| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Stückliste übersetzen (548 mal gelesen)
|
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Hehe ich dachte ich höre grade nicht richtig, morgen soll unsere Maschine mit Dokus raus, nun sollen wir von heut auf morgen unsere ganzen Zeichnungen, vor allem Zusammenbauzeichnungen in Englisch übersetzen! Hat jemand einen Rat? Ich denke wir sind machtlos! Habe eben versucht, die StüLi Tabelle zu speichern als *.tbl doch wenn ich sie wieder einlade, hat sie immer noch Bezüge, kann also NICHT alle Daten abändern! Wie kann man das in den Grif bekommen? da wir vor allem au die Ballons nicht verlieren möchten. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
Die entsprechenden Parameter (Bezeichnung??Benennung??) in den Teilen bzw Unterbaugruppen ändern. Eine Stücklistentabelle stellt nur die vorhandenen Parameter da. Wo ist das Problem? Aufwendiger wird es, wenn man zweisprachig haben will ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! [Diese Nachricht wurde von anagl am 09. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

Beiträge: 252 Registriert: 05.08.2006 ProE Wildfire 2.0 Vollversion WinXP Professional Version 2002 mit SP2 Pentium 4 CPU 3,2GHz 2GB RAM
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja genau das is das problem! ich erstelle jetze ein Parameter mit "Bezeichnung_Eng" und füll den kurzfristig aus! das ganze werd ich später mal ausweiten, versuche über Parametermanager eine Art DropDown Feld mit vordefinierten Bezeichnungen zu erstellen, so dass gleich das nächste Feld mit Englischem Wort gefüllt wird. denke das lässt sich coden :-) tja wenn man modelcheck nich hat, au kein geld, aacchhh .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
heißer Tipp: Erweitere Deinen Modellbaum um die Parameter, die Du übersetzen musst. Am besten, 2 Mapkeys abspeichern, einen, in dem Du die tree.cfg und einen, in dem Du eine param-tree.cfg, die den Modellbaum erweitert, lädst. Die Parameter lassen sich am schnellsten im Baum editieren - Features etc abschalten. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moe2007 Mitglied TZ

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 09. Jul. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moe2007
im ModelTree: Settings, Save Settings File: tree.cfg Settings, Tree Filters ohne Features und Annos, Settings, Tree Columns, Type: Model Params : auswählen Settings, Save Settings File: param-tree.cfg 1. Mapkey: Settings, Open settings File param-tree.cfg 2. Mapkey: Settings, Open settings File tree.cfg So einfach ist Pro/E. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |