| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: KE entlang einer Kurve mustern (701 mal gelesen)
|
Elbstrandsitzer Mitglied Techn. Zeich.

Beiträge: 81 Registriert: 12.05.2006 Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080 Windchill Windows 7
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits. Hab schon im Archiv gewühlt, aber bisher nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Ich möchte ein KE entlang einer Kurve mustern. Das klappt zum Teil auch. Das Muster des KEs (Profil) folgt dem Kurvenverlauf und neigt sich auch entsprechend an den Stellen, wo die Kurve eine Rundung hat. Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum am Schluss die Spitze des KEs auf der Kurve liegt, obwohl mein erstes KE mit der geraden Seite auf der Kurve liegt. Was mache ich falsch? ------------------ ... Elbstrandsitzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elbstrandsitzer
|
andreas_arndt Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 17 Registriert: 30.01.2004 P4 3,4 GHz 1GB Grafik 82945G Express 128MB MS Win XP pro SP2 Pro/E pro WF2 M250 Pro/M CETOL
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Elbstrandsitzer
Hallo Elbstrandsitzer; es leigt an den Referenzen. Erzeuge einen Punkt auf der Kurve, eine Ebene durch den Punkt senkrecht zu der Kurve. Die Ebene wählst Due als Orientierungsreferenz für die Skizze. Die Skizze an sich referenzierst Du nur auf Punkt und Ebene. Alle 3 Features gruppieren und mustern. ------------------ Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Elbstrandsitzer Mitglied Techn. Zeich.

Beiträge: 81 Registriert: 12.05.2006 Pro/Engineer Wildfire 5 / Creo M080 Windchill Windows 7
|
erstellt am: 09. Jul. 2007 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Andreas, das hat sofort funktioniert! Ich kapier zwar immernoch nicht, warum sich das Muster vorher so komisch angeordnet hat, aber naja... ProE ist ja immer für solche Überraschungen gut! Tschüss, und viele Grüße aus Köln!
------------------ ... Elbstrandsitzer (im Exil ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |