Hallo,
ich habe eine Frage. Leider habe ich kein passendes Stichwort gefunden, was ich hätte in die Suchmaschine eintippen können. Deshalb stelle ich meine Frage einfach mal.
Ich habe einfach etwas in Pro/E in dem Skizziermodus gemalt. So schön so gut. Die Bemassung wird vom System immer irgendwie generiert. Wenn ich aber z. B. es so haben möchte, dass ein anderes Maß genommen werden soll, z. B. nicht der Abstand von der Mittellinie bis zur zu bemassenden Linie sondern eine andere Linie als Grundlage dafür dienen soll, so funktioniert es einfach nicht :-(. Ich tippe auf das Symbol - definierte Bemassung erzeugen, dann kommt das Fenster "Ein Element wählen", naja, dann wähle ich ein Element, die Linie wird dann rot, dann tippe ich auf OK und nix ist passiert, auch dann das Anklicken einer Linie und dann die zweite Linie, die z. B. parallel zu dieser verläuft, zu der ich dann das Maß haben will, fruchtet nicht. Ist mir klar, wahrscheinlich eine Kindergartenfrage, aber ich bin noch Anfänger, sorry.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP