Ja, ich schlafe jedenfalls heute nicht. Das Wochenende naht.
Ja, das Problem hat sich eigentlich schon gelöst weil ich nämlich unheimlich flink bin, allerdings könnte das Problem nun noch mal auftreten, demnächst vielleicht und wer weiß dann mit viewiel Zeichnungen.
Also es ist so:
Es sind Zeichnungen die jeweils auf ein Gusteil zugreifen, welches ich ja zuvor lustigerweise mit Vererbung verarbeitet habe.
Die Zeichnung greift also auf beide Teile zu da ich in dem zerspanten teil irgendwie die Maße nicht mehr anzeigen lassen kann.
Also muß ein Detail des Gußteils auf die Zeichnung und das muß immer gleich aussehen, muß allerdings parametrisch sein, also keine 3D Skizze oder sowas. Das will der Kunde.
Das Gußteil ist immer das Selbe, nur die Zerspanung ist in sehr vielen Fällen unterschiedlich und das regelt die Familientabelle. Da werden Ke´s ein und ausgeschaltet oder Werte verändert. Ich hab keine Ahnung was da so alles passiert. Ich soll nun für jede Variante eine Zeichnung erstellen oder die vorhandenen abändern.
Und sowas geht mit diesem Spekan ? Das will ich natürlich wissen. Ich liebe es mir die Fuingernägel zu feilen während der Rechner alles von alleine macht, also hab ich mir das Ding eben runtergeladen (im Büro darf ich das leider nicht). Jetzt steh ich da. Ehrlich wie Ochs vorm Berg. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal sagen wie ich prinzipiell da ambesten einsteige. Die Details sind ja teilweise schon im Forum beschrieben.
So,jetzt aber ab zum Tanzen...
Gruß
------------------
Nici
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP