| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: strukturierte Stueckliste (787 mal gelesen)
|
TheWave Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 22.06.2007 WF2/M150 Windows XP Pro/SP2 Intel Pentium 4 2.93GHz 512 MB RAM
|
erstellt am: 17. Aug. 2007 05:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen zusammen, ich weiss es ist eine ungewoehnlich Zeit zum arbeiten, aber nicht hier in China wo ich gerade Praktikum mache (daher hab ich auch keine Umlaute...) Ich habe ein Problem bei der Erstellung meiner Stueckliste. Sie ist ueber einen Wiederholbereich mit den Parametern &rpt.index &rpt.qty &asm.mbr.name usw aufgebaut. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe jetzt alle Teile auch aus den Unterbaugruppen einblenden lassen und will sie strukturiert anordnen. Also in der ersten Zeile eine Unterbaugruppe und direkt dadrunter die zugehoerigen Parts (am besten noch eingerueckt) natuerlich nur mit der Anzahl aus einer Baugruppe falls diese oefters verbaut sein sollte uns. Wie muss ich die Sortierung fuer so eine Art Stueckliste programmieren. Schonmal vielen Dank fuer eure Hilfe und schoene Gruesse aus China Tobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheWave Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 22.06.2007 WF2/M150 Windows XP Pro/SP2 Intel Pentium 4 2.93GHz 512 MB RAM
|
erstellt am: 18. Aug. 2007 02:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ist die sortierung fuer eine solche Stueckliste so kompliziert? Oder gibt es diesen Beitrag schon so oft im Forum und ich war einfach nur zu bloed in zu finden? Funktioniert das vielleicht mit zwei-dimensionalen Wiederholbereichen? Ich kenne mich leider in dem Bereich noch nicht wirklich gut aus. Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar. Gruss Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheWave
Wo hängst Du denn jetzt eigentlich? * Beim Einstellen der Unterbaugruppen? ...dann Wiederholbereich " rekursiv" machen * Beim Einrücken? ... Wiederholbereich>" Einschub" * Beim sortieren??? ... Wiederholbereich>" Sortieren" Bastian ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheWave Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bastian, also ich suche eine einen Weg durch eine bestimmte Sortierung die Parts einer Unterbaugruppe direkt unterhalb ihrer Baugruppe anzuordnen. Meine Liste steht auf rekrusiv, also es sind alle Bauteile enthalten. Zur Zeit sortiert er nach dem Parameter &asm.mbr.name. Es ist natuerlich auch kein Problem die Sortierung auf einen anderen Parameter umzustellen. Ich suche jetzt einen Weg das er mir die Stueckliste wie meine Baumstrucktur aus dem Modell sortiert. Gibt es da einen bestimmten Parameter fuer oder eine kombination aus mehreren? Ich habe es schon ueber den Befehl &rpt.level versucht aber da bekomme ich ja nur die "Tiefe" des Bauteils raus und habe keinen Bezug in welcher Unterbaugruppe es sich befindet. Die Sortierung sollte in etwa so aussehen: Baugruppe1 -Unterbaugruppe1 -Teile aus Unterbaugruppe1 -Unterbaugruppe2 -Unterbaugruppe3 -Teile aus Unterbaugruppe3 -Teile aus Unterbaugruppe2 usw Ich denke mal das man die Einschuebe relativ leicht ueber eine Bedingung gekoppelt an den &rpt.level Parameter hinbekommen kann. Ich hoffe ich jetzt ist mein Problem etwas klarer. Schon mal vielen dank fuer die Muehe. Gruss Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheWave
|
TheWave Mitglied
|
erstellt am: 20. Aug. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist mir noch nie aufgefallen, ich hab bis jetzt immer gedacht er sortiert dann automatisch nach dem Namen, aber gut zu wissen das erleichtert mir einiges. Werd ich morgen direkt mal ausprobieren, hab ja schon Feierabend hier in China. Es kann so einfach sein wenn man es nicht direkt auf einem komplizierten Weg versucht Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |