Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Folien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Folien (684 mal gelesen)
Markus2002
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2002

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-ler,

mein ProE (WinXP Pro SP2, WF2, F000) ist mal wieder böse mit mir .
Ich habe mittlerweile ziemlich viele geometrische Toleranzen und Oberflächenangaben in meinen Modellen und wollte die der Übersichtlichkeit wegen in den Teilen bzw. Baugruppen ausblenden.
Also habe ich mir in meiner config.pro die entsprechenden Layer definiert. Das Ganze sieht jetzt folgendermaßen aus:

! Folien
!
def_layer layer_datum _Ebenen
def_layer layer_axis _Achsen
def_layer layer_point _Punkte
def_layer layer_surface _Flaechen
def_layer layer_curve _Kurven
def_layer layer_csys _KoordSys
def_layer layer_gtol _GTol
def_layer layer_sfin _Oberflaechenguete

Soweit so gut. Als ich nun aber ProE neu gestartet habe, war von meinen neuen Layern nix zu sehen . Erst dachte ich an einen Notationsfehler, aber auch andere Schreibweisen brachten nichts. Ich bekomme in ProE zwar schon einige der Folien angezeigt (meist _Ebenen und _Achsen, das ist aber von Teil zu Teil unterschiedliche), aber das komische ist, dass wenn ich ProE schließe, die config.pro ändere und anstatt _Ebenen z.B. _EbenenE definiere und ProE wieder öffne, dann heißt die Folie nicht etwa _EbenenE sondern immer noch _Ebenen. Und von meinen neuen Folien GTol und Oberflaechenguete ist wie schon gesagt leider garnichts zu sehen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum das so ist! Erst dachte ich daran, dass er eine andere als die von mir geänderte config.pro einliest, aber das habe extra nochmal überprüft. Wenn ich auf Tools -> Optionen gehe bekomme ich die Einträge auch angezeigt (mit einem blauen Symbol davor), nur meinen Folienbaum interessiert das herzlich wenig.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert. Die Forumssuche habe ich natürlich exzessiv genutzt, leider aber ohne Erfolg. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

MfG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das mit den def_layer Einträgen in der config.pro funktioniert so:

Wann immer ein Element, dessen Typ in den def_layer Einträgen auftaucht, erzeugt wird, wird es automatisch auf die entsprechende Folie gelegt. Falls die Folie noch nicht exisitiert, wird sie angelegt. Auf diese Weise werden sich in Deinem Teil immer mehr Folien finden, wenn Du entsprechende Elemente/KEs erzeugst.

Bereits bestehende Folien werden von den def_layer Einträgen nicht beeinflusst. Das von Dir beobachtete Verhalten ist also völlig normal und sinnvoll: wäre ja fatal, wenn sich je nach Systemeinstellungen mal eben die Folien umbenennen würden.

------------------
Grüße,
Manuel

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 25. Jul. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Für neue KEs/Folien hast Du jetzt optimal vorgesorgt. 
Um die bestehenden KEs den richtigen Folien zuzuordnen ist die Suche-über-Regel-Funktion sehr hilfreich: STRG+F - damit kannst Du auf einen Streich viele viele Zuordnungen korrigieren!
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Markus2002
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von  Markus2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2002

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Anworten! Das mit den Folien hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt. Danke für die Hinweise, jetzt macht die ganze Sache auch endlich Sinn.

Gruß Markus

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 25. Jul. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

füll doch noch bitte die Sys-Info (dauerhaft) aus.
Ändere dazu einfach einen Beitrag von dir (Symbol mit dem Bleistift) und dann unter den Smilies das Textfeld mit den wichtigen Informationen beschreiben...

So als Anmerkung: Wochenversion F000??? Entweder Studentenversion oder Uaaaaaahhhhhh

------------------
Beste Grüße,
Max

Markus2002
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Markus2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2002

erstellt am: 25. Jul. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Max

ich dachte jedenfalls das die Version so heißt...ich arbeite an einem Institut an der Uni mit ProE. Vielleicht sollte ich einfach nochmal nachsehen, wenn ich wieder dort bin. Ist aber schon ne Educational Edition.

Gruß Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz