| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Prüftools zur Datenqualität (721 mal gelesen)
|
papamarco Mitglied Student

|
erstellt am: 18. Jul. 2007 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, kann mir denn jemand von euch eine genauere Beschreibung der Funktionsweise und der Eigenschaften des Prüfttools PE Check besorgen? Ich brauche das für meine Diplomarbeit, in der ich die gängigen Datenqualitätsprüftools und deren Funktionen beschreiben und vergleichen möchte. Also wer auch noch Informationen zu den anderen Prüftools (ModelCheck, ENDCHECK, 3D Modelinspector) hat, bitte melden. Danke! Viele Grüße, Marco Kennt den vielleicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcseid Mitglied BEng Mechanical and Aeronautical Engineering

Beiträge: 90 Registriert: 23.05.2005 HP 8760W 8 GB Arbeitsspeicher NVIDIA Quadro 3000M Windows 7 Professional Creo 2.0 (M140) mit PDMLink 10.0
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
Das ist wieder mal eine typische Frage eines Studenten (nicht böse sein) 1. Datenqualität ist ein sehr weites Spektrum z.B. geometrische Bedingungen nach VDA Einhaltung von firmenspezifischen Regeln Zeichnungsaufbau Konstruktionsinhalt zum Ziele der Wiederverwendbarkeit etc.. 2. CAD spezifisch oder allgemingültig
------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, das die Datenqualität ein weites Spektrum ist weiß ich jetzt, aber wie sieht es jetzt mit der Beschreibung der Tools aus die sie prüfen? Kannst du mir da weiterhelfen, oder wolltest du mir nur erklären, was Datenqualität ist? Grüße, Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
Du bekommst keine Antworten, weil Du eine sehr allgemeine Frage gestellt hast. Du weisst sicherlich in der Zwischenzeit, dass PECheck das VDA-konforme Prüfwerkzeug für Geometrie für Pro/E von SoftwareFactory www.sf.com ist. Modelcheck ist das Pro/E interne Werkzeug für Parameter Einstellungen Namenskonventionen, aber auch Geometrie (abgespeckter) Also was sind deine konkreten Fragen? ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jul. 2007 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, ich werde mich mal an den Hersteller wenden und fragen, ob der ein Handbuch oder ähnliches einem armen Studenten geben kann. Ich habe mir eigentlich erhoft, dass irgendjemand in diesem Forum mit PE Check arbeitet und mir, wenn es denn digital vorliegt, das Handbuch schicken könnte! Der Postweg wäre auch ok! Ich würde sogar die Kosten übernehmen. Aber ich glaube der Weg sich an den Hersteller zu wenden ist der bessere. Grüße, Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
Zitat: Original erstellt von papamarco: ... Ich habe mir eigentlich erhoft, dass irgendjemand in diesem Forum mit PE Check arbeitet und mir, wenn es denn digital vorliegt, das Handbuch schicken könnte! ...
als Student weißt du aber sicherlich schon über solche Sachverhalte wie Urheberrecht und Copyright etwas Bescheid. Bitte die rechtlichen Aspekte bei zukünftigen Beiträge beachten. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 24. Jul. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
Zitat: Original erstellt von papamarco: Ich habe mir eigentlich erhoft, dass irgendjemand in diesem Forum mit PE Check arbeitet und mir, wenn es denn digital vorliegt, das Handbuch schicken könnte!
Was zahlst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Jul. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für papamarco
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Was zahlst Du?
Einen Stein, einen Stein, gebt mir einen Stein! Ja, das war ein Scherz und nein, es dürfen hier keine Dinge getauscht werden, auf die jemand Copyright hat. Zitat: Original erstellt von papamarco: Aber ich glaube der Weg sich an den Hersteller zu wenden ist der bessere.
Brav! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |