| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Größe der Eigenschaftsfenster (1569 mal gelesen)
|
DominikS Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 8 Registriert: 13.08.2007 Pro/E WF3 Windows XP Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, mich würde es mal interessieren ob man die Größe der Eigenschaftsfenster von WF3 änder kann. Ich möchte das z.B. das Ansichts-Eigenschaftsfenster im Zeichnungsmodus standtard mäsig größer ist. Ich hoffe man versteht was ich meine. MfG + Danke ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Moin, mir ist da keine Einflussnahme bekannt... [EDIT: Willkommen im Pro/E-Forum. Bitte noch die Systeminfo ausfüllen...] ------------------ Beste Grüße, Max [Diese Nachricht wurde von BergMax am 13. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Zitat: Original erstellt von DominikS: Ich möchte das z.B. das Ansichts-Eigenschaftsfenster im Zeichnungsmodus standtard mäsig größer ist.
Nur das Fenster oder auch dern Inhalt? Warum? Schlecht lesbar oder zu klein wegen Riesen-Auflösung oder was? Hilf uns doch bitte noch ein bisschen - ein paar Optionen gäbe es da schon... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Fenster sollte größer sein, der Inhalt sollte gleich sein. Habe eine hohe Auflösung. Möchte nur das ich in den Optionsfenster sofort alles sehe, nicht nur die hälfte ... ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Stell man einen Screenshot rein! Ich vermute, Du hast die Größe der Schriftarten unter Windows verändert?? Stell mal lieber unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige im Reiter "Darstellung" wieder den Schriftgrad "Normal" ein und dafür im gleichen Fenster unter "Einstellungen/Erweitert/Allgemein" die DPI-Einstellung auf "Groß (120 DPI)" - das funktioniert zwar auch nicht immer, aber immer öfter... 
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein es hat nichts mit der Schriftgröße oder der Auflösung zu tun, ich würde einfach gerne die Größe der Eigenschaften-Fenster ( sämtl. Art ) verändern können. Und das vom Programmstart an. ------------------ :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 14. Aug. 2007 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Zitat: Original erstellt von DominikS: Nein es hat nichts mit der Schriftgröße oder der Auflösung zu tun, ich würde einfach gerne die Größe der Eigenschaften-Fenster ( sämtl. Art ) verändern können. Und das vom Programmstart an.
Normalerweise zeigt das Ansichts-Eigenschaftenfenster kein Verhalten, wie du es beschreibst. Deshalb würde ich die Empfehlungen meiner Vorredner nicht so kategorisch ausschließen... ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 14. Aug. 2007 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Zitat: Original erstellt von DominikS: Nein es hat nichts mit der Schriftgröße oder der Auflösung zu tun, ich würde einfach gerne die Größe der Eigenschaften-Fenster ( sämtl. Art ) verändern können. Und das vom Programmstart an.
Kurz und schmerzlos: Geht nicht!
------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Zitat: Original erstellt von DominikS: Möchte nur das ich in den Optionsfenster sofort alles sehe, nicht nur die hälfte ...
Setz doch bitte einen Screenshot rein - rumraten macht ohne Ansatz nicht wirklich Spaß... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
|
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
alle Fenster, die sich mit der Maus ziehen lassen, würde ich mit einem Starttrail einstellen. Das dürfte der einzig gangbare Weg sein. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unbekannt verzogen Mitglied

Beiträge: 92 Registriert: 19.04.2006 PrÖ WF4 M120 OS: WinXP Pro, SP2 GraKa: NVIDIA Quadro FX 3400/4400 Prozessor: Arbeit: P4 3,4 GHz RAM: 2 GB
|
erstellt am: 16. Aug. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DominikS
Ich habe mir für die Funktion "Datei Öffnen" ein Mapkey gebastelt und das Standard-"Datei öffnen" aus der Symbolleiste verbannt und dafür dieses Mapkey mit dem entsprechenden Symbol versehen dareingezogen. Gleichzeitig hatte ich mir das noch erweitert, indem ich bereits durch das Symbol wählen kann, ob nach Teilen, BG usw. gefiltert wird. Im Anhang sind meine Mapkeys (erstellt und verwendet sowohl mit Prö2001 als auch WF 2). Falls Dir das nicht reicht, dann kannst Du auch das Programm File-Ex [1] ausprobieren. Das läuft im Hintergrund und beeinflußt die Größe und Anzeige der "Datei öffnen"/"Datei speichern"-Fenster in allen Windowsprogrammen, denn M$ hat es bis einschließlich Vista nicht geschafft, daß man die Größe und Eigenschaften dieses Menüs einstellen kann. Wobei dieses Fenster kein Windowsdialog ist, sondern von der PTC selbst erstellt wurde. Das aber nur am Rande. [1] http://www.file-ex.com/welcome.html [Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 16. Aug. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von unbekannt verzogen am 16. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |