Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Part nach Skelett konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Part nach Skelett konstruieren (1108 mal gelesen)
Moe2007
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Moe2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Moe2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moe2007

ProE Wildfire 2.0
Vollversion
WinXP Professional
Version 2002 mit SP2
Pentium 4 CPU 3,2GHz
2GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Haben soweit ein skelett erstellt, an das so ziemlich alle Teile gehängt werden sollen.

Nun ist die Frage, da sich z.B. bei einer Exzenterwelle auch die Abstände mitändern sollen, möchte ich das Part damit verknüpfen!

Die Frage ist nun, wie mache ich das? Ich habe das Skelett der Maschine über ExtCopyGeo eingeladen, dort meine Bearbeitungen angehängt.

WENN ich nun aber, diese Exzenterwelle in meiner Baugruppe platziere, dann bringt er mir immer Verbindungsfehler.
Das Skelett was in der BG ist, ist ebenfalls von der Maschine importiert, liegt es daran? WEIL die konfigs ja gleich bleiben sollen!

Danke

P.S. Schulungen sind festgelegt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moe2007
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Moe2007 an!   Senden Sie eine Private Message an Moe2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moe2007

ProE Wildfire 2.0
Vollversion
WinXP Professional
Version 2002 mit SP2
Pentium 4 CPU 3,2GHz
2GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin noch immer nicht dem Fehler auf die Spur gekommen

ähm folgendes, es liegt wohl generell am skelett bzw. weis nimmer weiter, hab so ziemlich vieles getestet!

sobald ich in der maschine etwas über verbinden platzieren will für spätere animationen, bringt er sofort Bedingungsfehler, weis jemand wo der Fehler liegen könnte?

Wie gesagt, habe eine Baugruppe Maschine, darin liegt das Skelett, in der Maschine sind 6-10 Baugruppen verbaut, welche ebenfalls das Skelett der Maschine inkludiert bekommen haben, um dort platzieren zu können.

aaahhhhh kann es daran liegen, dass die verwendung des skeletts mehrmals Probs macht? muss ich dann immer ein neues machen oder wie kann ich ans skelett_main anknüpfen, damit sich die ganze maschine ändert, wenn ich funktionsmaße ädnere?

danke

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verstehe nur Bahnhof, oder nach JPietsch "Ägypten?"!

Wie wäre es, wenn Du Deinen Modellaufbau hier einstellst und uns dann sagst, was und wo mit welchem Teil wie nicht funktioniert.
Das muss ja nicht gleich eine Monster-BG sein. Da tun es auch ein paar einfache Klötzchen als Bauteile.

Dann findet sich vielleicht auch jemand, der Deine Frage verstehen und ggf. beantworten kann.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Moe2007:
aaahhhhh kann es daran liegen, dass die verwendung des skeletts mehrmals Probs macht? muss ich dann immer ein neues machen oder wie kann ich ans skelett_main anknüpfen, damit sich die ganze maschine ändert, wenn ich funktionsmaße ädnere?

Rembrandt?

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal Timo,

jetzt mal auf deutsch: Was genau verstehst Du unter "inkludiert bekommen haben"??? (Sprich erst mal deutsch mit uns, damit wir Dir vernünftig weiterhelfen können...)

Falls es so sein sollte, dass Du das Skelett der Baugruppe auch in die Untergruppen eingebaut hast, dann wird das auf Dauer gesehen nichts als Ärger bringen. Das Skelett in Deiner Baugruppe enthält z.B. Koordinatensysteme um die Unterbaugruppen darauf zu platzieren. Desweiteren kann da die grobe Maschinenkontur als Kurve enthalten sein, die dann als Publiziergeometrie in die Unterbaugruppen bzw. deren EIGENES Skelett geschossen wird um dort die Gruppen oder auch Einzelteile zu steuern. Tu Dir selber den Gefallen, und lass die Finger von solchen Sachen bevor Du nicht ne ordentliche Schulung bekommen hast. Zumindest im produktiven Bereich...

Hast Du evtl. auch schon mal über ein Layout nachgedacht?

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moe2007 10 Unities + Antwort hilfreich

die grundsätzliche Art und Weise, wie da vorzugehen ist, haben wir Dir schon mehrfach genannt.
Wenn Du im TopDown eine Baugruppe hochziehst, dann sind natürlich alle Teile, die Referenzen vom Skelett kopiert haben, wie das Skelett einzubauen. Eine solche Baugruppe kann nicht als Mechanismus arbeiten. Also eine 2. Baugruppe anfertigen, die für die Simulation dient, ohne das Skelett, und wenn mit, dann ohne in dieser Baugruppe weitere Bezüge zum Skelett zu erzeugen.
Man unterscheidet generische und Strukturbaugruppen. letztere entspricht der Stückliste und kann natürlich mehrere Gleichteile an unterschiedlichen Positionen haben, was in der generischen Baugruppe keinen Sinn macht.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Moe2007
Mitglied
TZ

ProE Wildfire 2.0
Vollversion
WinXP Professional
Version 2002 mit SP2
Pentium 4 CPU 3,2GHz
2GB RAM

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nnööööööö habe doch alles richtig gemacht, ABER mein Kollege hatte eine einzige kleine Madenschraube nur teilweise platziert gehabt, so dass ALLE Verbingungen fehlgeschlagen haben

hat sich also erledigt nach langer suche ^^

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz