| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Fehlerdiagnostik abbrechen (1622 mal gelesen)
|
elmar-r Mitglied K O N S T R U K T E U R -----WERKZEUGE/VORRICHTUNGEN Blechverarbeitende Industrie

Beiträge: 29 Registriert: 16.01.2007 CAD: ProE Wildfire3 System: Windows XP PC: AMD Dual-Core Prozessor 1218/2.6GHz/2GB RAM/ Grafik NVIDIA Quatro FX 1500
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Beim öffnen einer komplexeren Baugruppe kann es vorkommen, daß Fehler auftreten (aufzuklären wie es dazu kommt ist mir vorerst nicht so wichtig) wieviele es wirklich sind weiß man ja nicht gleich. über den KE BEHEBEN Dialog besteht zwar die Möglichkeit der Untersuchung,Behebung,Kurzrep., aber Wie ist es möglich den Ablauf abzubrechen?, ohne der Maßnahme ProE über den Windows-Taskmanager abzuschießen? Danke für eure Anteilnahme
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markau Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 114 Registriert: 05.02.2007 Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Ich gehe mal davon aus, dass es Dich dann nicht mehr interessiert, ob er die Baugrupe noch korrekt lädt. In dem Fall gehe doch einfach auf "nach unterdrücken". Dann unterdrückt er alle Teile oder Baugruppen, nach dem ersten Problem. Deine übergeordnete Baugruppe ist zwar nutzlos, Du kannst aber mit was anderem weiterarbeiten, Fehler suchen etc... ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elmar-r Mitglied K O N S T R U K T E U R -----WERKZEUGE/VORRICHTUNGEN Blechverarbeitende Industrie

Beiträge: 29 Registriert: 16.01.2007 CAD: ProE Wildfire3 System: Windows XP PC: AMD Dual-Core Prozessor 1218/2.6GHz/2GB RAM/ Grafik NVIDIA Quatro FX 1500
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Martin! Unterdrücken ist natürlich ein Ansatz dafür,aber nicht das, was ich suche. Denn wenn +/-100 Teile ?! nacheinander Unterdrückt werden müssen ist das zu viel Aufwand. Der BEHEBEN Ablauf ist ja erst nach dem Letzten Fehlerteil abgeschlossen. Danach kann erst wieder normal weitergearbeitet werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kingmuh Mitglied Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Beiträge: 95 Registriert: 24.06.2005 Creo 2 M050 PDMLink 10.1 M20 auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Hi, sitze gerade nicht vorm ProE, aber meines wissens sollte das doch mit dem "Stoppschild" neben der "Ampel" gehen? (Taskleiste im ProE unten links.. Jedenfalls kann man 100% abbrechen wenn er läd..keine Ahnung obs auch beim Beheben funzt! Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Zitat: Original erstellt von elmar-r: Denn wenn +/-100 Teile ?! nacheinander Unterdrückt werden müssen ist das zu viel Aufwand.
Es muss ja nicht jedes einzelne Teil unterdrückt werden, " nach unterdrücken" unterdrückt ja alles, was dranhängt. Meistens muss man zwar ein paarmal drauf drücken, aber dann ist's gut. "Einfrieren" hilft mir auch öfter, weil dann die Referenz für die nachfolgenden KEs nicht verloren geht - wird aber nicht immer angeboten. "Aufrufen abbrechen" gibts auch noch, danach kann man sich mit einer neu erstellten leeren (!) vereinfachten Darstellung ohne Inhalt wieder ans Werk machen und Stück für Stück aufrufen. Am Besten mal alles ausprobieren um ein Gefühl zu bekommen, wann welche Strategie am hilfreichsten ist! HTH & ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Eine klare Ursache für meinen Leitspruch: Einmal richtig ist immer am schnellsten. Ansonsten solltest Du mal nach den Ursachen sehen, die zu ignorieren ist sträflicher Leichtsinn, da die Fehlerbehandlung oder Vermeidung des Fehlers stark davon abhängt. Es gibt so triviale Gründe wie: Ein Teil wurde umbenannt ... Ein Teil wurde (ohne ILink) in ein anderes Verzeichnis geschoben ... Ein Teil wurde geändert und die Einbaubedingungen stimmen nicht mehr ... Und jetzt habe ich keine Lust mehr, meine Glaskugel zu fragen, also von Dir eine klare Aussage welche Fehler, dann sagen wir Dir, was Du tun kannst. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 21. Aug. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Zitat: Original erstellt von K_H_A_N: ... Und jetzt habe ich keine Lust mehr, meine Glaskugel zu fragen, also von Dir eine klare Aussage welche Fehler, dann sagen wir Dir, was Du tun kannst.
Es ging ihm ja nicht um die möglichen Fehler, sondern um die Tatsache, dass Pro/E im Fehlerbehebungsmodus die Option "Aufruf abbrechen" nicht verfügbar macht. Und ich muss mich auch gleich korrigieren, denn wenn beim Aufruf Komponenten der Baugruppe nicht gefunden werden, gibt es die Option sehr wohl. Die Frage muss erlaubt sein: Warum nur dort. Es gibt vielfältige Situationen, wo ich das vermisst habe. Nur ein Beispiel: Ich habe versehentlich die falsche Baugruppe aufgerufen, diese landet beim Aufruf im Fehlerbehebungsmodus (Grund jetzt gerade egal...), und ich muss den Umweg über "Nach unterdrücken" gehen, um den Aufruf abzubrechen. Denn für die Reparatur der defekten Baugruppe habe ich jetzt gerade keine Zeit! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 21. Aug. 2007 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
|
Canary Mitglied Technische Zeichnerin, Creo-Admin

Beiträge: 121 Registriert: 24.05.2007 Windows 7 64bit Wildfire 4 bald Creo *hoff* B&W efx 7.0 Autocad 2011
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
|
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Zitat: Original erstellt von elmar-r:
*schnipp* Wie ist es möglich den Ablauf abzubrechen?, ohne der Maßnahme ProE über den Windows-Taskmanager abzuschießen? *schnapp*
@Canary: Die Holzhammer Methode war hier nicht gefragt und ist außerdem unschön. Was machst du beim nächsten mal aufrufen der Baugruppe? Wieder abschießen? Du drehst dich im Kreis. Ich halte es wie Michael, "einfrieren" und "nach unterdrücken" helfen enorm weiter. Dann kann man sich den Modellbaum durchhangeln und so den Fehlern finden und beseitigen. gruß, Ben
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2007 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|