| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Problem mit der Verschmelzung dauerhaft ausblenden (489 mal gelesen)
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich muss euch schon wieder nerven/befragen  Ich bin immernoch bei der Erstellung von Zeichnungen. Schlage mich gerade mit einem Stempel herum, dessen Kontur im wesentlichen duch Verschmelzungen entstanden ist. Wenn ich diesen aufrufe und die dazugehörige Zeichnung wird mir immer die Kontur der Ursprungsgeometrie angezeigt. Diese kann ich zwar im Modellbaum ausblenden, ist aber nicht speicherbar. Gut, dachte ich mir, leg ich die Verschmelzung auf eine Folie und blende diese aus und speicher den Zustand. Nur leider bekomme ich die Verschmelzung nicht auf eine Folie. Und wenn ich alle Dinge die mit Verschmelzung zu tun habe ausblende, passiert nix. Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung geben? (hängt es mit den Referenz/Ursprungs-Teilen zusammen?) Danke und Gruß Karsten P.s.: ich hänge einfach mal etwas an. (ah schade, die prt geht nicht, da das limit der 1 MB überschritten wird ) [Diese Nachricht wurde von hugofix am 28. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Hechemer Mitglied Verfahrensingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 29.08.2002 Windows XP Prof. / Pro ENGINEER WF 2
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe würde ich persönlich folgendes machen: Vereinfachte Darstellung mit dem Namen "ohne Verschmelzung" die Teile ausschliessen die Du nicht sehen willst und fertig. So mache ich das bei komplexen Schweissbaugruppen um die Performanceverluste zu verringern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hallo hugofix ! Das sieht mir so aus, als ob das, was Du da siehst Sammelflächen sind. Wenn Du die im Teil ausgeblendet hast und die Voreinstellung ignore_model_layer_status no in Deiner Zeichnung hast sollte der Effekt dann futsch sein. Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ProTrainer Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 06.07.2007 DELL Precision M6300 4GB RAM NVIDIA Quadro FX3600M 512MB XP-Prof.-SP3 WF2_m280 WF3_m190 WF4_m090 WF5_c00
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ProTrainer Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 06.07.2007 DELL Precision M6300 4GB RAM NVIDIA Quadro FX3600M 512MB XP-Prof.-SP3 WF2_m280 WF3_m190 WF4_m090 WF5_c00
|
erstellt am: 30. Aug. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Moin, Moin, 1. Neue Folie erzeugen 2. Die Geometrie auf die neue Folie legen 3. Die Folie ausblenden und die Geometrie ausblenden 4. Die Folie Aktiv schalten (rechte M-Taste im Folienbaum) 5. Aktuellen Zustand speichern 6. Das teil speichern Hoffe ich konnte helfen.
------------------ DELL Precision M70 Pro/E 2001 WF, WF2, WF3, WF4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ProTrainer: Moin, Moin,1. Neue Folie erzeugen 2. Die Geometrie auf die neue Folie legen 3. Die Folie ausblenden und die Geometrie ausblenden 4. Die Folie Aktiv schalten (rechte M-Taste im Folienbaum) 5. Aktuellen Zustand speichern 6. Das teil speichern Hoffe ich konnte helfen.
Danke! Ja damit habe ich es kinderleicht (zwar erst im 2-Anlauf) hinbekommen! U´s sind unterwegs! Grüße Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |