Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mein Gott bin ich gestresst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mein Gott bin ich gestresst (1449 mal gelesen)
bigdaddy74
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bigdaddy74 an!   Senden Sie eine Private Message an bigdaddy74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bigdaddy74

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann o Mann!!

Also folgendes Problem meine Freunde. Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren was Pro/E angeht - hab hier gesucht und gesucht - und finde nichts passendes. Wahrscheinlich weil ich nicht wirklich weiss wonach ich suchen soll.

Ich habe ein Part aus vielen verschiedenen Profilschnitten. In einer Zeichnung soll exemplarisch ein Profil aufgezeigt werden mit Buchstaben als Bemaßung. Soweit so gut.

Wie krieg ich diese und auch die anderen Maße in eine Tabelle? Die Felder der Tabelle sollen sich natürlich auch noch mitändern wenn sie in der Zeichnung oder im Part geändert werden. 

Das muss doch irgendwie gehen - oder vielleicht doch nicht?

Vielen Dank liebe Freunde - bin mal gespannt wie einfach das wahrscheinlich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bigdaddy74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bigdaddy74:
... meine Freunde...

Mit DEM Titel wirst Du Dir nicht viele machen

Weil ich nett bin:

Stichwort1: Sys-Info
Stichwort2: Familientabelle
Stichwort3: Wiederholbereich

Bastian

------------------

bigdaddy74
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bigdaddy74 an!   Senden Sie eine Private Message an bigdaddy74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bigdaddy74

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ich weiss nicht - du hast ja schneller geantwortet als ich pinkeln war 
Vielleicht gibts ja noch ein paar so nette Leute hier 

Ich weiss leider nicht was du da für Tipps abgegeben hast aber schaun mer mal - vielleicht findet sich was.

Trotzdem vielen Dank

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bigdaddy74 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Vielleicht gibts ja noch ein paar so nette Leute hier

so isses... eigentlich sind hier (fast) alle so nett.

Beliebt mach man sich mit so einem Einstieg ins WBF aber dennoch nicht.

Also bitte erst mal die Hinweise für Neueinsteiger lesen und beherzigen.

Maße in Zeichnung und in einer Tabelle geht nur auf Umwegen.
Wenn man ein Maß in der Zeichnung zeigt, kann man es nicht mehr über &dxx in einer Tabelle anzeigen.
Eine Möglichkeit:jedem Maß einen Parameter zuweisen (ma1=dxx) und den dann mit &ma1 in der Tabelle anzeigen.

------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 02. Aug. 2007 editiert.]

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bigdaddy74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin auch mal nett... 

Die IDs der Bemaßungen kannst Du Dir anschauen, wenn Du bei Info auf Bemaßung wechseln klickst.

Dann wird z.B. aus einem Tiefenmaß 3 -> d234

Diese ID kannst Du in die Tabelle pfeffern: &d234

Voll parametrisch und absolut sauber. Wenn Du das allerdings bei 100 Maßen vor hast: Viel Spaß!

Gruß Stefan

PS. gestresst sind wahrscheinlich alle ein wenig, aber die Zeit um eine richtige Überschrift für sein Thema zu finden sollte doch wohl drin sein, oder?

[edit: war mal wieder wer schneller ]

[Diese Nachricht wurde von stefanglass am 02. Aug. 2007 editiert.]

bigdaddy74
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry - merk ich mir für die Zukunft.
Und dennoch geht das hier ja richtig schnell mit den Antworten

Danke für den Tip - das klappt bei einem Part super - jetz kommt noch was anderes.
Wenn ich 2 vererbte Teile als ein Part habe blickt er das Maß nicht mehr. Der hat noch eine dem Part zugehörige ID - die frisst er mir nicht.

geht auch so was ??

Danke nochmals für eure Hilfe!!

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 02. Aug. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bigdaddy74 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzeug Dir das Maß und machs dann genauso wie mit dem gezeigten Maß (heißt dann eben nicht d234, sondern add234)

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Michael Rolle
Mitglied
Entwicklungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Michael Rolle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Rolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Rolle

WF2 (M250)
Intralink 3.4 (M020)
WinXP Prof/SP2
Intel P4/3,6GHz/2GB RAM
nVidia Quadro FX1400

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bigdaddy74 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bigdaddy74:

Wie krieg ich diese und auch die anderen Maße in eine Tabelle? Die Felder der Tabelle sollen sich natürlich auch noch mitändern wenn sie in der Zeichnung oder im Part geändert werden.  

Das muss doch irgendwie gehen - oder vielleicht doch nicht?

Jedes Part in die Zeichnung laden, aktivieren (einstellen). Nun die Maßvariablen in die Tabelle eintragen. Das Format der Variablen: &Dxx:xx

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz