| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Anmerkungs-KE´s (756 mal gelesen)
|
DominikS Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 8 Registriert: 13.08.2007 Pro/E WF3 Windows XP Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn man Oberflächenzeichen als Anmerkungs-KE erstellt kann man sie in der Zeichnung nicht mehr gescheit verschieben, da sie als Ansatzpunkt einen PUNK haben. Ich würde dort gerne eine Fläche als Ansatz haben. Oder den Ansatz in der Zeichnung noch verändern können. Das geht auch nur bedingt. Bitte um hilfe?! ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Wenn Du die Oberflächenzeichen gleich in der Zeichnung erstellst, werden sie auch ins Modell übertragen und man kann sie platzieren wie man möchte. Ist meiner Erfahrung nach der bessere Weg. In der Zeichnung Einfügen->Oberflächenzeichen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Wenn Du statt "Oberflächengüte" die "Symbole" (z.B oberflaechen.sym von INNEO) verwendest geht das. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Hallo Dominik, Du kannst doch für die Oberflächenzeichen innerhalb eines Anmerkungs-KE auch verschiedene Ansätze wählen. Wenn es nicht klappt: in den Eigenschaften des Oberfl.-Zeichens in der Zeichnung kann man wählen, dass die Assoziativität zum 3D gekappt wird für den Ansatz oder für die Position. ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DominikS Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 8 Registriert: 13.08.2007 Pro/E WF3 Windows XP Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich die Oberlächenzeichen in der Zeichnung erstelle, ist das Problem das diese Zeichen im Modell nicht in meinem Anmerkungs-KE sind. Ich habe verschiedene Ansätze gewählt (in den Eigenschaften von dem Anmerkungs-KE? ) funktioniert trotzdem nicht. Und die Assoziativität ausschalten hab ich auch nirgends gefunden. ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |