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Autor Thema:  Ausschnitte zusammensetzen? (1609 mal gelesen)
x Homer
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WF 3 Privat

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe ein Zylinder wo ich einen Ausschnitt vorgenommen habe, habe ihn als Kopie gespeichert. Habe dann den Ausschnitt im Original gelöscht, den Zylinder etwas gedreht und wieder einen Ausschnitt erzeugt und davon wieder die Kopie gespeichert. Jetzt möchte ich die Kopien/Ausschnitte zusammenfügen um einen fertigen Zylinder zu bekommen. Wenn ich aber ein Ausschnitt zu einem anderen hinzufüge, verdeckt logischerweise die Mantelfläche des 2.Ausschnittes meinen ersrten. Mehrere Ausschnitte geht nicht da ich da Grafikprobleme bekomme.(Mein Keil wird zusammen mit dem Zylinder dargestellt und nicht ausgeschnitten)

Wie kann ich vorgehen das meine Mantelfläche des 2. Ausschnittes nicht den 1. überdeckt?
Könnte das mit Folien funktionieren, habe damit aber noch nie gearbeitet. (Ist nur so ne Idee)

PS: Habe nach langem suchen nichts im Forum dazu gefunden.

LG Homer

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
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CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe dein Problem nicht!!!
Was möchtest Du mit dieser Operation erreichen?
BTW Bist Du reiner Pro/E Autodidakt ?

------------------
Servus
Alois

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x Homer
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Beiträge: 36
Registriert: 07.06.2007

WF 3 Privat

erstellt am: 02. Jul. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das soll eine nachgestellte Verformung sein. Ich möchte die entstandenen Flächen geometrisch betrachten usw.. Das soll keine FEM berechnung oder sonst werden, ich möchte nur die Flächen Schritt für Schritt nachvollziehen können. Eine gesamt Darstellung des Zylinders mit den einzelnen Ausschnitten ist dabei hilfreich.

Wie also kann man die Ausschnitte übereinanderlegen ohne das sie sich verdecken?

Vielen Dank im Voraus

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docci
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Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 219
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 03. Jul. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was verstehst Du eigentlich unter "Ausschnitt" und unter "Flächen nachvollziehen"? 

------------------
"Das Leben ist nicht gerecht - und für die meisten von uns ist das gut so."

[Oscar Wilde]

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Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




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Beiträge: 4893
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erstellt am: 03. Jul. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal ein Bild rein - vielleicht verhilft uns das zu mehr Verständnis!

Was mir auf Anhieb einfällt, wäre Dein Teil den Fertigungsschritten entsprechend zu modellieren bzw. das vorhandene Modell soweit umzureihen und dann mit dem Modell-Player zu arbeiten und sich das Schritt für Schritt anzuschauen...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

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x Homer
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Student


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WF 3 Privat

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Bild ist schlecht. Gibt kein Netzwerk zw. den beiden PC´s.

Wenn ich ein kleinen Keil aus der Mantelfläche ausgeschnitten habe, kann ich diesen spiegeln das dieser auch auf der anderen Seite also um 180° versetzt auftaucht? Also auf meinem Zylinder sollen dann "rechts" und "links" oder "oben" und "unten" der gleiche Keil sein.

Kann ich also einen (#EDITIEREN #KOMPONENTENOPERATION #)Ausschnitt spiegeln? Wenn ja wie?

MfG Homer

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Morgenweg
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erstellt am: 09. Jul. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hääähhh???

Also willst Du jetzt Deinen "Keil" spiegeln oder um 180 Grad um die Zylinderachse rotieren?

Es gibt die Funktion Spiegeln...

Und natürlich Muster / um Achse...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

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x Homer
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erstellt am: 09. Jul. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau. Mein Keil welcher aus einem Ausschnit entstand möchte ich Spiegeln. Beim " Spiegeln " wird dieser Ausschnitt aber nicht mit beachtet.

Kannst du mir grob erklären wie das mit dem Muster funktioniert?

Vielen Dank im Voraus.

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Und wenn du keinen Ausschnitt, sondern einen Materialschnitt machst und den spiegelst, bzw. musterst?

------------------
Gruß
Steffen

Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort) 

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Morgenweg
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@Steffen:
Da er mit Flächen arbeitet, wird das mit Materielschnitt nichts geben.

@xHomer:
Mit muster kannst Du nicht spiegeln, sondern nur das Teil um die Mittelachse kopiert rotieren. Das heißt, Dein "Keil" zeigt auf der Gegenseite in die andere Richtung.
(daher meine Frage "Also willst Du jetzt Deinen "Keil" spiegeln oder um 180 Grad um die Zylinderachse rotieren?")


------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

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Härtsfelder
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erstellt am: 10. Jul. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
@Steffen:
Da er mit Flächen arbeitet, wird das mit Materielschnitt nichts geben.

Dann macht er halt eine Trimmung.
Ich hab das aber so verstanden, dass er "Körperflächen" meint. Glaube nicht, dass er mit Flächen arbeitet.

------------------
Gruß
Steffen

Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort)    

[Diese Nachricht wurde von Härtsfelder am 10. Jul. 2007 editiert.]

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erstellt am: 12. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildschirmphoto2.jpg

 
Das meine ich mit Fläche/Ausschnitt.
Kann man das spiegeln?

MfG

Homer

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Härtsfelder
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erstellt am: 12. Jul. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du ein Volumen oder sind das nur Flächen. Wiegt das Teil was?
Benutzt du eine ProE-Studentenversion, oder steht dir eine kommerzielle WF2 zur Verfügung?
Wenn kommerziell, dann kann ich dir ein Beispiel reinstellen.
------------------
Gruß
Steffen

Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort)    

[Diese Nachricht wurde von Härtsfelder am 12. Jul. 2007 editiert.]

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erstellt am: 12. Jul. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eine Studenten Version.
Na ich habe noch nichts als Gewicht angegeben.
Ich bin auch noch ziemlich grün hinter den Ohren was Pro E betrifft.

Gruß Homer

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Härtsfelder
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erstellt am: 13. Jul. 2007 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für x Homer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee!
Das Gewicht muss nicht angegeben werden. Wenn das Teil ein Volumenelement ist und eine Dichte angegeben wurde (z.B. Standarddichte 1), dann wird das Gewicht von ProE berechnet.
Besteht das Teil jedoch nur aus Flächen, dann kann ProE auch kein Gewicht angeben.
Analyse > Modell-Analyse > Typ: Modell-Massenwerte > Berechnen

------------------
Gruß
Steffen

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