Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  zeichnung MASSTAB von inch auf mm einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  zeichnung MASSTAB von inch auf mm einstellen (3589 mal gelesen)
superspost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von superspost an!   Senden Sie eine Private Message an superspost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superspost

ProE WF3
Abaqus 6.7

erstellt am: 10. Aug. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorab: Ich habe die Suche benutzt und alle Antworten gelesen, leider trotzdem nicht mein Problem gelösst. Ich habe versucht alle einstellungen in der config.pro auf mm einzustellen und das Zeichenblatt hat auch mm als einheiten.

Daher hier meine Frage zu folgendem Problem:

Ich möchte eine Zeichnung als IGES exportieren. Leider hat die IGES Zeichnung immer INCH einheiten. Daher habe ich versucht alle Einheiten in PROE auf mm einzustellen.

Komischer Weise wenn ich eine Zeichnungsansicht hinzufüge, und unter Eigenschaften den Masstab einstellen möchte steht immer noch INCH da. Wie kann ich dass auf mm ändern????

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Aug. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superspost 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellmaßstäbe sind, wie das Wort schon sagt modellbezogen und werden daher im Teil bzw. Baugruppe eingestellt. Also Startteil und Startbaugruppe ändern und gut ist's.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

superspost
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von superspost an!   Senden Sie eine Private Message an superspost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für superspost

ProE WF3
Abaqus 6.7

erstellt am: 10. Aug. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Windorps

Meinst du das der Zeichnung zu Grunde liegende Bauteil? Da habe ich die Einheiten schon auf MM eingestellt, leider existiert das Problem in der Zeichnung aber immer noch.

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superspost 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich hatte nicht genau genug gelesen und daher die Modelleinheiten im Verdacht.
Wo bei einem IGES-2D-Export die Einheiten eingestellt werden, weiß ich nicht.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

superspost
Mitglied

ProE WF3
Abaqus 6.7

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das komische ist, das in ProE alle Masse auf mm angezeigt werden, will ich aber den Masstab ändern, steht INCH da...

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 10. Aug. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superspost 10 Unities + Antwort hilfreich

Die drawing units auch auf mm gestellt? In der Zeichnung, rechte Maustaste, wenn nichts angewählt ist, Eigenschaften, Zeichnungsoptionen. Alphabetisch nach drawing_units suchen. Vielleicht verwendest Du keine *.dtl oder eine amerikanische.

superspost
Mitglied

ProE WF3
Abaqus 6.7

erstellt am: 13. Aug. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey j.sailer,

genau das war das Problem, vielen Dank, Deine Antwort hat das Problem gelöst!!!!!!! Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich das permanent umstellen kann?

Vielen Dank, Super Hilfe!

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 13. Aug. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superspost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von superspost:
genau das war das Problem, vielen Dank, Deine Antwort hat das Problem gelöst!!!!!!! Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich das permanent umstellen kann?

In der config.pro die Optionen

pro_unit_length
pro_unit_mass
pro_unit_sys

setzen, die Startparts und Startdrawings entsprechend vorkonfigurieren sowie die dtl-Datei, die beim Erzeugen neuer Zeichnungen gezogen wird.

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superspost 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Zeichnungen gibt es eine *.dtl Datei. Wenn diese nicht existiert kann man sie z. B. bei Inneo kostenlos runterladen.

Wenn sie existiert z. B. unter dem Namen din.dtl, dort die Einstellungen machen. Normalerweise wird der Pfad mit dem Dateinamen in die config.pro eingetragen. Diese Vorlagedatei wird bei jeder neuen Zeichnung als Vorlage geladen und so hat jede neue Zeichnung die dort eingestellten Optionen.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 13. Aug. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für superspost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Normalerweise wird der Pfad mit dem Dateinamen in die config.pro eingetragen.

...mittels:
drawing_setup_file

------------------

superspost
Mitglied

ProE WF3
Abaqus 6.7

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, für die asserordentlich guten Tips! Ich habe mir jetzt die minimale Konfiguration von Inneo runtergeladen und alles funktioniert super jetzt. Ich weiss, dass ähnliche Fragen schon häufig gestellt worden sind, allerdings erscheint einem als Einsteiger die richtige Konfiguration in den diversen Dateien recht verwirrend. Vielen Dank noch mal für die Geduld. Hätte ich mir die Dateien schon am Anfang installiert wäre mir einiger Aerger erspart worden 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz