| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Linz, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Muster-Bedeutung (1038 mal gelesen)
|
monte Mitglied Ingenieur Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Beispiel eines Beziehungsmusters welches ich nicht ganz nachvollziehen kann... Kann mir jemand die Vorgehensweise erklären bzw. die Bedeutung der einzelnen Reihen in dem Beziehungsmuster? Die Datei/Muster hat der Olaf erstellt, er musste es eigentlich noch wissen . In den Bezihungsmuster steht folgendes (das was ich verstanden habe, habe ich in Klammern {} eingefügt): laengs=30 >>{Festlegung des Abstands in der Laengsrichtung} anzahl_laengs=10 >>{Festlegung der Anzahl der Zahlen } temp=floor(idx1/anzahl_laengs) >>{?????Bedeutung von "tepm, floor,idx1"} if (temp*anzahl_laengs==idx1) >>{?????} memb_i=-((anzahl_laengs-1)*laengs) >>{?????} else >>{ansonsten} memb_i=laengs >>{?????} endif >>{Beziehungsende} querrichtung=30 >>{Festlegung des Abstands in der Querrichtung} laengsrichtung=0 >>{Festlegung des Abstands in der Laengsrichtung} anzahl_laengs=10 >>{Festlegung der Anzahl der Zahlen } temp=floor(idx1/anzahl_laengs) >>{?????} if (temp*anzahl_laengs==idx1) >>{?????} memb_i=querrichtung >>{?????} else >>{ansonsten} memb_i=laengsrichtung >>{?????} endif >>{Beziehungsende}
Gruss Rijad
[Diese Nachricht wurde von monte am 02. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monte
|
monte Mitglied Ingenieur Maschinenbau

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monte
Bei allem Respekt, aber wie häufig soll denn die immer gleiche Frage als neuer Beitrag eröffnet werden, falls Anworten ausbleiben? 5mal? 10mal? Das kann's doch nicht sein, oder? Man stelle sich jemanden vor (z. B. in 5 Monaten), der zum Thema eine Suche startet und 5mal die identische Problematik findet. Tipp dazu von mir: Im ersten Beitrag erneut eine Anwort posten mit Hinweis auf die noch offene Frage. Dadurch wird der Beitrag zeitlich nach "vorn" bewegt und bekommt erneute Aufmerksamkeit. Trotzdem bleibt das Thema auf einen Beitrag beschränkt und lässt sich später gut recherchieren. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für monte
|