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  Perspektive konstant anzeigen ? in Perspekitve modelln ?

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Autor Thema:  Perspektive konstant anzeigen ? in Perspekitve modelln ? (3423 mal gelesen)
psi
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erstellt am: 14. Aug. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mich bereits durch die Suchfunktion gequält, allerdings keinen entsprechenden Beitrag gefunden.

Ist es möglich bei eingestellter Perspektive zu modellieren ? (Ansicht / Modell einstellen / Perspektive ) Die Perspektive kann man zwar kurz einstellen aber sobald man ein KE ändert, refresht springt Pro/E sofort wieder in die Standarddarstellung. Was ich gern möchte wäre z.B. einen Style zu bearbeiten und dabei eine perspektivische Ansicht haben, da man so die zu erzeugenden Flächen/Verlauf besser beurteilen kann. Logischerweise geht es hier vor allem um Gestaltung bzw hochwertige Designflächen (komm mir keiner an und sag das ich das mit Alias machen soll - bäh !)) Gibt es eine Möglichkeit das ich konstant in der perspektivischen Darstellung arbeite ?evtl. Config einstellung oder sowas ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Jörg

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Michael 18111968
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erstellt am: 14. Aug. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst mit 3 oder 4 Ansichten gleichzeitig?
Ich hab sowas vor kurzem in einer Demo gesehen - aber ich glaube, das war ein spezielles Modul für WiFi4.

Du kannst uns so lange schon mal verraten was Du für eine Version einsetzt: *pssst* Sysinfo! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
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psi
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erstellt am: 14. Aug. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
danke neee ich mein was anderes. Man klicke unter Ansicht, Modell einrichte / Perspektive (Betrachterabstand so auf 800 und dann das Modell drehen) - nun hat man eine perspektivische Verzerrung. Diese möchte ich während des modellierens beibehalten. That´s it.
Die 4 Ansichten unter Style kenne ich, aber da gehts auch nicht.
Meine Sysinfos siehe u.a. linker Kasten Wifi 2 (Fle 3C) meistens an verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Kunden und Wochenversionen.

Grüsse Jörg

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Michael 18111968
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erstellt am: 14. Aug. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung wozu das gut sein soll, aber gut.
Kannst ja vielleicht mal erklären...

Und Dein Problem ist jetzt, dass sich Dein Modell beim Bearbeiten selbst verdreht??
Oder verdrehst Du es und willst schnell wieder zurück?

Da würde mir der Befehl Ansicht / Orientierung / vorig. bzw. der Buttoon dazu einfallen.

Oder ein Mapkey, der die Perspektive über Deine Methode schnell wiederherstellt.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 

------------------
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cbernuth@DENC
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Hallo psi,
nein, das was Du willst, geht leider nicht.
Die Perspektive tut während des Renders, beim Animiern und so, aber nicht beim Modellieren, da springt die Ansicht wieder zurück.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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psi
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Hi
danke aber es soll zu designen /gestalten gut sein.

Danke für deine Versuche aber so wie es aussieht gehts nicht.

Grüsse Jörg

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Tänzer
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erstellt am: 14. Aug. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo psi!
Suchst Du etwa soetwas?

config.pro:
sketcher_starts_in_2d no

oder im ProE: Tools Umgebung 2D-Skizzierer verwenden (kein Häkchen?

Gruß
Gerald

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cbernuth@DENC
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psi will in Perspektive modellieren. Das geht nicht.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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stefanglass
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Perspektive.JPG

 
Moin zusammen,

na da kann ProE was nicht, was z.B. SolidWorks kann.

Was mich nur dabei wundert: Warum kann ich im Vorschaufenster diese Perspektive anklicken?

Gruß Stefan

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Michael 18111968
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Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
psi will in Perspektive modellieren. Das geht nicht.

Asche über mein unwissendes kleines Konstrukteurs-Haupt:
Kannst Du mir bitte erklären, warum er das will? 
Hat das irgendwas mit den 6 Semestern Industriedesign zu tun, an sie ich mich nie gewagt habe??

------------------
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j.sailer
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erstellt am: 15. Aug. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn man das Echtzeit-Rendering einschaltet, geht es dann auch nicht? Dann wäre man doch immer im gerenderten Modus?

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psi
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Hi
nettes Icon  hab grad mal in meinen Befehlsleisten für die Icons rumgestöbert und das nicht gefunden. Ist das evtl unter dem Animationsmenü zu finden (habe ich leider keine Lizenz für ?)

Danke

Grüsse Jörg

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stefanglass
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erstellt am: 15. Aug. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, es taucht einzig und allein im Vorschaufenster auf.

In den Befehlsleisten habe ich es nicht gefunden...

Gruß Stefan

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j.sailer
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erstellt am: 15. Aug. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein müsste jeder können, das Echtzeit-Rendering findet man unter Ansicht->Darstellungseinstellungen->Modelldarstellung in der Karteikarte Schattierung kann man es anhaken. Es ist meistens aus, weil das natürlich auch Graphikleistung verbraucht.

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psi
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erstellt am: 15. Aug. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
danke Echtzeitrendering kann ich. Nur das Problem ist das das Echzeitrendering nicht auf Perspektive schaltet bzw sie beibehält bei modellieren - siehe Problemausgangsstellung

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Grüsse Jörg

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Michael 18111968
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erstellt am: 15. Aug. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von psi:
Vielen Dank für Eure Bemühungen

Erklär mir doch bitte noch kurz, wozu das gut ist!? 

------------------
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psi
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Hi
ganz einfach ich darf im Moment ein Conceptcar entwerfen/modellieren und da ist es unheimlich wichtig wie sich Flächen zueinander verhalten, wie sie anlaufen, ineinander übergehen bzw zusammenspielen. Es kommt hierbei sehr auf die optische Beurteilung an und wenn ich von verschiedenen Blickwinkeln aufs Auto schaue und das ständig nicht richtig sehe kann ich auch die Flächen nicht richtig beurteilen bzw wissen wie welcher Verlauf ist. Das mag bei einer mit Verlaub Schaufel nicht so wichtig sein, aber bei einem sehr eingeprägten und sehr emotionalisierten Gebrauchsgegenstand wie ein Auto ist das wieder was anderes. Mein aktueller Workflow läuft ungefähr so - in Style an den Flächen ziehen, fertig, Perspektive anwerfen, drehen und schaun wo es nicht passt, wieder auf Vermutung an den Flächen ziehen (zu dem Zeitpunkt bin ich wieder in der Standarddarstellung) und wieder in die Pers. und irgendwann nervts einfach. Deswegen hier die Frage.

Grüsse Jörg
(Dipl.Des.)

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erstellt am: 15. Aug. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich gehe auf
1. #View; #Display Settings; #Model Display; #Shade und setze Real-time rendering aktiv. Das kann man meiner Meinung nach auch per config, allerdings für die Feinheiten fällt mir da nichts ein. Vorschlag: Jungfräuliche Sitzung, Voreinstellungen vornehmen, trail-file speichern und beim Start mit ausführen lassen.
2. #View; Model Setup; #Perspective, stelle da was auch immer ein, #OK und dann habe ich ein gerendertes Modell in perspektivischer Darstellung. Klar, die springt bei jeder passenden Gelegenheit wieder zurück in parallele Darstellung, aber für 2. kannst Du Dir ganz einfach einen Mapkey aufzeichnen, dann bist Du schnell wieder da.

Und nun viel Spaß am Conceptcar.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

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cbernuth@DENC
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Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich gehe auf
1. #View; #Display Settings; #Model Display; #Shade und setze Real-time rendering aktiv. Das kann man meiner Meinung nach auch per config, allerdings für die Feinheiten fällt mir da nichts ein. Vorschlag: Jungfräuliche Sitzung, Voreinstellungen vornehmen, trail-file speichern und beim Start mit ausführen lassen.
2. #View; Model Setup; #Perspective, stelle da was auch immer ein, #OK und dann habe ich ein gerendertes Modell in perspektivischer Darstellung. Klar, die springt bei jeder passenden Gelegenheit wieder zurück in parallele Darstellung, aber für 2. kannst Du Dir ganz einfach einen Mapkey aufzeichnen, dann bist Du schnell wieder da.

Und nun viel Spaß am Conceptcar.


Es geht nicht ums Rendern.
Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014320.shtml#000007

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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ok und Asche auf mein Haupt, aber begreifen tu ich das jetzt erst recht nicht. Wie kann man da noch modellieren? Unser einer schaltet dafür allen Schnick-Schnack aus, der sich ausschalten lässt. 

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

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cbernuth@DENC
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Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
ok und Asche auf mein Haupt, aber begreifen tu ich das jetzt erst recht nicht. Wie kann man da noch modellieren? Unser einer schaltet dafür allen Schnick-Schnack aus, der sich ausschalten lässt.  


Es geht um Flächenbeurteilung, so hin- und herdrehen und das in Perspektive, so wie im richtigen Leben...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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das geht doch so, wie ich es gesagt hatte. Solange Die Pespektive aktiv ist, ist zusätzlich zum Handle des Drehzentrums ein Auge, solange dynamische Aktionen laufen.
Springt bei mir erst raus, wenn ich z.B. per Mapkey auf eine Standardansicht gehe.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

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psi
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Hi
die Perspektive ist auch dann wieder weg sobald man was editieren umdefinieren etc will ...

@cbernuth@DENC
Danke fürs Verständnis

Grüsse Jörg

P.S. Wie kann ich die Angaben im Profil editieren ? Bin schon länger kein Student mehr trotz Maschbau und Designstudium

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 15. Aug. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von psi:
@cbernuth@DENC
Danke fürs Verständnis
Grüsse Jörg

...bin selber Produkt Designer 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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K_H_A_N
Ehrenmitglied
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Zitat:
Original erstellt von psi:
die Perspektive ist auch dann wieder weg sobald man was editieren umdefinieren etc will ...

schon klar, das war mit dem 2. Punkt gemeint. Ein Mapkey, der die Perspektive einstellt und aktiviert, kann zumindest nach dem Ändern etc sofort wieder die Perspektive in ihrer ursprünglichen Qualität herstellen.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

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Michael 18111968
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Profil_bearbeiten.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von psi:
P.S. Wie kann ich die Angaben im Profil editieren ? Bin schon länger kein Student mehr trotz Maschbau und Designstudium

 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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psi
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Hi
den mapkey hab ich doch schon  es geht halt dabei der Workflow verloren - sofern jemals von Workflow die Rede sein kann - aktuell ist es mehr Versuch und Irrtum - wobei ich langsam irr werd - es gibt an so einem Auto aber echt viele Flächen und die spielen alle miteinander...

Danke für euren Support

Grüsse Jörg

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psi
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Dipl. Designer


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Hi
ja nu hats mich auch mal mit dem Profil erwischt
wie ich ich immer so schön sag - wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Danke

müsste jetzt wieder alles aktuell sein  hab lang hier nur mitgelesen und nichts gepostet

Grüsse Jörg

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ffabian1
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Industriedesigner


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Hallo Jörg,

da ich selbst Designer bin, kann ich deinen Wunsch nach dem Arbeiten in einer
perspektivischen Ansicht echt gut nachvollziehen. Der Tip mit einem Mapkey, der
eine bestimmte persp. Ansicht erzeugt, kam ja bereits. So machen wir es auch.
Dennoch haben wir in den letzten x Jahren gelernt, auch ohne Perspektive die
Qualität der Flächen und -Übergänge halbwegs zu beurteilen.
Sauwichtig ist dabei die Einfärbung und der Glanzgrad der Oberflächen.

Was uns auch ganz gut hilft ist die Zebra-Projektion (Analyse-Geometrie-Reflexion).
Wenn alle Flächen ausgewählt sind und alles zur Zufriedenheit eingestellt ist,
speichern wir die Analyse ab. Per Mapkey holen wir diese Analsyse wieder auf den
Schirm. Werden jedoch Flächen hinzugefügt entstehen in der Reflexion Löcher.
Dann muss man halt die Analyse manuell "updaten".

Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, in der Flächendefinition der Reflexion
einfach "alle Körperflächen" einzubeziehen. Das wäre natürlich die eleganteste Lösung,
wenn Flächenmodelle am entstehen sind und immer wieder Patches hinzukommen.

Vielleicht hilft es dir ja...
Schöne Designergrüße!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

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psi
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Dipl. Designer


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Beiträge: 11
Registriert: 03.12.2001

Wifi 2.0 (Flex 3C)

erstellt am: 15. Aug. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Felix
ist ja nicht mein erstes Teil das ich im Pro/E entwerfe  (mach das schon seit ~1999) und bisher bin ich damit auch eigentlich immer gut zurechtgekommen - nur anscheinend ist Auto doch was anderes und ich stosse an die Grenzen des von Dir geschilderteren "halbwegs" bzgl der Beurteilung von Flächen. Analysen lass ich sowieso laufen  geht ja im Surfacing gar nicht ohne - Danke 

zu Deinen Reflexionsproblem: im kleinen Smartfenster unten kann man Flächen, Sammelflächen und ! Volgeometrie ! auswählen und per STRG halten alles miteinander zusammen kombinieren und speichern

Grüsse Jörg

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Euli
Mitglied
Detailkonstrukteur


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Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2005

ProE Wildfire 4.0 (Vers. M070) über Intralink 3.4 (M062, Multi-Site-Modus)
WinXP-Prof. x64-Edition, SP2 auf HP xw9300 Workstation,
AMD Opteron Processor 256; 2,99 Ghz
4 GB RAM; NVIDIA Quadro FX1400 Grafikkarte.

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen schönen guten Tag an alle.
Ich bin per Suchmaschine hier in diesem Thread gelandet, da mich ein durchaus artverwandtes Pro/-blem stört (...und ich es bisher nicht in den Griff gekriegt habe.)

Ich möchte von einem Pro/E Modell beispielsweise eine Kopie als Tiff-Datei speichern.
Das klappt auch soweit tadellos.
Aber nur solange ich eine Perspektivansicht (Ansicht/Modell einrichten/Perspektive) aus dem Spiel lasse.
Ich könnte mir zwar die Mühe machen, eine perspektivischen 3D-Ansicht einzurichten, aber sobald ich dann den Menue-Punkt "Datei/Kopie speichern" anwähle, war alles für die Katz' und meine Ansicht springt erschrocken irgendwohin in den 3D-Raum zurück.

Habe ich da etwas in meiner config falsch eingestellt oder ist Pro/E in diesem Punkt immer so widerspenstig?!
Danke im voraus für eure Antworten.

------------------
Grüße aus dem Rheinland!
Euli

"Ja-Nee... So war das Maß ja nicht gemeint!"

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arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3985
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Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ProE ist hier ein wenig wiederspenstig.

Diese Reihenfolge einhalten:
#Datei
#Kopie_speichern
#tiff
#Ansicht
#Modell_einrichten
#Perspektive
Perspektivenfenster schließen
und nun mit dem anderen Fenster weiter...
eventuell ein Mapkey von erstellen...


Gruß
Arni

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist IMHO eine Ungereimtheit von Pro/E
So funktioniert es
1. Kopie Speichern Tiff
2. Tiff Einstellungen anpassen nicht ok drücken
3. #Ansicht #Modell Einrichten #Perspektive
4. Im Tiff Einstellungsfenster jetzt ok drücken

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

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Holger.S
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Beiträge: 508
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 22. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich


Fenster_4.JPG

 
Hallo Forum,

ich habe das gleich Problem wie @PSI, was ich nicht verstehe ist, das es diesen Umschaltbutton im Fenster „Komponente zu Baugruppe hinzufügen“ gibt (Siehe Bild) da braucht man den nicht und wo an diese Funktion braucht geht es nicht.

Im Programm Implementiert ist diese Funktion ja.

Irgendwie inkonsequent das ganze. Aus nur einen Klick mach viele Klicks.

Ist diese Funktion im WF4 vorhanden?

Gruß Holger

------------------
Hinterher will jedere wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Pro/E, man muss es lieben sonst frisst es einen!

Da musst du klicken musst du klicken.

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CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 22. Sep. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne die Konstruktion in perspektivischer
Darstellung von anderen Systemen her.

Dabei wird vielleicht vergessen dass in einer solchen
Einstellung die Anwahl bzw. Suche bestimmter Punkte, Kanten
oder Flächen oft nicht möglich bzw. nur mit viel Glück möglich ist.

Wenn ich so konstruiert habe kam meistens zuerst der Klick auf einen
Button der eine Ansicht ohne Perspektive herstellt und dann wurde
in den Skizzierer gewechselt. Also quasi der selbe Workflow wie hier,
nur andersrum.

So gesehen macht da ProE eigentlich schon vorher das Richtige.
Ich würde da auch die Methode mit Mapkey bevorzugen um schnell wieder
in die Perspektive zu schalten.

OT: Concept Car, finde ich eine tolle Aufgabe. Viel Spass hierbei.
 

------------------
Gruß

CadKD

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