| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Einfügen von Ebenen bei rotationssymmetrischen Import KEs (481 mal gelesen)
|
Lennart23 Mitglied Student
 Beiträge: 6 Registriert: 18.08.2007 Wildfire 2.0 EDU<P>Windows XP Professional
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Problem Nr.2, Ich benötige in meiner .asm eine Feder, die ich importiert habe und einpassen will. In dem importierten .prt sind keine Ebenen vorhanden und ich kann nur eine Ebene in Abhängigkeit zur Auflagefläche einfügen. Die zwei anderen Ebenen, die ich bzgl. der gewünschten Einbauposition hinzufügen möchte, bekomme ich nicht eingefügt. Probiere die immer senkrecht zur ersten zu positionieren, aber das funktioniert nicht... [Diese Nachricht wurde von Lennart23 am 18. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lennart23
Du hast ne Achse und eine Ebene. Das sollte reichen, um eine Druckfeder einbauen zu können. Oder meinst Du mit "einpassen" was anderes? ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lennart23
Nur mal aus reiner Neugierde: Seit wie vielen Tagen "arbeitest" Du an Pro/E? Irgendwo müsste sich an nem rotationssymetrischen Teil doch auch ne Referenz abgreifen lassen, um ne Achse zu erzeugen... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 18. Aug. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lennart23
Zitat: Original erstellt von Lennart23: OK, nur ich krieg das nicht hin, ne gescheite Achse zu erzeugen. Es fehlen mir die Referenzen...
Entweder ist das Teil korrupt. Oder Deine Pro/E-Grundlagenschulung war es. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nicht allzu lange, deshalb habe ich ja, um meiner Unwissenheit entgegen zu wirken, nach etlichen Versuchen, diesen Beitrag verfasst. Wie gesagt, ich bekommen nur eine Bezugsebene über die Auflagefläche der Druckfeder eingefügt. Zum korrekten Einbau benötige ich nun "nur" noch eine Mittelachse. Da ich zu blöde dafür bin, nochmal die schrittweise Reihenfolge, Achse --> Bezugseben wählen --> senkrecht --> und jetzt noch ne Referenz wählen um mit ok zu bestätigen, oder? Problem ist, ich kann keine, bzw. es wird keine andere Referenz außer die Bezugsebene anerkannt, sodass ich nicht die Möglichkeit habe, die Mittelachse fertig zu stellen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Aug. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lennart23
Du weißt aber schon, dass ne Achse nicht unbedingt mit Ebenen erzeugt werden muß? Schau Dir mal das "Achsen-Menü" genauer an... ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lennart23
Zitat: Original erstellt von Lennart23: Nicht allzu lange
An dem Punkt waren wir alle mal, ist nicht wirklich tragisch!!! Probier mal Einfügen - Modelbezug - Versatzebenen Denke, das könnte dir helfen.
------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|