Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro ENGINEER Figur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pro ENGINEER Figur (2273 mal gelesen)
Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Windows XP Prof. / Pro ENGINEER WF 2

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin im Anlagenlayout unterwegs und wir visualisieren nicht nur die Anlage sondern machen auch Baugruppen wo man den Kran sieht oder den Staplerfahrer oder den Maschinenbediener. Hat jemand eine Quelle wo man eine vernünftige Figur (männlich, weiblich) herbekommen kann als iges oder step datei. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Als "Verfahrensingenieur" hätte ich erwartet daß Du das Verfahren der Forensuche anwendest. Such vielleicht mal nach "3D Modell eines Menschen"
...... STOP: da muß ich den Verfahrensmenschen jetzt in Schutz nehmen: Warum findet man die Seite nach dem Schlagwort in der Suche eigentlich nicht ? Das ist doch der Titel ?....
Gruß

------------------
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 28. Aug. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/011032.shtml#000062

Zusätzlich gibt es in der Pro/E-Bibliothek einen Werker und eine Werkerin und hier im Forum geistert noch mehr...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles schön und gut, aber wie kann ich runter laden ? Dumme Frage ? Gibts nicht sagt man ? Oder bin ich blind ?

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Zusätzlich gibt es in der Pro/E-Bibliothek einen Werker und eine Werkerin und hier im Forum geistert noch mehr...

Wie heist denn die datei dafür ? Habe eingetlich die Bibliothek installiert.

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll, die Diskussion geht jawohl zu 100% an mir vorbei und beantworten tut meine letzte Frage zum Download auch keiner !

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hechemer:
Toll, die Diskussion geht jawohl zu 100% an mir vorbei und beantworten tut meine letzte Frage zum Download auch keiner !

Armer Kerl!   

Zitat:
Hat jemand eine Quelle wo man eine vernünftige Figur (männlich, weiblich) herbekommen kann als iges oder step datei. Danke.

Ja, ich!
Guckst Du meinen Link weiter oben oder in der Pro/E-Bibliothek!

Zitat:
Alles schön und gut, aber wie kann ich runter laden ? Dumme Frage ? Gibts nicht sagt man ? Oder bin ich blind ?

Klickst Du auf diesen Link in meinem verlinkten Beitrag von oben, dann auf das Knöpfchen "FREE", dann Downloadserver aussuchen, Sicherheitszahl abtippen und Download speichern. Kann ich nicht in letzter Konsequenz hier durchprobieren, sollte aber gehen.
Wobei genau ist denn Dein Problem dabei? Evt. scharfe Firmen-Sicherheitsrichtlinien??

HTH & 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur

erstellt am: 29. Aug. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nutze einen Proxy Server.....Rapidshare behauptet ich würde downloaden dabei kriege ich keinen einzigen KB auf den Rechner....und Premium Kunde is nicht. Jemand eine Lösung ?????

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

schick mir ne privat nachricht, ich schicke es dir per mail, wenn es dein mail acc aushält.

Für mich ist das Problem, das ich eben nicht diese Frau will. Das kann ich doch keinem Kunden zeigen. " Sehen sie unsere neue Maschine und die im roten Badeanzug ist nur so zum Größenverhältnis da ....." kommt nicht so gut

Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gemacht....angekommen ? Ansonsten ist auch s.hechemer@gmx.de verfügbar aber versuch es ruhig unter der sven.hechemer@........       .

khanis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber von einer Bibliothek ist unsere Baroness doch weit entfernt!

Ich hatte schon einmal die Frage nach einem Typ im Blaumann eingestellt, die Chefs Anstoß an der sitzenden Dame genommen haben (Die Beinfreiheit war zu viel!)

Jetzt habe ich mit Poser (Poser gab es mal auf irgendeiner PC-Zeitschrift als FREE-Version) einen Typen sitzend positioniert und dann exportiert und in Pro/E importiert.
Das ist zumindest eine gangbare Lösung, wenn auch etwas umständlich, wenn man eine besondere Position und Handstellung einstellen will.

Mit Klamotten und bester Haarfrisur wäre noch besser, aber es ist immer besser für das Vorstellungsvermögen der Chefs, wenn da ein Mensch sitzt.

Bis demnächst
KHANIS

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Aug. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khanis:
Jetzt habe ich mit Poser (Poser gab es mal auf irgendeiner PC-Zeitschrift als FREE-Version) einen Typen sitzend positioniert und dann exportiert und in Pro/E importiert.

Den könntest Du doch hier zur Verfügung stellen, oder? 

------------------

kingmuh
Mitglied
Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von kingmuh an!   Senden Sie eine Private Message an kingmuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kingmuh

Creo 2 M050
PDMLink 10.1 M20
auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das mit dem Anhängen wäre eine Maßnahme!

Danke schon jetzt!

puemie
Mitglied
CAx-Admin für alles ;-)

Sehen Sie sich das Profil von puemie an!   Senden Sie eine Private Message an puemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für puemie

WIN XP prof.
Pro/ENGINEER Wildfire2 (M280)
Pro/ENGINEER Wildfire4 (M080)
Pro/INTRALINK 3.4 (M011)
StartUpTools2006
iVault
CADENAS 8.1.06
CoCreate OSD 2009

erstellt am: 30. Aug. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

mensch.jpg

Hi,

ich hätte da auch noch ne Variante.
Bei Interesse einfach melden!

Gruß Gerd

------------------
Computer sind das bis heute genialste Produkt menschlicher Faulheit 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Aug. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von puemie:
Bei Interesse einfach melden!

Oh ja! Der Strumpfhosenmann ist auch schick!
Und moralisch einwandfrei! 
Den würde ich schon gerne haben - kann man immer mal brauchen! 

------------------

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Den würde ich schon gerne haben - kann man immer mal brauchen!   

Wo er recht hat...

Haben ist sowieso immer besser, als nicht haben

Haben will!

Baste

------------------

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 12. Sep. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

messen.jpg

Ich auch haben will! Danke.

Gruss, Calvin

khanis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von khanis an!   Senden Sie eine Private Message an khanis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khanis

DELL M6800
I7 4900,
16 GB RAM
QUADRO K3100
WIN7
Creo 2.0 M150

erstellt am: 13. Sep. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hechemer 10 Unities + Antwort hilfreich

@puemie,

kann der Strumpfhosenmann sich auch bewegen? So wie unsere Dame/Krankenschwester o.ä. es konnte, sodaß mann ihn auch in jede Position stellen/legen/sitzen kann?

Danke für einen Tipp.
P.S. Wo kann mann das Teil laden?

Gruß
KHANIS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz