| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Horizontale Linien fehlen (2046 mal gelesen)
|
Boon Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Habe kürzlich die ProEngineer spezial edition (wildfire 2), also die studentenversion installiert und losgezeichnet, doch bei der Zeichnungsableitung wenn ich eine Basisansicht einfügen will, werden nur die vertikalen Linien angezeigt, die horizontalen fehlen alle. Wie kann ich die "erscheinen" lassen? Was mir weiters aufgefallen ist, bei meiner Version stimmen die Durchmesservon metrischen ISO-gewinden nicht, bei 10mm ist er zb 0,332 oder so ähnlich. Hat da jmd ne idee wie ich das umstellen bzw. verändern kann? danke für antworten, mfg boon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
Hallo und herzlich willkommen in der Runde Die User hier haben sicher eine Idee, was bei dir so alles schief läuft. Aber wahrscheinlich werden sie es nicht gleich äußern. Sie müßten dazu nämlich teilweise eine Kristallkugel besitzen. Um dies zu umgehen, solltest du möglichst viele Angaben zur Hardware und zur Software liefern. (Das Anzeigeproblem scheint mit der GraKa zusammenhängen.) Als weiteres solltest du mal die Suche in diesem Forum nutzen. Gute Suchwörter für die weiteren Problemchen wären Einheiten, Inch, Starteil, Konfiguration. Für weitere Fragen solltest du dir auch mal die oben im Forum angepinnten Beiträge durchlesen und es entsprechend beherzigen (so z.B. die Suche ausgiebig nutzen und in einem Beitrag nur eine Frage stellen) ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 12. Jul. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
Du solltest Dir bei INNEO die StatUp-Tools für die SE (kostenlos) downloaden und installieren. Das Maßproblem geht auf Deine Einheiten ("/mm) zurück. Vielleicht erledigt sich ja dann auch das Darstellungsproblem. Anderenfalls wirst Du nur Hilfe bekommen, wenn Du die Sys-Info ausfüllst, da alle Spezies, die aus der Kugel lesen können, gerade Urlaub haben. [edit] Der Udo läuft die 100m doch einfach schneller [/edit] ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  [Diese Nachricht wurde von K_H_A_N am 12. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
Zitat: Original erstellt von Boon: Habe kürzlich die ProEngineer spezial edition (wildfire 2), also die studentenversion installiert und losgezeichnet, doch bei der Zeichnungsableitung wenn ich eine Basisansicht einfügen will, werden nur die vertikalen Linien angezeigt, die horizontalen fehlen alle. Wie kann ich die "erscheinen" lassen?
Zertifizierte Grafikkarte verwendet? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
In meiner Glaskugel schimmert was von Darstellung: Drahtmodell, Tangenten: Keine. Könnte mich aber auch irren. Hast du vielleicht noch ein Bild von dem Vermissten? ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boon Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! erstma danke dass ihr antworten gibt. Ich hab das Problem mit den fehlenden Linien bei 2 verschiedenen Systemen gehabt, einmal bei einem Scaleo Ja 1603 von Fujitsu Siemens mit einem Onboard Grafikchip von Intel 810/815 VGA glaube ich (wobei da nicht mal ein treiber installiert ist, hat mich gewundert dass proe überhaupt darauf läuft)und zweitens bei einem laptop, HP Pavillion dv9000 mit der graka nVidia Geforce Go 7600 mit 504 mb speicher (steht im diagnoseprogramm, denk ich ma dass das von den RAMs geklaut wird). Auf dem Scaleo Schrott is win xp home drauf, aufm HP win vista. Habe aber noch ne Geforce 6600 mit 128mb rumliegen, meint ihr dass sich das prob damit ergeben würde, wenn ich die in den Scaleo reinhaue? Ich hab noch n bild von dem prob angehängt, sollte irgendeine welle sein, und die waagrechten bzw. schrägen Linien fehlen alle. THX und mfg boon
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boon Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
LOLZ, hat sich grad erledigt, Börga hat richtig vermutet. Hab das programm nicht so lange und kenn mich da nicht so gut aus  Jedenfalls vielen Dank für die Bemühungen!!! Was ich trotzdem gern wüsste, gibt es für meine version auch n layout bei der Zeichnungsableitung zum eintragen des namens, erstellungsdatum, usw.? Und wenn ja, wo bekomme ich das her? Vielen Dank für die Hilfe und special thx @ Börga Mfg boon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 790 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
|

|
erstellt am: 13. Jul. 2007 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
Zitat: Original erstellt von Boon: Was ich trotzdem gern wüsste, gibt es für meine version auch n layout bei der Zeichnungsableitung zum eintragen des namens, erstellungsdatum, usw.? Und wenn ja, wo bekomme ich das her?
Man erstellt eine Format-Datei und verwendet sie für zukünftige Zeichnungen. Das war einfach. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boon Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die antworten! Eine Frage hätte ich noch: Bei der Studentenversion wenn ich da ne Zeichnung ausdruck, dann steht auf jeder seite "For educational use only". Hat jmd ne idee wie ich das wegbekomme oder geht das überhaupt nicht? Thx und Mfg Boon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boon Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 14. Jul. 2007 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
Zitat: Original erstellt von Boon: Eine Frage hätte ich noch: Bei der Studentenversion wenn ich da ne Zeichnung ausdruck, dann steht auf jeder seite "For educational use only". Hat jmd ne idee wie ich das wegbekomme?
Noch simpler: Einfach eine kommerzielle Version kaufen. Noch Fragen, Kienzle? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boon Mitglied
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für eure Hilfe, das INNEO Startup tool ist echt spitze!!! Aber eine Frage hätte ich noch: Ich hab wie gesagt eine Formatvorlage erstellt, ne Excel Tabelle mit nem Logo, aber ich kann die Tabelle nicht mehr editieren, also was reinschreiben oder so. Weiß jmd wie ich das umstelle oder so? Danke mfg Boon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Boon
Neue Frage => neuer Beitrag! Sonst spuckt die Suche irgendwann nur noch diesen einen Beitrag aus - und das hilft keinem! Danke! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |