| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Logo im Schriftfeld über Parameter umschalten (1853 mal gelesen)
|
Redox Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 01. Jul. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, hab mir vor kurzer Zeit Pro/E angeschafft und auch nen Wochenkurs durchgemacht was sich zum Anfang wirklich bringt :-) Bin auch recht begeistert vom Programm zum Problem Habe einen Schriftkopf für unsere Firma angefertigt, wir sind aber öfter Dienstleister für andere Firmen, die dann ihr eigenes Logo auf den Zeichnungen sehen wollen. Hab mir die Logos als symbol zusammengestellt und mit &sym(&Logoname) in der Tabelle eingefügt. Es wäre aber richtig praktisch (weil dann müsste ich nicht jedesmal die Tabellenzelle editieren) wenn ich das eingefügte Logo über den Parameter Firma steuern könnte, so dass automatisch das richtige Logo eingefügt wird. habe ich bereis probiert, aber &sym(&Firma) wird nicht genommen... hat da wer ne einfache Lösung dafür? Über Suche hab ich leider nix passendes gefunden mfg Redox ------------------ mfg Redox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 01. Jul. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redox
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redox
Hallo! Keine Lösung zum eigentlichen Problem, aber ein Tipp! Ich würde das Logo weiterhin händisch austauschen und auch dafür sorgen, daß die jeweils anderen Firmenlogos (Symbole)aus der Zeichnung gelöscht werden. Außer man will dem Kunden auch alle anderen Firmen preisgeben! Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redox
Hallo Redox, Wie sieht es eigentlich mit den Wünschen der Kunden bzgl. Parametern und ähnlich aus? Schreiben die euch nicht vor, wie die einzelnen Parameter heißen, die im Schriftfeld auftauchen müssen Wenn doch, dann wirst du um neue Zeichnungsrahmen nicht herumkommen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redox
Üblicherweise läuft das so, dass jeder Kunde seine Pro/E-Umgebung vorschreibt und zur Verfügung stellt, wenn der Kunde denn auch über Pro/E verfügt. In diesem Fall schreibst Du Dir am besten Scripte, mit denen Du dann die verschiedenen Umgebungen erstellst und beim Start kopierst, da die Grundkonfiguration im <Installationspfad/text> liegt, verschiedene Startverzeichnisse etc. Wenn das nicht so ist und Du nur Angebots- und Aufstellpläne Eurer Anlagen ausliefern musst, fertigst Du Dir am besten Zeichnungsrahmen an, in denen Du das Kundenlogo per Mapkey austauschen kannst. Dazu sollte das Logo auf den Ursprung referenziert sein, damit die Platzierung per Mapkey einfach funktioniert. ------------------ Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Redox
Wenn du in deinem Symbol mehrere Ebenen anlegst und in jeder Ebene ein anderes Firmenlogo definierst, kannst du mit Doppelklick auf das jeweilige Logo im Rahmen die Ebene wechseln. Das habe ich mit Tolerierungsangaben im Schriftfeld so schon realisiert. Was aber Logos betrifft ist der richtige Weg der, den K_H_A_N beschreibt. ------------------ Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Redox Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

|
erstellt am: 02. Jul. 2007 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|