| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Skizzierte Bohrung auf Gewinde ändern (1386 mal gelesen)
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erneut! Also ich komme irgendwie nicht aus der Frageproblematik heraus! Ich habe über Skizzierte Bohrung eine Sacklochborhung erstellt. Nun ist gewünscht diese Bohrung durch ein Gewinde zur Aufnahme von Augenschrauben zu ersetzen. Leider kann ich nicht auf Gewinde wechseln. Bisher bekomme ich es nur hin, wenn ich die Bohrung kpl. lösche und neu erstelle. Gibt es da evtl. einen Trick Danke für die Antworten oder Links, ich habe nichts auf mein Problem zutreffend erblickt. MfG Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hallo, auch hier hoffe ich, dir wieder helfen zu können. Du musst einfach nur die Bohrung im Modellbaum anwählen, RMT #Definition editieren und dann nicht den zuvor gedrückten "gerade Bohrung"-Button drücken, sondern rechts nebendran den "Standardbohrung"-Button drucken. Danach wechselt die Anzeige auf Gewinde. Hier kannst du jetzt deine Gewindebohrung erstellen. HTH Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roukie Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 18.02.2005 UG NX1/NX2/NX3 ProE 2001/WF1/WF2 SW 2006 SE V12-V19
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|
hugofix Mitglied Konstr.-Ing., Dipl.-Wirt.-Ing. (MB) + Maschinenbautechniker + Techn. Zeichner (Sonder MB)

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Roukie: Ist die Bohrung zufällig gemustert? Dann hilft es normal schon, das Muster zu löschen.
Ah ok, nur wenn ich das Muster lösche komm ich an die Auswahl! Ansonsten sind die Buttons nicht anklickbar Naja immerhin etwas, schneller gemustert habe ich es wie neu platziert  Danke!!!! @Patrick, diesmal leider nicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Nobody333: Hi,mal probiert dort zu klicken? Klapp bei mir ohne ProBleme [Edit] zu langsam
JA sicher, aber da kam ich nicht dran wegen dem Muster (gemusterten), ist für mich zwar unlogisch! Aber das ist für mich, bei Pro/E immer wieder aufs neue  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Hab es schon gelesen, war wie gesagt nur zu langsam. Screenshots dauern etwas.  Wenn du das mit dem Muster erwähnt hättest, hätte ich sowas geantwortet: Muster löschen, Definitionen Editiren, neu mustern. Das wäre zügiger gegegangen. ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Aug. 2007 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Nobody333: Hab es schon gelesen, war wie gesagt nur zu langsam. Screenshots dauern etwas.  Wenn du das mit dem Muster erwähnt hättest, hätte ich sowas geantwortet: Muster löschen, Definitionen Editiren, neu mustern. Das wäre zügiger gegegangen.
Ja habe ich mir gedacht! Aber das es mit dem Muster zu sammenhängt war für mich unlogisch Der Sinn der dahinter steckt entzieht sich meinem Verständnis aber nun gut, einiges muss man so hinnehmen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 24. Aug. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugofix
Vor dem tollen "Alles in Einem"-Bohrungsdialog ging's früher eh nur so: Variante A: Bohrung machen, mustern, Gewinde in Bohrung setzen, referenzmustern Variante B: Bohrung machen, Gewinde in Bohrung setzen, beide gruppieren, Gruppe mustern Damit will ich andeuten, dass auch hier durchaus gemäß Variante A gearbeitet werden könnte, also Gewinde nachträglich hinzufügen und dann referenzmustern. Da braucht's keine Auflösung des bestehenden Musters für. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |