| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Liniendarstellung der eigentlich, im Schnitt, nicht sichtbaren Linien (839 mal gelesen)
|
hjiceman Mitglied Konstruteur/Projektierung

Beiträge: 44 Registriert: 25.07.2007 HP Pentum4 2.53GHz;NVIDIA GeForce 4 Ti 4800SE;WiFi1 Ver 315
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab mal´n Problem mit Schnittdarstellungen in Baugruppen. Bei der Darstellung des Schnittes habe ich, die eigentlich nicht sichtbaren Kanten, dargestellt. hab alles mögliche ausprobiert, funzt aber nicht(siehe Bild1). Bin dann auf den Trichter gekommen die Ansicht als Hautansicht zu zeichnen..... und siehe da es funzt.(siehe Bild2) Warum????? Für Anregungen schon mal vielen Dank Jürgen ------------------ Wieder ein Tag mit PRO/E überstanden und (fast) keinen Schaden genommen!!??!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CrashCool Mitglied Wirtshaus Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 10.05.2007 Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hjiceman
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bekommst du in einem Schnitt, die verdeckten Kanten dargestellt ? oder ? Also mit der version die du benutzt bin ich unsicher, aber bei mir kann ich in der Hauptdarstellung wählen ob verdeckte Kanten dargestellt werden oder nicht. Das gilt dann für alle abgeleiteten Darstellungen. Allerdings wie gesagt unterscheiden sich die Wildfireversionen doch sehr stark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hjiceman
Hallo Jürgen, hast du mal bei den Eigenschaften der Zeichnungsansicht unter Ansichtsdarstellung ein wenig rumprobiert (Zeichnungsansicht markieren-RMT-Eigenschaften). Da kann man eigentlich alle Optionen einstellen! HTH ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hjiceman Mitglied Konstruteur/Projektierung

Beiträge: 44 Registriert: 25.07.2007 HP Pentum4 2.53GHz;NVIDIA GeForce 4 Ti 4800SE;WiFi1 Ver 315
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo zusammen, @CrashCool richtig ich bekomme die verdeckten Kanten dargestellt. @byps hab sämtliche Variationen getestet funzt leider nichts. Das seltsame an der Sache ist doch nur, dass ich in der Projektionsansicht die verdeckten Kanten sehe, aber sobald ich die Schnittdarstellung als Main_view aufrufe funzt das ohne Probs. Nun hab ich jetzt noch eine relativ einfache asm bei der drei Ansichten ausreichen, aber was mach ich wenn ich mehrere Schnitte und somit Ansichten hab??????????? aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten auch wenn ich nicht viel damit anfangen kann, , doch vieleicht hat noch jemand eine andere Idee Bis dann Jürgen ------------------ Wieder ein Tag mit PRO/E überstanden und (fast) keinen Schaden genommen!!??!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hjiceman
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hjiceman
Zitat: Original erstellt von hjiceman: ... aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten auch wenn ich nicht viel damit anfangen kann, , doch vieleicht hat noch jemand eine andere Idee ...
Schuss ins Blaue: Bug in der Wildfire 1 ? ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hjiceman
|
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hjiceman
Wie wärs mit dem Bauerntrick aus ProE-Urzeiten: Die Schnittebene 0,05mm aus der Mitte versetzen? Sind dann die unsichtbaren Kanten in der Projektionsansicht immer noch da? Warum das funktioniert wird wohl nicht PTC wissen. Oder? ------------------ Fatale Fraktalitis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |