| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Pro Toolkit Menu mit Dialog (836 mal gelesen)
|
Johannes181 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 27.08.2007 ProE Wildfire 2 und ProE Wildfire 3 Microsoft VS C++ 6.0
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! vor kurzem fing ich an pro toolkit zu programmieren und hatte die üblichen startschwierigkeiten. momentan versuche ich ein menuadd zu schreiben mit pushbuttons, wo sich beim anklicken ein dialog-fenster öffnen soll. das menuadd mit den pushbuttons funktioniert soweit nur das sich das dialog-fenster nicht öffnet und ich finde den fehler nicht.... ich programmiere mit ms vs c++ 6.0 und stell hier mal meinen quellcode mit rein: [MOD-EDIT: Ellenlanger Quellcode als Anhang des nächsten Beitrags! ]
die res-datei wird ja einfach nur in einer text-datei geschrieben soweit ich weiß oder!? zu dem weiß ich nicht genau wo ich die mit hinkopieren muss damit proe die findet - ich bin mit meinem latein zur zeit am ende 
ich wäre für jede erdenkliche hilfe dankbar, auch für beispielcode eurerseits wenn ihr die zur verfügung stellen würdet. meine email ist in meinem profil hinterlegt... ich danke euch für eure mühen schon einmal im voraus gruß johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Aug. 2007 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes181
Na das dauert ja bis man ganz unten ist... *grummel* Herzlich willkommen auf CAD.de! Bitte das nächste Mal sooo lange Quellcodes als Text-Datei anhängen! Dankeschöön! EDIT: Ich hab das mal für Dich gemacht, Deine Datei in meinem Anhang! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes181
|
Johannes181 Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 27.08.2007 ProE Wildfire 2 und ProE Wildfire 3 Microsoft VS C++ 6.0
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo und danke erts mal, beim compilieren wird kein fehler erzeugt. die dll funktioniert insoweit, das in der menüleitse von proe neben tools das menuadd "TEST" erzeugt wird mit den pushbuttons "Daten eingeben" und "Daten". jedoch wird beim anklicken von "daten eingeben" das dialogfenster "contirm.res" welches ich geschrieben habe nicht angezeigt und ich weiß leider nicht warum!? ich habe mich an das handbuch von toolkit gehalten...jedoch ist das machmal unübersichtlich...habe ich vielleicht im quellcode was vergessen oder in der registrierunsdatei oder in der textdatei? anbei noch mal der org.quellcode! danke.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes181
Hallo, die Datei confirm.res muss ins text Verzeichnis oder text\usascii\resource Ok. Compilieren auf die Schnelle hat nicht geklappt:
Code:
TEST1.cpp(75) : error C2660: 'ProMessageDisplay' : Funktion akzeptiert keine 3 Parameter TEST1.cpp(83) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'ProLine' TEST1.cpp(83) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Mit welcher Wildfire Version arbeitest du??? Gruss.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes181 Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2007 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bilch Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes181
Hallo, bei dieser Zeile fehlt doch bestimmt eine geschweifte klammer "{".
Code:
int TEST( char *question, ProBoolean *confirm)
Gruss.
[Diese Nachricht wurde von bilch am 28. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roltermann Mitglied

Beiträge: 61 Registriert: 05.01.2001 Dell M65 / Pro/E 2001-WF4
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes181
Hi, 1. Ja da fehlt eine Klammer ;-), das übersetzt Dir so keiner. 2. Bastel Dir bitte vor jeden Funktionsaufruf (wie bilch ja schon angeregt hat) ein "rtstatus = " und lass Dir den Rückgabewert ausgeben! Wenn der ungleich PRO_TK_E_NO_ERROR kannst Du eh gleich abbrechen. In den PTC Beispielen gibt es einen schönen Macro dafür, der ist eigentlich Pflicht. Mit dem Fehlercode kommst Du weiter, garantiert. Viel Erfolg! Gruß Ralf
[Diese Nachricht wurde von roltermann am 29. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes181 Mitglied
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo und danke, es funktioniert jetzt. hatte in der confirm.res einen fehler gefunden den ich im handbuch überflogen hatten weil ich dachte es sei nicht wirklich relevant - leerzeilen beachten! grz johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bilch Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johannes181
|