Ein von mir gerne und häufig verwendeter Umgang mit externen Schrumpf-KEs funktioniert nicht mehr in WF4Pre.
Verfahrensbeschreibung:
- Neues Teil erstellen
- #Einfügen, #gemeinsam benutzte Daten, #SchrumpfVerpack
- vorhandene BG öffnen und an Standard platzieren
- #Untermenge, #Ignorieren, alle Komponenten ignorieren, OK
- #Referenzen-Panel öffnen
Ab hier treten die Unterschiede zwischen WF3 und WF4 auf. In WF3 kann man nun Flächensätze wählen, in WF4 gibt es die Bereiche "Flächen stets einschließen" und "Flächen nie einschließen".
Bis WF3 konnte man jetzt eine beliebige Fläche einer Komponente wählen und dann über die rechte Maustaste (RM) alle Körperflächen auswählen. Die Fortsetzung ging über Strg+LM, beliebige Fläche auf nächster Komponente, RM und Körperflächen usw.
Das geht in WF4 nicht mehr. Ich kann nur noch einzelne Flächen wählen, keine Körperflächen mehr.
Schaltet man den Filter auf Teil um, werden dann doch die Körperflächen gewählt, aber nur von einer einzigen Komponenten. Es können keine weiteren Körperflächen von Komponenten hinzugefügt werden. Der Filter kann nicht wieder auf Teil umgestellt werden.
Erstaunlicherweise tritt dieses Problem nur bei externen Schrumpf-KEs auf, bei internen funktioniert es wie gehabt.
Kann das jemand nachvollziehen ?
Ist das ein Bug, ein Feature oder meine Unfähigkeit ?
------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP