Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Sicken, Tiefziehteile herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Sicken, Tiefziehteile herstellen (2875 mal gelesen)
Baron 78
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Baron 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Baron 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baron 78

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 27. Aug. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicke.jpg

VorlageZiehteil.jpg

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit Wildfire 3 und  möchte ein Ziehteil (siehe Bild,ist als normler Volumenkörper modeliert.) im Blechtool modelieren, gehe dabei nach der Hilfe und Skript vor, dabei erscheint aber nach der Definition aller Bedingungen immer folgender Fehler: KE abgebrochen, ungültige Basisebene ! Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann?

Vielen dank

MFG Baron 78

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Euer Gnaden 

eine Sicke muss immer eine "Auflagefläche" haben. Die vom System angemeckerte Basisebene ist in der Sicke nicht vorhanden. Modelliere die Sicke doch mal so, das sie wie ein rotiertes "T" ausssieht. Die Auflagefläche ist dann die untere Stirnseite des T.

Grüße

Detlef

------------------

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

sicke.jpg

mal ein Bild... sagt mehr als tausend Worte

------------------

Baron 78
Mitglied
Produktmanager

Sehen Sie sich das Profil von Baron 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Baron 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baron 78

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 27. Aug. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VorlagePrägestempel.jpg

Hallo,

vielen dank, habe den Stempel so ummodeliert wie auf Deinen Bild gezeigt.

Funktioniert aber immer noch nicht.

Welche Fläche nehme ich als Berandungsfläche? Als Kernfläche habe ich die Stirnfläche genommen.

dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 28. Aug. 2007 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

sicke_platzierung.jpg

sicke_berandung_kern.jpg

blech_test.zip

Hi,

kleiner Tipp zuerst: bei Dateianhängen hier in den Namen bitte keine Sonderzeichen oder Umlaute 

Zum Blech:
Ich habe mal eine Datei angehängt. Wenn Du in "Definition Editieren" der Sicke gehst, dann kannste die Einstellungen sehen.

1. Sicke platzieren (siehe Bild). Darauf achten, das die Sicke richtig auf dem Blch aufliegt. Dies bedeutet, das die Berandungsfläche auf der zu verformenden Blechoberfläche aufliegt.
2. Berandungsfläche wählen (siehe Bild)
3. Kernfläche wählen (siehe Bild)

Viele Grüße

Detlef

------------------

Baron 78
Mitglied
Produktmanager

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

200708280837_Hut.jpg

200708280837_Hut_geschnitten.jpg

200708280844_CATIA_V5_Blechtool.jpg

Guten morgen,

vielen dank, habe es hinbekommen!!!!

Eine Frage habe ich noch, ich arbeite noch mit CATIA V5, dort kann ich alle Radien in einem Menü definieren (siehe Bild), das funktioniert im Wildfire Blechtool nicht?

Muss ich dort die restlichen Radien als KE modellieren? In CATIA V5 kann ich den einen Radius der in meinem Pro E Bild fehlt gleich mitdefinieren.

Vielen dank für Deine Hilfe, hat mir sehr geholfen!!!

MFG Baron 78

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baron 78 10 Unities + Antwort hilfreich

@Baron:
Du musst die Radien im Werkzeug definieren,
so hast du auch immer die selben Radien drin.
(Bei DBexkens´Beispiel im Teil "Sicke")

------------------
Gruß

CadKD

Baron 78
Mitglied
Produktmanager

Wildfire 3 M080
Catia V5 R17

erstellt am: 28. Aug. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mercie an alle,

habe das Ziehteil hinbekommen!!!

Vielen dank für die schnelle Hilfe

MFG Baron78

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz