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Autor Thema:  Anzahl Abstürze pro Tag - Was ist normal? (2817 mal gelesen)
heini1
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mir hat vor einiger Zeit mal ein PTC-Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand gesagt, daß 2-3 Pro/E Abstürze pro Tag "normal" sind.
Dazu hätte ich ganz gerne mal Eure Erfahrungen gehört. Wie sieht das bei Euch aus? 2-3 Abstürze pro Tag halte ich persönlich schon für recht viel. In der Woche vielleicht.
Klar, hängt auch von solchen Faktoren wie Rechneraustattung, Wie viel habe ich in der Bearbeitung, Was sind das für Daten (Import), Welche Version (und Wochenversion), usw. ab.

Aber was ist bei Euch so Durchschnitt, wie stabil läuft Pro/E?

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Sonja1
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

  Ich würde den PTC-Mitarbeiter wechseln 

Unser ProE läuft ziemlich stabil, das heisst, wir kommen sicher nicht auf 2 - 3 Abstürze pro Tag, wahrscheinlich nicht mal pro Woche (pro Mitarbeiter). Das würde ich auch nicht tolerieren, da würde ich unserem Vertriebspartner und damit auch PTC gehörig Dampf machen!

Die meisten "Abstürze" gibt es bei uns, wenn kein Objekt in ProE geöffnet ist, wir das Programm minimiert haben und etwas im Intralink machen. Dann verabschiedet sich ProE öfters mal, was aber nicht weiter tragisch ist, da keine Daten betroffen sind.

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call4help
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Meistens gibt es einen Grund dafür, dass sich Pro/E verabschiedet.
Wenn sie Pro/E stündlich an den entscheidenden Punkt führen, werden sie stündlich abstürzen.
Ich dulde keine Abstürze und wenn mir ein PTC Mitarbeiter sagen würde, sein Produkt sei so instabil, dass es täglich 2x abstürzt, dann teile ich das seinem Vorgesetzten mit.

------------------
mfg HP

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mue
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei uns ist das ähnlich, Pro/E läuft sehr stabil.
Wir haben aber auch nicht so große Baugruppen und schwierige Teile.
Gelegentlich gibt es kleinere Probleme bei importierten Dateien, aber da lag es meist nicht an Pro/E.

Gruß und absturtzfreies Arbeiten

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U_Suess
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann man sicher keine allgemeine Aussage treffen. Und dass die Aussage hinter vorgehaltener Hand gemacht wurde, glaube ich gern (ist wahrscheinlich ein Kündigungsgrund). Warum kann man keine allgemeine Aussage treffen?
  • Unterschiedliche Versionen neigen zu unterschiedlichen Absturzhäufigkeiten
  • Wochenversionen spielen auch eine Rolle
  • die verwendeten Modale haben einen Einfluß (NC z.B. geht öfters in die Büsche als reines Pro/E)
  • der Umfang der Daten hat Einfluß (nur Einzelteile oder BG, die den gesamten Speicher fordern
  • wie ist die Qualität der Daten und der Kenntnisstand der User (zirkulare Referenzen)
  • die Änderungen zur vorherigen Version eine Rolle spielen (gravierende Änderungen am Gesamtkonzept führen bestimmt zu mehr Abstürzen als Feintunig)

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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michaeln
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. 2-3 Abstürze pro Tag sind zuviel.

Aber ProE ist natürlich nicht gleich ProE.
Die letzten WVs der 2001er waren klasse, höchstens 1 bis 2 Abstürze pro Monat.
Mit WF2 siehts etwas schlechter aus. Durchschnittlich sind es bei uns vielleicht 1 bis 2 pro Woche.
So ganz pauschal kann man das eben nicht sagen. Es kommt zum einen auch auf die Umgebung an (PDM-System, Zusatzapplikationen), zum anderen auch auf die Art der Objekte und wie sauber konstruiert wird.

Gruß

Michael


------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 18. Jul. 2007 editiert.]

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MarkusWeber
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erstellt am: 18. Jul. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den Punkten von U_Suess kann noch der Faktor Hardware hinzugefügt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn das Netzwerk lam ist und instabil, dann häufen sich Abstürtze (Netzwerkprioritäten).
Ich habe keine Abstürze, ausser der xtop Prozess überschreitet die Grösse von 1.3-1.6GB oder das Netzwerk pfeifft aus dem letzten Loch.

lg
Markus

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heini1
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erstellt am: 18. Jul. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:

Ich dulde keine Abstürze und wenn mir ein PTC Mitarbeiter sagen würde, sein Produkt sei so instabil, dass es täglich 2x abstürzt, dann teile ich das seinem Vorgesetzten mit.

Das sehe ich prinzipiell genauso. Ein Produkt für das man heftigst Wartung zahlt, sollte schon stabil laufen.
Diese 2-3 Abstürze pro Tag haben wir Gott sei Dank auch nicht, allerdings kommt es schon ab und an vor, daß sich Pro/E ohne jegliche Fehlermeldung verabschiedet.
In gerade diesem konkreten Fall, der eigentlich auch Aufhänger meiner Frage war, stürzte Pro/E mehrfach hintereinander und über mehrere Tage bei einem Kollgen ab, und es war unheimlich schwer nachzuvollziehen warum.
Keine Meldung in std.out und .err, zertifizierte Hardware eingesetzt, immer an unterschiedlichen Stellen und unterschiedlichen Teilen abgestürzt, auch wenn man ohne config und dtl  startet, usw. Das übliche Prozedere halt. Wir sind sogar zum Schluß dahin gegangen den (windows-) User neu anzulegen, und haben dem Kollegen einen neuen Rechner verpasst. All das hat bisher nur mäßigen Erfolg gehabt. Langsam zweifle ich an der Fingerfertigkeit des Kollegen  . Spaß beiseite.

Na und irgendwann nach all dem Hin- und Her- (hat so ca. vier Wochen gedauert) entfur dem ansonsten sehr kompetenten und bemühten PTC-Kollegen halt so eine etwas entnervte Aussage. Ich kann's sogar irgendwie verstehen, wenn man halt gar keinen Ansatz hat.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Pro/E ist nicht gleich Pro/E und eine allgemeingültige Aussage wird es nicht geben, dafür ist so ein System zu komplex und zu viele Faktoren spielen da mit rein.

Mich hat halt nur interessiert, ob mal wieder nur wir solche Probleme haben oder ob es auch andere gibt.

Danke Euch für Eure zahlreichen Beiträge!

Gruß
Heini


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adamsh
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Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Einflusz der Hardware sollte man nicht unterschaetzen.

Es gibt und gab SEHR GUTE Gruende, weshalb ein professionell genutzter Arbeitsplatzrechner ("Workstation")  sich DEUTLICH (auch preislich) von einem aufgemotzten PC ("Personal Computer") utnerscheidet, vgl. Punkt 2) aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001951.shtml#000013.
(Dann musz ich nicht alles wiederholen).

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fehlerkorrektur und gesicherte Uebertragungen im gesamten Rechner haeufig essentiell fuer dessen Zuverlaessigkeit sind. Stimmt im uebrigen mit den bekannten Untersuchungen von MS ueberein, siehe Hardwareanforderungen fuer deren Server-BS.

BTW: Was ist eigentlich die Referenz-Platform fuer Pro/E?

mfg HA

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U_Suess
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erstellt am: 18. Jul. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heini1:
... In gerade diesem konkreten Fall, der eigentlich auch Aufhänger meiner Frage war, stürzte Pro/E mehrfach hintereinander und über mehrere Tage bei einem Kollgen ab, und es war unheimlich schwer nachzuvollziehen warum. ...

Hier nicht nur die beiden Dateien durchschauen. Die Trail-Files sind da teilweise auch recht hilfreich und man sollte die Arbeitverzeichnisse nach *.crc-Dateien durchsuchen. Die waren schon öfters die Lösung (oder Erklärung) von Abstürzen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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adamsh
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Halbwegs Systemadministration und -entwurf....

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heini1:

In gerade diesem konkreten Fall, der eigentlich auch Aufhänger meiner Frage war, stürzte Pro/E mehrfach hintereinander und über mehrere Tage bei einem Kollgen ab, und es war unheimlich schwer nachzuvollziehen warum.
Keine Meldung in std.out und .err, zertifizierte Hardware eingesetzt, immer an unterschiedlichen Stellen und unterschiedlichen Teilen abgestürzt, auch wenn man ohne config und dtl  startet, usw. Das übliche Prozedere halt. Wir sind sogar zum Schluß dahin gegangen

....
Mich hat halt nur interessiert, ob mal wieder nur wir solche Probleme haben oder ob es auch andere gibt.

Danke Euch für Eure zahlreichen Beiträge!

Gruß
Heini


Das sieht SO VERDAECHTIG nach defekter Hardware aus, dass ich mir als Kunde einmal SEHR genau erklaeren liesze, was mir eigentlich verkauft worden ist....

Es sieht wie ein Problem des RAM-Speichers aus... das musz es aber nicht sein .....

Da bleiben Festplatten (die machen auch Datenuebertragung), das Motherboard selbst (wie stabil ist das elektrisch?), GRAFIKKARTE und NIC. Uns war es schon passiert, dass man uns HArdware aus grauen Kanaelen angedreht hatte, die dann, unter LAst, o.g. Phaenome entwickelten....

mfg HA

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K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


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erstellt am: 18. Jul. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nicht gerade im View-Manager/Style bist und dynamisch zoomst (Shift MMB), dann stürzt er eigentlich nur ab, wenn das Problem vor dem Monitor sitzt oder saß. Unsaubere Geometrien mag er halt nicht und verzichtet von Zeit zu Zeit (leider) auf das Behandeln der Fehler.
Fazit: bei Quick & Dirty vielleicht auch 2-3 mal am Tag, bei sauberen Modellen eher 2-3 mal im Jahr.

[edit]
Die Modellqualität kann man so einigermaßen geometrisch beurteilen, wenn man über Info; Geometry Checks und Analysis; Model Analysis; Short Edge mal auf die Suche geht.
Wetten dass ...
Für eine saubere Referenzierung empfiehlt sich die Kontrolle über den GlobalRefViewer (Filter setzen, um das tote Zeugs zu suchen), und die Anzeige Copied Refs im Modellbaum. So findet man alle toten Referenzen im Modell. Wetten dass auch hier ...
[/edit]

Und jetzt frag ich mich ganz besorgt, wie ein PTC-Mitarbeiter so etwas behaupten kann. Kann der seine Software nur so schlecht bedienen, dass ihm die Kiste so oft um die Ohren fliegt?      Der müsste mir mal unter die Finger kommen ...

------------------
      Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

[Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 18. Jul. 2007 editiert.]

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adamsh
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erstellt am: 18. Jul. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber K_H_A_N,

entsprechend Ihres Profiles verfuegen Sie ueber SEHR ordentliche Hardware (HP WKS8xxx), die im wesentlichen allen von mir  oben formulierten Anspruechen genuegt. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): eine WKS8000 steht hier neben mir, und ist unsere haus-interne HArdwarereferenz for o.g. Probleme.

Bei uns hing es praktisch immer an der HArdware .... mfg HA

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heini1
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@ Udo,

danke für den Tip. Habe ich allerdings auch schon gemacht. Es war nichts spektakuläres darin zu finden.

@ adamsh
Wir haben, wie im Beitrag schon beschrieben, auch schon den kompletten Rechner getauscht. Rechner ist zertifiziert und von einem namhaften Hersteller. Der zweite ist auch ein anderes Rechnermodell.

@ K_H_A_N

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von K_H_A_N:

Und jetzt frag ich mich ganz besorgt, wie ein PTC-Mitarbeiter so etwas behaupten kann. Kann der seine Software nur so schlecht bedienen, dass ihm die Kiste so oft um die Ohren fliegt?


Bitte allerdings jetzt auch nicht überbewerten. Ich mache jetzt schon seit 14 Jahren Pro/E als Anwender und auch als Betreuer und dieser Fall ist echt schon extrem. Gibt nicht wirklich viele Anhaltspunkte für den Fehler. Und wenn man die nicht hat und auch von unserer Seite massiv Druck kriegt, sagt man vielleicht schon mal was aus dem Affekt heraus. Wie gesagt, mich hat auch nur interessiert wie Eure Erfahrungen dazu so sind.

Ich werde mir heute abend mal die Modelle die bearbeitet wurden genauer anschauen. Vielleicht ist hier was zu finden. Die habe ich -zugegeben- noch nicht näher untersucht.

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K_H_A_N
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erstellt am: 18. Jul. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adamsh:
Lieber K_H_A_N,
entsprechend Ihres Profiles verfuegen Sie ueber SEHR ordentliche Hardware (HP WKS8xxx), die im wesentlichen allen von mir  oben formulierten Anspruechen genuegt. BTW: eine WKS8000 steht hier neben mir, und ist unsere haus-interne HArdwarereferenz for o.g. Probleme.

Bei uns hing es praktisch immer an der HArdware .... mfg HA


Danke, danke. Das hat sich im vorigen Jahr so ergeben. Bis dahin habe ich meine Pro/E-Workstation alle selbst gebaut, immer in der Nähe der oberen Grenze des Machbaren. Weniger kann und will ich mir nicht leisten (weil selbständig = selbst und ständig).
Allerdings kann ich aus meinen 11 Jahren Pro/E-Erfahrung nur sagen, dass, wenn die Hardware so einigermaßen den Vorgaben von PTC entspricht und die Wochenversion mitspielt, das Problem die Modelle sind.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

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MatthiasWerner
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erstellt am: 19. Jul. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nach Anwendung kommt es bei uns durchaus schon öfters mal zum Absturz.
Schrumpfverpacken von sehr großen modellen, 2. große Baugruppe öffnen mit zu vielen Details, und vergessen die andere Baugruppe aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen, usw.

Das sind jedoch hausgemachte Probleme, da die Modelle sehr sehr groß sind. Selbst mit dem 2 GB Switch beendet sich Pro/E öfters mal mit z.B. so einem netten Eintrag in der Trail.txt wie:
(!%CEArbeitsspeicher-Fehler.)

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U_Suess
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erstellt am: 19. Jul. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MatthiasWerner:
Das sind jedoch hausgemachte Probleme, da die Modelle sehr sehr groß sind. Selbst mit dem 2 GB Switch beendet sich Pro/E öfters mal mit z.B. so einem netten Eintrag in der Trail.txt wie:
(!%CEArbeitsspeicher-Fehler.)

Die Schuld für derartige Abstürze kann man jedoch nicht uneingeschränkt Pro/E geben. Wenn es nicht mehr Arbeitsspeicher vom System bekommt, geht es eben in die Büsche. Da hilft dann die 64-Bit-Version vielleicht weiter (leider nicht immer einsetzbar  )

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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michaeln
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erstellt am: 19. Jul. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... Da hilft dann die 64-Bit-Version vielleicht weiter ... )

... oder die ab WF2-M181 eingeführte config.pro-Option PROE_MEMORY_BUFFER_SIZE, mehr Info gibt es hier

Gruß

Michael

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Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

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inazuma
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erstellt am: 19. Jul. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner einer benutzt zwar immer noch 2000i2, aber trotzdem möchte ich auch mal Stellung nehmen:

Wir arbeiten mit Baugruppen mit bis zu einigen hundert Teilen. Es kam und kommt immer wieder mal zu Abstürzen. Manchmal durch ganz banale Eingabefolgen im Teil, meistens aber bei größeren Baugruppen. Es kann Wochen lang ohne Absturz einher gehen oder die Abstürze treten schon mal masiv auf. In letzer Zeit ist es zu dauerhaften Abstürzen gekommen. Grund war natürlich der viele Stunden währende Versuch (verteilt auf mehrere Tage), die betroffene Baugruppe stabil zu machen bzw. zu retten. Es ist mir nur bedingt gelungen, indem ich eine abgespeckte Version in ein anderes Verzeichnis gesichert habe. Die ganze Fehlersuche an allen möglichen Orten mit allen Hilfsmitteln (trail, Mitteilungsprotokoll, Referenzviewer, ProProgram.....) hat mir nicht geholfen die Ursache auszumerzen. Es tauchte immer wieder die Meldung auf: "Konstruktion enthält Warnungen" - und dann führte das Speichern der Baugruppe zum Absturz. Eine angeblich beteiligte "Komponente M41" war durch keinen Suchmotor aufzufinden.
Also ich versuche die Baugruppen immer sauber (nach Protokoll) aufzubauen, aber mit dieser weitläufigen Aussage "Konstruktion enthält Warnungen" kann ich nicht viel anfangen.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Pro/E ohne Vorwarnung komplett abstürzt oder z.B. nach dem Regenerieren in der Baugruppe etwas anderes anzeigt, als wenn ich diese gerade frisch aufgerufen hätte - aber das ist wieder ein anderes Thema...

Es muß doch möglich sein eine Warnung oder Fehlermeldung auszugeben bevor das Programm den Weg des Absturzes beschreitet....

Gruß

Jörg

------------------
....der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist....

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Michael 18111968
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erstellt am: 19. Jul. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wenn es nicht mehr Arbeitsspeicher vom System bekommt, geht es eben in die Büsche. Da hilft dann die 64-Bit-Version vielleicht weiter

Kann ich bestätigen: Das hilft! 
Seit wir mit den neuen Workstations x64 fahren, sind die speicherbedingten Probleme weg!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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Michael 18111968
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Zitat:
Original erstellt von inazuma:
Es muß doch möglich sein eine Warnung oder Fehlermeldung auszugeben bevor das Programm den Weg des Absturzes beschreitet....

i² ist für mich schon lange Geschichte, aber ich arbeite zum sauber-machen mit dem Model-Player:
Je nach Version geht das bestimmt unterschiedlich, aber grundsätzlich "regenerieren" anhaken, dann ganz zum Anfang und dann "abschließen" oder beenden.
Jetzt regeneriert das komplette Modell von Anfang an und alle Warnungen oder Wackel-Meldungen können im Mitteilungsprotokoll nachgelesen werden und so Stück für Stück abgestellt werden.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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JPietsch
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erstellt am: 19. Jul. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von inazuma:
Meiner einer benutzt zwar immer noch 2000i2

Das ist so ziemlich das grausigste Release von Pro/E, das man sich nur antun kann. Gerade, was Stabilität und Abstürze betrifft. Ich kann mich noch gut an die Testläufe mit großen layout-abhängigen Baugruppen erinnern. Geht garn nicht.

Wir haben immer sehr spät umgestellt und dadurch die schlimmsten Folter-Versionen hinsichtlich Abstürze übersprungen:

20 -> 2000i -> 2001 -> Wildfire 3

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MatthiasWerner
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erstellt am: 20. Jul. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heini1 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt leider Kombinationen mit PLM-Versionen die ein 64bit Betriebssystem nicht einsetzbar machen. Leider.

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