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Autor Thema:  Part nach Skelett konstruieren (1108 mal gelesen)
Moe2007
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erstellt am: 10. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Haben soweit ein skelett erstellt, an das so ziemlich alle Teile gehängt werden sollen.

Nun ist die Frage, da sich z.B. bei einer Exzenterwelle auch die Abstände mitändern sollen, möchte ich das Part damit verknüpfen!

Die Frage ist nun, wie mache ich das? Ich habe das Skelett der Maschine über ExtCopyGeo eingeladen, dort meine Bearbeitungen angehängt.

WENN ich nun aber, diese Exzenterwelle in meiner Baugruppe platziere, dann bringt er mir immer Verbindungsfehler.
Das Skelett was in der BG ist, ist ebenfalls von der Maschine importiert, liegt es daran? WEIL die konfigs ja gleich bleiben sollen!

Danke

P.S. Schulungen sind festgelegt 

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Moe2007
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erstellt am: 10. Sep. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin noch immer nicht dem Fehler auf die Spur gekommen

ähm folgendes, es liegt wohl generell am skelett bzw. weis nimmer weiter, hab so ziemlich vieles getestet!

sobald ich in der maschine etwas über verbinden platzieren will für spätere animationen, bringt er sofort Bedingungsfehler, weis jemand wo der Fehler liegen könnte?

Wie gesagt, habe eine Baugruppe Maschine, darin liegt das Skelett, in der Maschine sind 6-10 Baugruppen verbaut, welche ebenfalls das Skelett der Maschine inkludiert bekommen haben, um dort platzieren zu können.

aaahhhhh kann es daran liegen, dass die verwendung des skeletts mehrmals Probs macht? muss ich dann immer ein neues machen oder wie kann ich ans skelett_main anknüpfen, damit sich die ganze maschine ändert, wenn ich funktionsmaße ädnere?

danke

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Wyndorps
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erstellt am: 10. Sep. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verstehe nur Bahnhof, oder nach JPietsch "Ägypten?"!

Wie wäre es, wenn Du Deinen Modellaufbau hier einstellst und uns dann sagst, was und wo mit welchem Teil wie nicht funktioniert.
Das muss ja nicht gleich eine Monster-BG sein. Da tun es auch ein paar einfache Klötzchen als Bauteile.

Dann findet sich vielleicht auch jemand, der Deine Frage verstehen und ggf. beantworten kann.

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"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

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JPietsch
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Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Moe2007:
aaahhhhh kann es daran liegen, dass die verwendung des skeletts mehrmals Probs macht? muss ich dann immer ein neues machen oder wie kann ich ans skelett_main anknüpfen, damit sich die ganze maschine ändert, wenn ich funktionsmaße ädnere?

Rembrandt?

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tvd
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Konstrukteur


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Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal Timo,

jetzt mal auf deutsch: Was genau verstehst Du unter "inkludiert bekommen haben"??? (Sprich erst mal deutsch mit uns, damit wir Dir vernünftig weiterhelfen können...)

Falls es so sein sollte, dass Du das Skelett der Baugruppe auch in die Untergruppen eingebaut hast, dann wird das auf Dauer gesehen nichts als Ärger bringen. Das Skelett in Deiner Baugruppe enthält z.B. Koordinatensysteme um die Unterbaugruppen darauf zu platzieren. Desweiteren kann da die grobe Maschinenkontur als Kurve enthalten sein, die dann als Publiziergeometrie in die Unterbaugruppen bzw. deren EIGENES Skelett geschossen wird um dort die Gruppen oder auch Einzelteile zu steuern. Tu Dir selber den Gefallen, und lass die Finger von solchen Sachen bevor Du nicht ne ordentliche Schulung bekommen hast. Zumindest im produktiven Bereich...

Hast Du evtl. auch schon mal über ein Layout nachgedacht?

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

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K_H_A_N
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Dipl.-Ing. (freiberuflich)


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Beiträge: 1554
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

die grundsätzliche Art und Weise, wie da vorzugehen ist, haben wir Dir schon mehrfach genannt.
Wenn Du im TopDown eine Baugruppe hochziehst, dann sind natürlich alle Teile, die Referenzen vom Skelett kopiert haben, wie das Skelett einzubauen. Eine solche Baugruppe kann nicht als Mechanismus arbeiten. Also eine 2. Baugruppe anfertigen, die für die Simulation dient, ohne das Skelett, und wenn mit, dann ohne in dieser Baugruppe weitere Bezüge zum Skelett zu erzeugen.
Man unterscheidet generische und Strukturbaugruppen. letztere entspricht der Stückliste und kann natürlich mehrere Gleichteile an unterschiedlichen Positionen haben, was in der generischen Baugruppe keinen Sinn macht.

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   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

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Moe2007
Mitglied
TZ


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Pentium 4 CPU 3,2GHz
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erstellt am: 10. Sep. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nnööööööö habe doch alles richtig gemacht, ABER mein Kollege hatte eine einzige kleine Madenschraube nur teilweise platziert gehabt, so dass ALLE Verbingungen fehlgeschlagen haben

hat sich also erledigt nach langer suche ^^

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