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  Stepmodell auf Nullpunkt verschieben?

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Autor Thema:  Stepmodell auf Nullpunkt verschieben? (497 mal gelesen)
Daniko
Mitglied
Konstruktion


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Beiträge: 174
Registriert: 29.11.2001

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vom Kunden Volumenmodelle als Step Daten bekommen. Nach dem Importieren habe ich die Bezugsebenen/Achsen in den Nullpunkt (Koordinatensystem) gelegt.
Dadurch konnte ich eine gute Zeichnungsableitung mit versch. Ansichten/Schnitten definieren.

bei einem Modell allerdings ist der Koordinatenursprung weit außerhalb des Modells.
Kann ich mein Modell in den Ursprung verschieben? Oder muß ich neue Ebene erstellen?

Gruß Daniel

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rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur


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Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 07. Aug. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Workaround kannst du dir ein Koordinatensystem erzeugen, wo du es haben willst, und exportierst/importierst über diese KS.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


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Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 07. Aug. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder mit "Referenzen editieren" auf das neu erzeugte Koordinatensystem umreferenzieren!

------------------
It's not a bug, it's a feature

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j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


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Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 07. Aug. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Empfehlung wäre generell beim Importieren zuerst ein neues Pro/E Teil zu erzeugen, dass ein Versatzkoordinatensystem hat. Dann in dieses Teil die Step-Daten zu importieren und über das Versatzkoordinatensystem an die richtige Stelle zu schieben. Da man das Starteil verwendet, hat man dann auch die Parameter und kann die Genauigkeit verändern.

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marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


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Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 07. Aug. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Die Empfehlung wäre generell beim Importieren zuerst ein neues Pro/E Teil zu erzeugen ... Da man das Starteil verwendet, hat man dann auch die Parameter und kann die Genauigkeit verändern.

Was die Config-Option "INTF_IN_USE_TEMPLATE_MODELS" (auf "YES") macht!

------------------
It's not a bug, it's a feature

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Daniko
Mitglied
Konstruktion


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Beiträge: 174
Registriert: 29.11.2001

Solid Works 2018 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute, das hat mir schon weiter geholfen.

@marcseid: das hab ich net ganz verstande:
Wie soll ich erst ein Teil erstellen und Dann importieren? (Baugruppe?)
ich hab das immer über öffnen gemacht.

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