| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Schrumpfverpackung aktualisieren??? (1730 mal gelesen)
|
Sterne Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Beiträge: 145 Registriert: 16.02.2004 Pro/E WiF 1 Pro/Intranlink 3.3 Inventor 11 Acad Mechanical 2000 Office XP Windows XP Prof. 2xPentium 4 mit 3.40 GHz, 2 GB RAM
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir erzeugen bei großen Baugruppen eine Schrumpfverpackung als PRT. Dies geschieht über einen definierten Arbeitsraum, welcher dann in der Vereinfachten Darstellung verwendet wird. Nun habe ich in meiner Baugruppe drei Teile entfernt und erhalte nun beim Aktualisieren der Schrumpfverpackung den Hinweis, dass diese Teile fehlen; was ja auch richtig ist. Wie kann ich denn nun die Schrumpfverpackung aktualisieren, so dass diese Fehlermeldung weg ist? Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß,
Oliver. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
|

Beiträge: 145 Registriert: 16.02.2004 Pro/E WiF 1 Pro/Intranlink 3.3 Inventor 11 Acad Mechanical 2000 Office XP Windows XP Prof. 2xPentium 4 mit 3.40 GHz, 2 GB RAM
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Arni, das habe ich schon versucht - allerdings ohne Erfolg. Wenn ich RM auf meinen Arbeitsraum klicke, dann ist der Punkt "aktualisieren" nicht aktiv. Meine vereinfachte Darstellung kann ich aktualisieren; das Feld ist dann allerdings immer noch aktiv und ich könnte nochmals aktualisieren. Was mach ich denn dabei falsch? Gruß,
Oliver. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
Hallo! Habe es gerade probiert und konnte das Problem nachvollziehen. Man bekommt so eine Meldung: "Eine referenzierte Komponente der RefKopie-Geom (73) fehlt/ist unterdrückt. Die beitragenden Schrumpfverpackungsflächen wurden unterdrückt." Aktualisieren nützt nix! Neue Schrumpfverpackung erzeugen paßt. Schau'n mer mal .... Wenn ich was rausfinde melde ich mich. Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 01. Aug. 2007 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sterne
Hallo zusammen, ich habe das auch mal ausprobiert mit Wildfire 3.0 M060: - Arbeitsraum erzeugt (mit 2 Komponenten) - Arbeitsraumteil erzeugen (leer) - Schrumpfverpackung im Arbeitsraumteil erzeugen - vereinfachte Darstellung erzeugt mit Auswechseln gegen Arbeitsraum Nach dem Löschen einer Komponente stehen in der Definition des Arbeitsraum immer noch 2 Komoponenten (?). Aber ich die Schrumpfverpackung ganz normal und mit dem richtigen Ergebnis über die RMT aktualisieren. Habe ich was falsch verstanden? ------------------ Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2007 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Manuel, das hast du soweit richtig verstanden. Und wenn du nun eines deiner beiden Teile löscht, dann kommt bei mir (Wildfire 1) der fehler, dass diese Teile fehlen (siehe Fehlermeldung bei Arni). Gruß,