Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Startup-Tool? Kann das was?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Startup-Tool? Kann das was? (1299 mal gelesen)
duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir uns das Inneo Startup-Tool zulegen, da immer mehr Standorte hinzukommen und der Administratonsaufwand immer größer wird.

Könnt Ihr dieses Tool empfehlen?

Was ist gut/schlecht Eurer Meinung an diesem Tool?

Gruß,
duffy6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Umfang dieses Tools kannst du auf www.inneo.de  genau nachlesen. Und danach müsst ihr selber entscheiden, ob ihr von diesem Umfang auf euer Unternehmen bezogen profitieren könnt.
Da kann man keine pauschal Aussage treffen.

Gruß
Patrick

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von duffy6 an!   Senden Sie eine Private Message an duffy6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duffy6

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir mal die Infos auf der Seite von inneo durchgelesen.

Stimmt, das meiste brauchen wir gar nicht.

Was wir suchen ist nur ein Tool, um mehrere Standorte/User bequem zu verwaltem. Das ganze läuft momentan relativ umständlich mit batch-Scripts.
Wie macht ihr das - den Start an versch. Standorten?

Gruß,
duffy6

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich könnte Pro/E nicht mehr ohne betreiben.
Gerade bei vielen Arbeitsstationen sollte das noch mehr Spaß machen.

Manchmal arbeite ich bei Kunden, werde dann immer ganz irre wenn die Tools nicht da sind und meine Tastaturkürzel nicht funktionieren. Die leisten sich mehrere Administratoren, haben aber nicht die par Kröten für eine ordentliche Arbeitsumgebung. Ich kann nur zuraten.

------------------
Springer

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Sep. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine große oder sehr große Firma kann sich ausreichend Administratoren leisten und seine Pro/E-Umgebung an die Firma anpassen.
Je kleiner der Verein, desto sinnvoller ist die Verwendung eines vordefinierten und möglichst weit verbreiteten Standards.

Allein der SUT-Konfigurator ist für mich mittlerweile eine unverzichtbare Erleichterung.

Viele Funktionen, die in den SUT sind und die man am Anfang nicht zu brauchen meint, will man hinterher nicht mehr missen.
Ich habe auch einmal gedacht, ich bräuchte keine Gleitsichtbrille.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 10. Sep. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also das meiste was in diesen Tool enthalten ist, braucht man nicht wirklich!
Wenn ihr einen halbweg's gescheiten Pro/E Admin habt sollte es kein problem sein die für euch wichtigen Dinge in der Startbach zu intregieren das eine zusl.config.pro u. config.win gelesen wird. Die solche sachen einfach regelt. 

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

duffy6
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich sehe schon, ihr habt unterschiedliche Meinungen diesbezüglich.

Werde mir das Tool mal anschauen.

Bin bei meiner Recherche auch auf "admWildfire2" gestoßen. Leider noch keine Downloadmöglichgkeit gefunden.
Was gibts denn über dieses Tool zu sagen?

Gruß,
duffy6

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne admWildfire2 zwar nicht, ab mit dem Download kann das Forum dienen. klick

[EDIT: Link gefixed]
------------------
Gruß Marco

[Diese Nachricht wurde von Nobody333 am 10. Sep. 2007 editiert.]

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von polytec:
Hallo,
also das meiste was in diesen Tool enthalten ist, braucht man nicht wirklich!
Wenn ihr einen halbweg's gescheiten Pro/E Admin habt sollte es kein problem sein die für euch wichtigen Dinge in der Startbach zu intregieren das eine zusl.config.pro u. config.win gelesen wird. Die solche sachen einfach regelt. 

Schon die Funktion zum Aufrufen der Zeichnungen gesehen?

------------------
Springer

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Sep. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sharpe1:
Schon die Funktion zum Aufrufen der Zeichnungen gesehen?

oder den Parametermanager,
oder die automatische Toleranztabelle,
oder die Vielzahl an Standardteilen,
oder den mehrsprachigen Bibliotheksviewer,
[Nase zuhalte AN]
oder die DesignTOOLS,
[Nase zuhalte AUS]
oder die sehr komfortable Mehrfachmaßänderung.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 11. Sep. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wobei bei den automatischen Toleranztabelle die Meinungen wieder auseinander gehen.
Alles andere passt.

grüßle

Jürgen

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 11. Sep. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:

ich kenne admWildfire2 zwar nicht, ab mit dem Download kann das Forum dienen. klick

... ich würde mal behaupten, daß dies ebenfalls die Inneo StartupTools sind (Vom Inhalt und der Bezeichnung STools).

Zur eigentlichen Frage: Die StartupTools sind/waren ja eigentlich gedacht für Einsteiger in die ProE-Welt (wie es der Name ja sagt).
D.h. es kommt drauf an, wie funktionell eure bisherige ProE-Umgebung ist.
Falls man nur eine Benutzer/Lizenz-Verwaltung braucht, ist man mit ein paar Stunden (oder etwas mehr) Batch-Programmierung vielleicht ebenfalls am Ziel. Eine komplette Migration einer vorhandenen ProE-Umgebung auf die StartupTools dürfte auch mit relativ viel Zeitaufwand verbunden sein. Wenn man nur einen Teil verwenden will, ist die Frage, in wie weit die ganzen Umgebungsvariablen der 2 Systeme passen.
Die StartupTools bringen wie z.T. oben genannt noch ein paar nette Zusatztools mit, wovon wir z.B. die Paßmaßtabelle, Parametermanager und SimpleKinematics verwenden.

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Sep. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michaeln:
... ich würde mal behaupten, daß dies ebenfalls die Inneo StartupTools sind

Neee.
Guck Dir mal die Bilder in meinem Beitrag an, dann siehst Du, dass es etwas anderes ist.

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 11. Sep. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Neee.
Guck Dir mal die Bilder in meinem Beitrag an, dann siehst Du, dass es etwas anderes ist.

.. genau das habe ich mir angeschaut und mich als StartupTools-User heimisch gefühlt. Hat mir den Eindruck nach einer mutierten StartupTools-Installation vermittelt. Viele Namen und die Aufteilung sind doch gleich. Nur Zufall?

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 11. Sep. 2007 editiert.]

Wyndorps
Ingenieur

erstellt am: 11. Sep. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für duffy6 10 Unities + Antwort hilfreich

Die adm-Dinger habe ich auch in grauer Vorzeit einmal benutzt und ich glaube, dass es eine gewisse Verwandschaft zwischen den SUT- und den adm-Normteilen gibt. Wer zuerst da war weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Der entscheidende Unterschied ist die Durchgängigkeit der SUT-Elemente. Da sind zumindest weitgehend dieselben Parameter, Einheiten, Toleranztabellen, Genauigkeiten,M aterialtabellen, usw. definiert. Damit passt dann das ganze System bis zu den Stücklisten oder auch dem Ausfiltern von Normteilen (Kategorie-Parameter) für vereinfachte Ansichten schön zusammen.

• Wer nur ein paar Startskripts benötigt, kann sich diese tatsächlich selber zusammenstricken.
  • Wer nur ein paar "dumme" Normteile braucht kann sich dies auch sonst wo besorgen.

Wenn aber, wie ich in der Ursprungsfrage den Eindruck habe, ein "Konstrukteur" anstelle eines gelernten "Administrators" mit der CAD-Zusammenführung mehrere Firmensitze betraut wird, dann vermute ich

a) kleiner, aber verteilter Laden (kenne ich auch als 3-Mann-Konstruktionsbüro, wo jeder von zu Hause arbeitet)
      b) keine große Investitions-Kohle
      c) Admin als Nebentätigkeit (Wenn's so ist, mein Beileid)

D.h. möglichst vorhandenen Standard und Konfigurator verwenden

------------------
    ----------------

• Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz