| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | 3D-Modelling Schulung mit Creo Parametric und IHK Abschluss , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Blech-Problem (973 mal gelesen)
|
zini Mitglied Design Engineer

Beiträge: 304 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE-User! Habe mit einem Blechteil ein kleines Problem. Möchte wie im Bild einen Teil erzeugen,doch habe ich ein kleines Problem,dass ich den Teil Spiegelgleich auf die andere Seite bringe,quasi den Teil um die DTM1 gespiegelt. Er hätte danach 4 kleine Laschen. Ich kann zwar einen Teil so erstellen,dass ich eine Lasche nachträglich aufmodeliere,doch sieht die Eckenentlastung nicht wie ich wünsche aus. Die Eckenentlastung sollte so wie jetzt nach dem Konvertieren aussehen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zini Mitglied Design Engineer

Beiträge: 304 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Wenn Du Deine Sysinfo mit u.a. Deiner Pro/E-Version ausfüllst, weiss ich vor dem Herunterladen, ob sich ein Herunterladen lohnt... ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Zitat: Original erstellt von zini: ...dass ich den Teil Spiegelgleich auf die andere Seite bringe,quasi den Teil um die DTM1 gespiegelt...
Komplettes Teil markieren (im Modellbaum ganz oben), -->Editieren --> Spiegeln --> DTM1 als Spiegelebene selektieren -->OK Wo ist das Problem? ------------------ Gruß Frank [Edit] Dass du bei deinen Postings auf die "100" zusteuerst und nach wie vor tapfer jeden Hinweis auf deine fehlende Sys-Info ignorierst, ist zwar noch nicht Guinessbuch-verdächtig, aber auf jeden Fall ärgerlich. Wenn du nämlich noch mit Pro/E 2001 arbeitest, funktioniert mein Tipp vielleicht nicht und ich hätte mir die Mühe sparen können. [/Edit] [Diese Nachricht wurde von frank08 am 08. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
migue Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2007 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Hallo zini, vielleicht interessant für Dich: anbei das Teil wie beschrieben gespiegelt und einer zusätzlichen Lasche.. Spiel mal in dem Modellbaum (siehe Bild) um zu sehen wie komfortabel das ist. schönen Gruß migue PS. aber bitte heul' nicht, wenn Du das nicht öffnen kannst! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |