?

Da es sich um eine Kopie des Startteils handelt, haben sie die schon - und werden bei "FromDifVers" wiedererkannt.

So einfach ist Pro/E.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Sep. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

@K_H_A_N
Auch über Teile hinweg geht das Windowslike-Kopieren (Strg-c) aber dann nicht Einfügen (Strg-V) sondern Spezial Einfügen.
Achtung KE-Typen die nicht Wildfire-like definiert werden stören
Vorteil die EingabeMaske für Spezial-Referenz-Konfiguration kann genutzt werden (identische Referenzen zu Grund-KE's müssen nicht neu eingegeben werden)

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 13. Sep. 2007 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Frage 1:
Soll der KE-Strang ggf. vielfach in verschiedenen Teilen eingebaut werden bietet sich idealerweise die Verwendung eines UDF an.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 13. Sep. 2007 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alois
das ist der Bringer des Tages. Habe ich noch nicht gewusst. Man lernt halt immer wieder was dazu
10 U's4u

[Edit]
Kleine Ergänzung:
CopyGeoms kopieren geht nur auf dem alten Weg in der BAugruppe.
[/Edit]
------------------
        Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan   

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 14. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 14. Sep. 2007 editiert.]

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 30. Mai. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich möchte einmal dieses Thema nocheinmal kurz anwärmen.

Habe die Suche benutzt und dieses Thema gefunden.

Und zwar plopt bei mir, wenn ich ein KE von Teil zu Teil kopieren möchte kein Fenster auf indem ich das Ursprungs prt wählen kann. Vermutlich ist es wieder sowas, wo ich den Wald vor Bäumen nicht seh, aber seit gestern Nachmittag sitz ich daran, und krieg das einfach nicht gebacken.

Vielleicht noch ein Hinweis - das Teil, in das ich das Feature hineinkopieren möchte wurde durch inheritance erstellt - liegt da vielleicht ein Problem?

Gruß, n1lz

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

armino
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo n1lz

beide Parts öffnen und ein Fenster etwas kleiner aufziehen, dann hast du Zugriff auf beide Teile, da popt nichts auf

Gruss Armino

------------------
"Wildfires are dangerous, hard to control, and economically catastrophic"

n1lz
Mitglied
Dipl.- Ing (FH) - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Pro/Engineer WF4 M080, Catia V5R19
DELL T7400
Xeon E5420 2,5 Ghz, 3 GB Ram, Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

armino.. besten Dank!

nu hats endlich geschnackelt! 

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz