Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verzweiflung bei Fehlermeldung KE muss geschlossen sein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

IIoT Trainings mit ThingWorx, ein Webinar am 22.09.2025
Autor Thema:  Verzweiflung bei Fehlermeldung KE muss geschlossen sein (1705 mal gelesen)
trautvett
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von trautvett an!   Senden Sie eine Private Message an trautvett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trautvett

WF2SE
Computersystem- je nach dem, was für ein Computer im Rechenzentrum frei ist (verschiedene)

erstellt am: 08. Aug. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leser/Innen,

ich habe ein Problem. Beim Kreieren eines rotationssymmetrischen Bauteils kommt hin- und wieder die Fehlermeldung "Schnitt muss für dieses KE geschlossen sein". Ansich ist mir diese Fehlermeldung schon klar. Ich habe aber immer ein Problem die Stelle zu finden, welche denn nun nicht geschlossen ist. Es ist grad immer ärgerlich, wenn man eine etwas kompliziertere Geometrie gemalt hat und dann diese Fehlermeldung kommt. Zwar besteht die Möglichkeit des Löschens und des Erneutanfangens, jedoch ist dass stets sehr zeitaufwendig 

Besteht die Möglichkeit, dass das Computersystem die Stelle anzeigen kann, an der die Geometrie nicht geschlossen ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2007 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön wär's.

Wär aber auch schön, wenn Du Deine Systeminfo ausfüllen würdest. Dann könnte man gezielt verneinen und evt. bei PTC einen Verbesserungsvorschlag für die WF5 einreichen.

Anerkennenswert, dass Du immerhin kein Feind der shift-Taste bist.  

------------------
Gruß aus dem Norden (noch)

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 08. Aug. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Fläche daraus machen, interne Kanten werden in der Kantendarstellung in einer anderen Farbe gezeigt. Von der Fläche die Berandungskurve erzeugen, oder das Suchtool verwenden und nach einseitigen Kanten suchen.

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 08. Aug. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Besteht die Möglichkeit, dass das Computersystem die Stelle anzeigen kann, an der die Geometrie nicht geschlossen ist?

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass Du mal ne Grundlagenschulung machst bzw. Dir ein gutes Buch kaufst (z.B. von "unserem" Prof. Wyndorps). Da lernst Du evtl. auch was darüber wie komplex z.B. eine Skizze maximal sein sollte (manchen auch bekannt unter der 7-7-7-Regel). Ich hab jedenfalls bei Dir das Gefühl, dass Du derzeit probierst ohne jegliche Anleitung in Pro/E einzusteigen. Und das geht definitiv daneben!!!

Außerdem würde Dir in ner Schulung dann evtl. auch jemand sagen, dass ein CAD-Programm erstmal absolut NICHTS mit einem Malprogramm zu tun hat  . Bei dem Begriff steigt der Blutdruck von so manchem Konstrukteur an. Wenn Du mal ein paar Jahre Umgang mit der Fertigung hinter Dir hast, dann verstehst Du auch warum. 

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 08. Aug. 2007 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
... evt. bei PTC einen Verbesserungsvorschlag für die WF5 einreichen...

Hallo Peddersen

Nicht nötig!! Ist in Wildfire4 bereits realisiert (und sogar durch config-Optionen ein-/auszuschalten)

Bastian

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2007 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Echt?

Das krieg ich jetzt wohl nicht mehr mit (2Tage noch).

------------------
Gruß aus dem Norden (noch)

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Aug. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

geschl_Skizze1.gif

geschl_Skizze2.gif

Hier - damit Du ProE ein bischen nachweinst
...und hoffentlich bald wieder kommst   

In Bild1 ein sieht man, wie mir ProE zeigt, wo die Skizze offen ist (Die zwei grossen roten Punkte)
Bild2 zeigt die schattierte Fläche, die Wildfire4 macht, sobald eine Skizze geschlossen ist.

Bastian

------------------

EDIT: Vergessen dazu zu sagen, dass oben Rechts die zugehörigen Icons sind, mit denen man die Darstellungen aktivieren kann...

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 09. Aug. 2007 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von trautvett:
ich habe ein Problem.

Wir auch. Es heißt trautvett.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 09. Aug. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

Ich heiß' Bastian!!

------------------

trautvett
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von trautvett an!   Senden Sie eine Private Message an trautvett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trautvett

WF2SE
Computersystem- je nach dem, was für ein Computer im Rechenzentrum frei ist (verschiedene)

erstellt am: 10. Aug. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JPietsch schreibt unten ---
"
    Zitat:Original erstellt von trautvett:
    ich habe ein Problem.

"

Naja. Was soll man zu diesem Beitrag sagen ..., besonders höflich bist Du nicht, auf alle Fälle tust Du mir sehr leid. Gerade als Konstrukteuer - ich gehe mal davon aus, dass Du sowas beruflich machst - solltest Du eigentlich sehr kreativ sein. Und da spielt es doch keine Rolle, ob ich etwas male, konstruiere, zeichne, dann schreibst Du mir, ich sollte Wachsmalstifte benutzen ... Auf jeden Fall scheinst Du nicht in der Lage zu sein, abstrahieren zu können, also zu verstehen, dass ich mit "Malen" das gleiche meinte, so scheinst Du also nicht besonders kreativ zu sein, schade eigentlich.

Ich bin da noch recht neu - stimmt. Wir haben zwei Stunden in der Woche an der Uni zur verfügung, mit Pro/E etwas zu machen, wenn man jemanden um Hilfe fragen will, den Weg kann man sich sparen, und für den Rest der Woche ist das Rechenzentrum total belegt. Eine Grundlagenschulung - gewiss vorteilhaft - aber als Studi kann ich mir wohl kaum einen Kurs bei der Firma PTC leisten und mal für ne Woche wohinfahren, wir müssen uns also recht viel selber erarbeiten. Ich möchte mal wissen, wie Du angefangen hast und ob Dir alles gleich in den Schoss gefallen ist. Auf jeden Fall fand ich Deine Äußerung zuerst hundsgemein, aber inzwischen tust Du mir wie gesagt nur noch unendlich leid, weil Dir - wenn ich Deine weniger qualitätsvollen Beitraege interpretiere doch darin mangelnde Kreativität drinnen erkenne. Wenn Du doch nicht auf meine Beiträge antworten magst oder es Dich stört, schau doch einfach nicht hinein. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus meiner Erfahrung heraus, hat JPietsch im Grunde recht, man kann die Form diskutieren. Aber je schneller man sich eine richtige Ausdrucksweise mit den entsprechenden Fachbegriffen angewöhnt umso besser. Malen ist was anderes als zeichnen und konstruieren in der 3D-Konstruktion.

So ist z. B. eine Ebene auch eine ebene Fläche und eine Fläche was, was nicht eben ist, um nur ein Beispiel zu nennen. Verwendet man die korrekten Begriffe, wird man auch verstanden, ansonsten eben nicht.

Ach ja, die Kurse für Studenten sind manchmal viel billiger als gedacht. Ich hatte früher Dozenten in den Kursen von Unis, die ein Bruchteil der Kursgebühren bezahlt haben. Einfach mal bei PTC nachhaken, manchmal gibt es da sehr günstige Angebote, auch für Auszubildende usw.

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mal langsam hier bevor es wieder los geht...

Ein CAD-System hat mit Kreativität absolut nix zu tun. Höchstens die Konstruktion die damit visualisiert wird...

Dass Du zu PTC sollst um ne Schulung zu machen, das sagt auch keiner. Die Vorlesung sollte eigentlich Deine Grundschulung sein in der man auch Fragen stellen kann! Das Forum hier ersetzt in keinem Fall eine gewisse Vertrautheit mit den Grundzügen eines CAD-Systems. Das muß den Studis hin und wieder mal gesagt werden. Also nix für ungut. Und wenn es wirklich so sein sollte, dass die Vorlesung nix taugt, so kann man sich wie auch schon mal erwähnt ein gutes Buch zu Pro/E besorgen. Das muß selbst im knappen Studentenbudget drin sein...

Die Kreativität die Du in Deinen Beiträgen an den Tag legst, das ist teilweise ziemlich lustig. Ich hab z.B. noch niemanden der was mit Maschinenbau zu tun hat eine Feder abplatten sehen. der legt höchstens die Windung an     Du wirst auch in Pro/E nirgends den Begriff "kreieren" in Zusammenhang mit der Erzeugung eines KE´s finden. Das alles sagt mir aber, dass Du Dich mit der Materie nicht so wirklich auseinander gestzt hast. Korrigiere mich bitte gerne wenn es anders ist.

Zitat:
da spielt es doch keine Rolle, ob ich etwas male, konstruiere, zeichne,
Die Sache mit dem "Malen" hab übrigens ich in die Runde geworfen und nicht Pietsch. Es ist nun mal so, dass Du mit Pro/E überhaupt nichts malen kannst. Wenn Du später malen willst, dann mußt Du Dir eben wie schon erwähnt Wachsmalstifte oder nen Eimer Farbe und einen Pinsel kaufen. Wenn Du was zeichnen willst (also technisch gesehen), dann solltest Du das auch so erwähnen.

Zitat:
wir müssen uns also recht viel selber erarbeiten
Hey, willkommen im Studentenleben. Was glaubst Du was ein Studium ist? Mit Sicherheit keine Vorlesestunde (auch wenn der Begriff "Vorlesung" das vorgaukelt)!

Zitat:
wenn ich Deine weniger qualitätsvollen Beitraege interpretiere doch darin mangelnde Kreativität drinnen erkenne
Hast Du eine Ahnung wie kreativ Pietsch sein kann  

Lern die Leute hier erst mal kennen, bevor Du große Töne von Dir gibst (auch wenns vielleicht berechtigt sein sollte). So was geht meist nicht gut aus. Glaubs einfach mal so.

Und jetzt alles wieder auf Reset und weiter gehts. Kauf Dir ein gutes Buch und arbeite das mal durch. Buchtips gibts hier im Brett genug. Einfach mal die Suche benutzen.

Gruß

Edit: Mist, die Bayern sind einfach schneller heut...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

[Diese Nachricht wurde von tvd am 10. Aug. 2007 editiert.]

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 10. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Wir haben zwei Stunden in der Woche an der Uni zur verfügung, mit Pro/E etwas zu machen, wenn man jemanden um Hilfe fragen will, den Weg kann man sich sparen, und für den Rest der Woche ist das Rechenzentrum total belegt. ...

Falsche UNI?
  • Nein, im Ernst. 2 SWS für den Grundkurs ist zunächst völlig ok. Mehr gibt es wahrscheinlich selten, da würde ja die Mathematik rausfallen, oder?
  • Ich weiß nicht, von welcher UNI hier die Rede ist, sicher aber gibt es die Studentenversionen auch dort für wenig Geld zu kaufen.
  • Ein privater Rechner scheint ja zur Verfügung zu stehen.

Und das mit dem total überlasteten Rechenzentrum sieht nach meiner Erfahrung meist so aus:

• In den Freistunden des entsprechenden Semesters tatsächlich stark belegt.
  • Früh morgens (bei uns ab 7:00 Uhr) oder nachmittags ist aber niemand da.
  • Und wenn da eh nur im I-Net gesurft, gemailt oder rumgespielt  wird, dann kann man auch für Arbeitszwecke jemanden rausschmeißen. Ggf. eine Assi ansprechen.

Zum Thema "jemanden um Hilfe fragen" könne man sich sparen:

• Irgendeinen im RZ nach Pro/E zu fragen wird keinen Sinn machen, da es mit statistischer Sicherheit der Falsche ist. Die Mitarbeiter dort haben in der Regel völlig andere Aufgaben.
  • Jeder Dozent hat aber entsprechende Sprechstunden.
  • Wer am Kurs nicht teilnimmt, weil, wie bei uns Montags um 7:30 Uhr, und dann meint nur über I-Net und Brechstunde alles eingetrichtert bekommen zu müssen liegt falsch. (Leider gibt es diese Fälle)

Der Unterschied zwischen Schule und Hochschule ist der mündige Student!
    Er hat das Recht sich etwas abzuholen, während der Schüler die Pflicht hat am Unterricht teilzunehmen.

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

• Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Aug. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!

Zuerst mal das:

Zitat:
    Original erstellt von tvd:
    Edit: Mist, die Bayern sind einfach schneller heut...   

Die Bayern sind immer schneller.

Und jetzt mal an Euch alle:
    Ein paar von Euch haben sich wohl missverstanden oder missverständlich ausgedrückt.
    Aber jetzt ist - glaube ich - soweit alles gesagt und kann ohne weitere Kommentierung so stehenbleiben.

@trautvett:
    Eins noch: CAD.de ist recht schnell bei den Antworten, je länger man nicht in seinem Beitrag nach dem Rechten schaut und evtl. Informationen nachreicht, desto schneller läuft es manchmal aus dem Ruder...
    Drum in Zukunft lieber mal öfter reinschauen und nachhaken, wenn alles geklärt ist noch mal eine positive Rückmeldung und Üs für hilfreiche Antworten verteilen - das schafft Freunde.   

Ich würde gerne - auch wenn ich dafür wohl nicht mit Üs beworfen werde - zum eigentlichen Thema zurückkommen, wenn noch Bedarf besteht.

Ganz, ganz weit oben war mal die Rede von einer "komplizierten Skizze" und von der 7er-Regel.
    Ich habe mal den Link zur 7er-Regel rausgesucht, in dem auch erklärt wird, warum man keine komplizierten Skizzen machen sollte.

Damit wird dann ganz nebenbei auch die "Skizze nicht geschlossen"-Problematik deutlich entschärft.

Sodele, sind denn jetzt noch ursprüngliche Fragen übrig, lieber Beitragseröffner?     

------------------
    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
    (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
    PDMLink 12.0.2.8
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Aug. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:
    Ich würde gerne - auch wenn ich dafür wohl nicht mit Üs beworfen werde - zum eigentlichen Thema zurückkommen, wenn noch Bedarf besteht.

Ich habe geworfen!  Die Moderatoren bekommen eh immer zu wenig Us, da von denen eine Hilfe irgendwie vorausgesetzt wird. 

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

JPietsch
    Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 10. Aug. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:

Die Bayern sind immer schneller.

Wir sprechen uns am Ende der heute beginnende Bundesligasaison wieder. Harrr.

JPietsch
    Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
    Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
    Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
    SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Aug. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Ich bin da noch recht neu - stimmt. Wir haben zwei Stunden in der Woche an der Uni zur verfügung, mit Pro/E etwas zu machen, wenn man jemanden um Hilfe fragen will, den Weg kann man sich sparen, und für den Rest der Woche ist das Rechenzentrum total belegt. Eine Grundlagenschulung - gewiss vorteilhaft - aber als Studi kann ich mir wohl kaum einen Kurs bei der Firma PTC leisten und mal für ne Woche wohinfahren, wir müssen uns also recht viel selber erarbeiten.

Wie so häufig: Das ist ein organisatorisch-didaktisches Problem Eurer Universität. Kein technisches. Also nicht Sache von cad.de

Zitat:

möchte mal wissen, wie Du angefangen hast und ob Dir alles gleich in den Schoss gefallen ist.

Grundlagenschulung und Einarbeitung Pro/E und Pro/MECHANICA inhouse, vier Jahre Artikelkonstruktion in Pro/E, danach im Zuge von Firmenwechsel folgende PTC-Schulungen: Konstruktionsgrundlagen, Zeichnungserstellung, Pro/E-Administration, Intralink-Administration, Flächenerstellung, große Baugruppen, Update Wildfire 3.

So viel zum Thema: Mein Haus, mein Porsche, meine Yacht, meine Freundin. Noch Fragen?

Zitat:

Wenn Du doch nicht auf meine Beiträge antworten magst oder es Dich stört, schau doch einfach nicht hinein. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

Wollen wir Strichliste machen, wie häufig wir dieses jämmerliche Newbie-Geweine schon hatten?

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 10. Aug. 2007 editiert.]

Robi wan Kinobi
    Mitglied
    Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Robi wan Kinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Robi wan Kinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robi wan Kinobi

8GB Ram & ATI Fire GL 5200
    ProE WF3 M170

erstellt am: 10. Aug. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trautvett 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von JPietsch:
      So viel zum Thema: Mein Haus, mein Porsche, meine Yacht, meine Freundin. Noch Fragen?

Was davon war jetzt die Freundin???   Und was der Porsche???

------------------
    Gruß

Robi wan Kinobi

Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!  Pro/E macht süchtig!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz