| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: PRO/Programm (1573 mal gelesen)
|
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe einen INPUT Befehl im Pro/Programm in einem Einzelteil, das ich jedoch nicht ändern kann / darf. Ist es irgendwie möglich dieses Teil in der Regenerierung der Baugruppe zu überspringen - damit nicht immer die Eingabeabfrage kommt ? ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Hi Shrek, ist meines Wissens nicht möglich. Aber vielleicht weiß jemand anderes das doch besser...bräuchte es nämlich selber hin und wieder... TVD ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Zitat: Original erstellt von shrek: ...nicht ändern kann / darf....
Können oder dürfen? Ein Modell mit einem Input-Bereich in Pro/Program ist änderbar erstellt. D. h. wer so ein Modell herausgibt, muss mit Änderungen rechnen. Ansonsten würde ich einfach für die Bearbeitung die Input-Abfragen auskommentieren. Wenn der Auftrag abgeschlossen ist kann man den Input-Bereich wieder aktivieren. (Die Schwierigkeit liegt nur darin, das nicht zu vergessen!) ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das mit deim Auskommentieren hab ich mir auch gedacht. Ist auch bis jetzt meine Lösung gewesen. Is halt mühsam das bei jedem Teil zu machen. Dachte mir vlt gibts eine Möglichkeit das zu vereinfachen. Und wegen dem Thema können/dürfen - war nicht so gemeint das es nicht geändert werden kann, sondern einfach nicht soll - da mir der jetzig eingebaute Zustand völlig genügt. ------------------ L.I.T.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusWeber Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 13 Registriert: 17.07.2007 WF2, Dell Precicion490, WinXP
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Also ich habe da noch einen anderen Ansatz. Wenn das Teil nicht regeneriert werden soll/darf, kann eine Vereinfachte Darstellung erstellt werden wo die Teile nur "Grafisch" geladen sind in diesem Fall wird das Ding nicht regeneriert. Voraussetzung ist, dass die Modelle auch nur grafisch geladen sind und nicht im Arbeitsspeicher vorhanden sind... ich werde eine Variante mit einer "globalen" variablen prüfen, denn da gibts noch diverse Dinge die ausprobiert werden können. gruss markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Zu all dem Erwähnten gibt es noch eine Methode. - Man erzeugt einen Parameter zB INPUT_YN und setzt ihn auf NO. - Im Pro/PROGRAM klammert man den Input Bereich - bzw nur die betreffenden INPUT-Abfragen selbst - mittels IF aus. - Falls man wieder abgefragt werden möchte, braucht man nur den Parameter wieder auf YES setzen... Sieht dann etwa so aus: INPUT IF INPUT_YN blabla die ganzen abfragen ENDIF END INPUT
------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 960 Registriert: 15.09.2005 Creo 4.0 ... was ein Schrott...
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
|