| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF DRAWING , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Folienelemente nicht gefunden (443 mal gelesen)
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1153 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich hab ein "Problem" (eigentlich nicht störend), das meistens bei Teilen mit Verschmelzungs- oder KopieGeom-KEs auftritt: CURVE ID irgendeinenummer nicht in part Modellname gefunden Wenn ich diese Folienelemente lösche, speichere, das Teil schließe, die nicht im Fenster befindlichen Objekte aus der Sitzung lösche und das Teil wieder öffne, sind sie wieder da. Woher kommen diese Elemente und wie krieg ich sie dauerhaft weg?? ------------------ MfG, DonChunior  http://www.donchunior.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
Die Folienelemente entstammen entweder CopyGeoms, Verschmelzungen etc, da Pro/E solche Elemente auf die gleichen Folien setzt, so diese vorhanden sind. Ein Kompromiss zugunsten der durchgängigen Schaltbarkeit der Folien in Baugruppen. Wenn sich z.B. eine Kurve ändert und ein Element dieser Kurve gelöscht wird, kommt es zu besagter Fehlermeldung. Abhilfe ist wie schon beschrieben das Löschen dieser Elemente im Layer-Baum, allerdings muss anschließend der Folienzustand abgespeichert und danach das Teil gespeichert werden. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1153 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 10.0.5.0 Windchill 12.1.2.9 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Richtig, das Problem hab ich hauptsächlich bei Verschmelzungen. Allerdings, sobald ich die Baugruppe (wo das Teil mit den Verschm. eingebaut ist) regeneriere, hab ich die Folienelemente wieder drauf - obwohl ich zuvor den Folienstatus und das Teil gespeichert habe. ------------------ MfG, DonChunior  http://www.donchunior.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |