Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro Toolkit Menu mit Dialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro Toolkit Menu mit Dialog (836 mal gelesen)
Johannes181
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Johannes181 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes181  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes181

ProE Wildfire 2 und ProE Wildfire 3
Microsoft VS C++ 6.0

erstellt am: 27. Aug. 2007 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

vor kurzem fing ich an pro toolkit zu programmieren und hatte die üblichen startschwierigkeiten.
momentan versuche ich ein menuadd zu schreiben mit pushbuttons, wo sich beim anklicken ein dialog-fenster öffnen soll. das menuadd mit den pushbuttons funktioniert soweit nur das sich das dialog-fenster nicht öffnet und ich finde den fehler nicht....
ich programmiere mit ms vs c++ 6.0 und stell hier mal meinen quellcode mit rein:

[MOD-EDIT: Ellenlanger Quellcode als Anhang des nächsten Beitrags!     ]

die res-datei wird ja einfach nur in einer text-datei geschrieben soweit ich weiß oder!? zu dem weiß ich nicht genau wo ich die mit hinkopieren muss damit proe die findet - ich bin mit meinem latein zur zeit am ende   

ich wäre für jede erdenkliche hilfe dankbar, auch für beispielcode eurerseits wenn ihr die zur verfügung stellen würdet. meine email ist in meinem profil hinterlegt...

ich danke euch für eure mühen schon einmal im voraus

gruß johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 27. Aug. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes181 10 Unities + Antwort hilfreich

TEST1.cpp.txt

Na das dauert ja bis man ganz unten ist... *grummel*

Herzlich willkommen auf CAD.de!    
Bitte das nächste Mal sooo lange Quellcodes als Text-Datei anhängen!
Dankeschöön!  

EDIT: Ich hab das mal für Dich gemacht, Deine Datei in meinem Anhang! 
------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

bilch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

erstellt am: 28. Aug. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes181 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was für ein Fehler wird erzeugt?

Code:

ProError  rtstatus;
...
rtstatus = ProUIDialogActivate("confirm", &status);
...
if ( rtstatus != PRO_TK_NO_ERROR ) {
/* error */
...

Johannes181
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Johannes181 an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes181  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes181

Microsoft VS C++ 6.0

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bsp.zip

hallo und danke erts mal,

beim compilieren wird kein fehler erzeugt. die dll funktioniert insoweit, das in der  menüleitse von proe neben tools das menuadd "TEST" erzeugt wird mit den pushbuttons "Daten eingeben" und "Daten". jedoch wird beim anklicken von "daten eingeben" das dialogfenster "contirm.res" welches ich geschrieben habe nicht angezeigt und ich weiß leider nicht warum!? ich habe mich an das handbuch von toolkit gehalten...jedoch ist das machmal unübersichtlich...habe ich vielleicht im quellcode was vergessen oder in der registrierunsdatei oder in der textdatei? anbei noch mal der org.quellcode!

danke....

bilch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bilch an!   Senden Sie eine Private Message an bilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bilch

erstellt am: 28. Aug. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes181 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Datei confirm.res muss ins text Verzeichnis oder text\usascii\resource

Ok. Compilieren auf die Schnelle hat nicht geklappt:

Code:

TEST1.cpp(75) : error C2660: 'ProMessageDisplay' : Funktion akzeptiert keine 3 Parameter
TEST1.cpp(83) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'ProLine'
TEST1.cpp(83) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

Mit welcher Wildfire Version arbeitest du???

Gruss.

Johannes181
Mitglied

Microsoft VS C++ 6.0

erstellt am: 28. Aug. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich benutze wildfire 2...
ich habe es gerade selber noch ein mal compeliert und die dll wird problemlos erzeugt.

aber der quellcode ist in ordnung?

bilch
Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes181 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei dieser Zeile fehlt doch bestimmt eine geschweifte klammer "{".

Code:

int TEST( char *question, ProBoolean *confirm)               

Gruss.

[Diese Nachricht wurde von bilch am 28. Aug. 2007 editiert.]

roltermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von roltermann an!   Senden Sie eine Private Message an roltermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roltermann

Dell M65 / Pro/E 2001-WF4

erstellt am: 29. Aug. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes181 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. Ja da fehlt eine Klammer ;-), das übersetzt Dir so keiner.

2. Bastel Dir bitte vor jeden Funktionsaufruf (wie bilch ja schon angeregt hat) ein "rtstatus = " und lass Dir den Rückgabewert ausgeben! Wenn der ungleich PRO_TK_E_NO_ERROR kannst Du eh gleich abbrechen. In den PTC Beispielen gibt es einen schönen Macro dafür, der ist eigentlich Pflicht. Mit dem Fehlercode kommst Du weiter, garantiert.

Viel Erfolg!

Gruß Ralf

[Diese Nachricht wurde von roltermann am 29. Aug. 2007 editiert.]

Johannes181
Mitglied

Microsoft VS C++ 6.0

erstellt am: 29. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke,

es funktioniert jetzt. hatte in der confirm.res einen fehler gefunden den ich im handbuch überflogen hatten weil ich dachte es sei nicht wirklich relevant - leerzeilen beachten!

grz johannes

bilch
Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes181 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Dialog-Viewer protoolkit\i486_nt\obj\prodialog_view.exe kannst du solche Fehler vorher abfangen. HTH

Gruss.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz