| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: HP Designjet T1100 (270 mal gelesen)
|
proe-admin Mitglied Systemingenieur

Beiträge: 14 Registriert: 04.09.2007 HP Workstation XW4400 Core 2 Duo E6600; 2,4 MHz; 2048 MB RAM; Grafik: nVidia Quadro FX3500; Windows XP Professional SP2; CAD: Wildfire 3; CAM: Hypermill 9.5 SP4, DCAMCUT 5.0 und thinkdesign 2006.1
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, wir arbeiten in der Firma noch mit dem etwas betagten Plottermodel HP Designjet 750C (A0+) und wollen uns nun einen neuer Plotter zulegen. Ich habe mir den HP Designjet T1100 (1.118 mm/44 inch) ausgesucht (Nachfolgemodell des HP Designjet 800 - 1070mm). Hat irgend jemand Erfahrungen mit diesem Plotter? Gibt es vielleicht angepaßte Treiber von PTC für Wildfire 3 oder generell eine Aussage (Zertifizierung?) von PTC (auf der Homepage von PTC habe ich nix gefunden)? Bringt es Vorteile in Bezug auf WF3 wenn ich die PostScript-Version des Plotters kaufe ( HP Designjet T1100 PS)? ------------------ Mit freundlichen Grüßen Uwe Lichtenheld EDV Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-admin
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Vorgängermodell HP Designjet 800. Allerdings muß man ein bisserl mit der table.pnt herumexperimentieren, bis es mit der Linienstärke wirklich alles so paßt. Empfehlung: HP-Treiber verwenden, nicht den von Windozz. Um dessen spezielle Einstellmöglichkeiten nutzen zu können, verwenden wir zwar eine PCF-Datei, springen aber von der wieder auf den Microsoft Print Manager (plotter MS_PRINT_MGR). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für proe-admin
Wir haben hier den HP Designjet 500 PS mit Postcript-Erweiterung im Einsatz und sind sehr zufrieden damit - auch unter Win Xp x64. Wie JPietsch benutzen wir auch den HP-Treiber und mal so, mal so, entweder über den M$-Printmanager oder direkt aus Pro/E. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |