Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem mit der Verschmelzung dauerhaft ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Problem mit der Verschmelzung dauerhaft ausblenden (489 mal gelesen)
hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ausschnitt-verschmelzung.jpg

Ich muss euch schon wieder nerven/befragen 

Ich bin immernoch bei der Erstellung von Zeichnungen.
Schlage mich gerade mit einem Stempel herum, dessen Kontur im wesentlichen duch Verschmelzungen entstanden ist.
Wenn ich diesen aufrufe und die dazugehörige Zeichnung wird mir immer die Kontur der Ursprungsgeometrie angezeigt. Diese kann ich zwar im Modellbaum ausblenden, ist aber nicht speicherbar.
Gut, dachte ich mir, leg ich die Verschmelzung auf eine Folie und blende diese aus und speicher den Zustand. Nur leider bekomme ich die Verschmelzung nicht auf eine Folie. Und wenn ich alle Dinge die mit Verschmelzung zu tun habe ausblende, passiert nix. Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung geben?

(hängt es mit den Referenz/Ursprungs-Teilen zusammen?)

Danke und Gruß
Karsten

P.s.: ich hänge einfach mal etwas an.
(ah schade, die prt geht nicht, da das limit der 1 MB überschritten wird  )

[Diese Nachricht wurde von hugofix am 28. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hechemer
Mitglied
Verfahrensingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hechemer an!   Senden Sie eine Private Message an Hechemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechemer

Windows XP Prof. / Pro ENGINEER WF 2

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe würde ich persönlich folgendes machen:

Vereinfachte Darstellung mit dem Namen "ohne Verschmelzung" die Teile ausschliessen die Du nicht sehen willst und fertig. So mache ich das bei komplexen Schweissbaugruppen um die Performanceverluste zu verringern.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hugofix !

Das sieht mir so aus, als ob das, was Du da siehst Sammelflächen sind.
Wenn Du die im Teil ausgeblendet hast und die Voreinstellung
ignore_model_layer_status no
in Deiner Zeichnung hast sollte der Effekt dann futsch sein.

Gruß

------------------
-Axel-

hugofix
Mitglied
Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

Sehen Sie sich das Profil von hugofix an!   Senden Sie eine Private Message an hugofix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugofix

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stempel-sf1-v1.part1.rar

stempel-sf1-v1.part2.rar

stempel-sf1-v1.part3.rar

hmm ok, ich habe nun einfach mal als geteiltes Rar angehangen.

Also irgendwie komm ich auch mit Ignor nicht weiter! Er zeigt sie mir weiterhin in der DRW an. 

ProTrainer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ProTrainer an!   Senden Sie eine Private Message an ProTrainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProTrainer

DELL Precision M6300
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3600M
512MB
XP-Prof.-SP3
WF2_m280
WF3_m190
WF4_m090
WF5_c00

erstellt am: 29. Aug. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

stempel-sf1-v_versuch1.part1.rar

stempel-sf1-v_versuch1.part2.rar

Schau mal ob das geht. Ich hab die Geometrie auf Folie gelegt und den Zustand gespeichert.

------------------
DELL Precision M70
Pro/E 2001
WF, WF2, WF3, WF4

hugofix
Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2007 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ProTrainer,

jepp, danke das geht. Nun muss ich es nur selber noch nachvollziehen und hinbekommen  Damit ich keinen mehr behelligen muss!

THX
Karsten

ProTrainer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ProTrainer an!   Senden Sie eine Private Message an ProTrainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProTrainer

DELL Precision M6300
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX3600M
512MB
XP-Prof.-SP3
WF2_m280
WF3_m190
WF4_m090
WF5_c00

erstellt am: 30. Aug. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugofix 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

1. Neue Folie erzeugen
2. Die Geometrie auf die neue Folie legen
3. Die Folie ausblenden und die Geometrie ausblenden
4. Die Folie Aktiv schalten (rechte M-Taste im Folienbaum)
5. Aktuellen Zustand speichern
6. Das teil speichern

Hoffe ich konnte helfen.

------------------
DELL Precision M70
Pro/E 2001
WF, WF2, WF3, WF4

hugofix
Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ProTrainer:
Moin, Moin,

1. Neue Folie erzeugen
2. Die Geometrie auf die neue Folie legen
3. Die Folie ausblenden und die Geometrie ausblenden
4. Die Folie Aktiv schalten (rechte M-Taste im Folienbaum)
5. Aktuellen Zustand speichern
6. Das teil speichern

Hoffe ich konnte helfen.

Danke! Ja damit habe ich es kinderleicht (zwar erst im 2-Anlauf) hinbekommen!

U´s sind unterwegs!

Grüße
Karsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz