Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Windows 64bit und ProE 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Windows 64bit und ProE 2000i (1698 mal gelesen)
homi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 17. Aug. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gerade versucht 2000i auf ner 64bit Maschine zu installieren. Leider vergebens.
Es kommt nur eine Meldung, "Die setup.exe ist gültig, jedoch für einen anderen PC bestimmt".

Hat jemand ähnliches versucht und ist zum Ziel gekommen?

------------------
Uwe

[Diese Nachricht wurde von homi am 17. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

? 64bit Betreibssystem ? => kann nicht gehen.

2000i auf 64bit? Uah, bloß nicht...

------------------
Beste Grüße,
Max

Cornelsen
Mitglied
CAD Admin Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cornelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelsen

Centrino Duo 2,7 GHz
WFIII-M180
SW 2007
Nvidia 1500
WINXP Pro

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

sag mal was hälst Du von nem Pro/E update?

2000i hat ja doch schon bestimmt 8 Jahre auf dem Buckel.

------------------
CU
Corni

niemals wieder Handarbeit

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von homi:
habe gerade versucht 2000i auf ner 64bit Maschine zu installieren. Leider vergebens.

Die 64-Bit-Maschine wäre nicht das Schlimmste, wohl aber das Betriebssystem XP x64.

Deine Pro/E-Version ist einfach nicht dafür gemacht, das wird wohl nicht funktionieren!
Ich hätte schon Zweifel, ob die 32-Bit-Version eines aktuellen WiFi3 unter x64 läuft...

Aber wozu soll das auch gut sein? Vorteile sind davon wohl nicht zu erwarten!
Erklär uns ein bisschen, wo Du hin willst, vielleicht fällt uns was ein!

Also wozu die alte 2000i und warum auf x64 ??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

homi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von homi an!   Senden Sie eine Private Message an homi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homi

WinXP SP3 32bit
WF3 M160
HP Compaq 8710w
Quadro FX 1600m

erstellt am: 17. Aug. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, da hab ich ja Begeisterung ausgelöst 
Danke für die Antworten.

Der Grund:
Ich arbeite momentan an einer 64bit Maschine mit WF3 und soll jetzt ein paar kleinere Aufgaben mit dem alten System machen, da die Umstellung in der nächsten Zeit erst erfolgt.
Bezüglich Rechnermangel wollte ich den einfachen Weg gehen und einfach die 2000i auf meinen Rechner packen.

Ok, da ich nun weiß, das es vermutlich nicht so auf die schnelle zu lösen ist geh den alternativen Weg mit kurzem Platzwechsel.

------------------
Uwe

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 17. Aug. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Die 64-Bit-Maschine wäre nicht das Schlimmste, wohl aber das Betriebssystem XP x64.

Deine Pro/E-Version ist einfach nicht dafür gemacht, das wird wohl nicht funktionieren!
Ich hätte schon Zweifel, ob die 32-Bit-Version eines aktuellen WiFi3 unter x64 läuft...

Letzteres geht definitiv, allerdings gibt es außer den PDF's wohl keine Argumente, die dafür sprechen.

2000i auf XP64 - ganz so krass hatte ich das nicht, aber die 2001 (gibt es auch nur in 32bit) lies sich ohne Probleme auf XP64 installieren, also erwarte ich das von der 2000i auch. Jedenfalls muss sie darauf genauso laufen, wie alle anderen 32bit-Programme auch, die nicht auf den HAL zurückgreifen (Treiber etc). Allerdings kann es sein, dass die Setup-Routine mit der Prozessor-Kennung (set MC=i486nt) nichts anfangen kann. Vielleicht aus einer DOSe mit set MC=i486nt
<LW>:\setup .exe
aufrufen (?)
Sonst würde ich Abhilfe in einer 1:1-Kopie von einer 32bit-Installation sehen, da nur Uninstall-Info in die Registry geschrieben wurden. Anschließend ins <installation path>/bin gehen und ptcsetup.bat ausführen. Von da aus den Lizenzserver suchen gehen, falls er es dann packt, oder den Lizenzfile für die 2000i eintragen. Für die 2001 hatte ich von PTC-Support ein spezielles Lizenz-File bekommen, das ohne den FlexNet auskommt, da meine 2001 den Lizenzserver nicht ansprechen konnte.
Nichts desto Trotz kann es sein, dass die Grafik nicht mitspielt, da die XP64-fähigen Karten garantiert nicht für die 2000i zertifiziert sind, dann halt nur mit WIN32GDI.

@Cornelsen
Die genutzte Pro/E-Version hängt immer vom Kunden ab. Wenn der nur die 2000i hat, klemmt's einfach deshalb.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Aug. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von homi:

habe gerade versucht 2000i auf ner 64bit Maschine zu installieren.

Ich habe gerade versucht, meinen VW Golf Diesel mit Apfelsaft zu betanken.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 17. Aug. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Ich habe gerade versucht, meinen VW Golf Diesel mit Apfelsaft zu betanken.

Erst war es der Mais für den Biosprit, dass sich die armen Mexikaner keine Tortillas mehr leisten können und jetzt das!!!. Wenn's ihm gefällt, dann will der nie wieder Diesel und die Äpfel werden teurer. Kannst Du das verantworten?

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz