| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Skizziermodus weg (1271 mal gelesen)
|
trautvett Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 04.07.2007 WF2SE Computersystem- je nach dem, was für ein Computer im Rechenzentrum frei ist (verschiedene)
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebes Forum, leider habe ich ein weiteres Problem. Ich habe ein Bauteil in Pro/E im Skizziermodus gezeichnet, alles klappte auch wunderbar. Dann habe ich die Komponente abgespeichert und ein paar Stunden erneut aufgerufen, weil ich an dem Teil etwas hätte abändern müssen. Wenn ich vorher an dem Bauteil etwas verändern wollte, so klickte ich einfach links in das Fenster, wo die Sachen aufgelistet sind - z. B. Körper ID ..., Schnit ID ..., Phase ID .... Dann bin ich auf "Definition editieren", und dann kam auf der anderen Seite vom Bildschirm, also rechts ein kleines Fenster, wo ich dann unter Skizziermodus ändern oder so ähnlich wieder in den Skizziermodus hineingekommen bin. Nun funktioniert das irgendwie bei allen Bauteilen, die ich abgespeichert habe, nicht mehr. Ich komme nicht mehr in den Skizziermodus hinein, aber nun erscheint nach Aufrufen der Funktion "Definition editieren" unterhalb des Bildschirmes eine Leiste mit verschiedenartigen Symbolen, leider klappt es nicht, wieder in den Skizziermodus zu kommen, so dass ich einfach ein Maß ändern kann oder die Geometrie ummodeln kann :-(. Weis vielleicht jemand, wie das klappen könnte, ohne dass ich das Teil wegschmeißen und erneut zeichnen kann?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 07. Aug. 2007 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trautvett
Ferndiagnose ist ein Stochern im Nebel, vor allem wenn die Beschreibung schwierig zu verstehen ist. 1. Vielleicht irgendwas am System umgestellt ? --> Beende Pro/E Benenne versuchsweise alle deine config.*.* Dateien in schrott_config.*.* um und starte Pro/E neu. 2. Bildschirmkopie hochladen!! 3. Sysinfo ausfüllen 4. Schulung besuchen oder Buch (WYNDORPS)oder Tutorial durcharbeiten ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 00:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trautvett
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 08. Aug. 2007 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trautvett
Zitat: Original erstellt von trautvett: [...]aber nun erscheint nach Aufrufen der Funktion "Definition editieren" unterhalb des Bildschirmes eine Leiste mit verschiedenartigen Symbolen, leider klappt es nicht, wieder in den Skizziermodus zu kommen, so dass ich einfach ein Maß ändern kann oder die Geometrie ummodeln kann
Für mich klingt das, als würdest Du mit der rechten Maus/Definition editieren auf ein KE klicken, statt auf das dazugehörige Skizzen-Icon! Das Skizzen-Icon erscheint, wenn Du auf das "+" vor dem KE-Icon klickst! Eine andere Möglichkeit in die Skizze zu kommen ist - wenn Du schon in der "Leiste mit verschiedenartigen Symbolen" bist - auf "Platzierung" zu klicken und dann auf "editieren". Aber jetzt musst Du dringend mal zu Amazon.de und Dir ein Grundlagen-Buch kaufen! CAD.de ersetzt keine Grundlagen-Schulung. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 08. Aug. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trautvett
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Aug. 2007 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trautvett
Hast Du DeinenSkizziermodus wieder gefunden um Federn zu erzeugen!!!!!!! Weiterhin viel Spass beim Malen (dafür gibt es besssere Programme) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014284.shtml BTW was ist mit der Sys-Info Was ich mir eben gedacht habe schreibe ich nicht. Bei solchen Themen kann ich die drastischen Aussagen von JPIETSCH verstehen ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! [Diese Nachricht wurde von anagl am 09. Aug. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |