| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Tabellen-Filter auf 10 limitiert? (2017 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF Ich hätt da mal wieder ein Frage: Ich will mittels 2D-Wiederholbereich eine parametrische (Übersichts-)Tabelle über Familientabellen-Varianten darstellen. Mit Hilfe des Forums habe ich mir nun die Erstellung solcher Wiederholbereiche ein bischen angeeignet und war ganz glücklich, eine solche Tabelle mit den versch. Variantenfiltern realisiert zu haben. Also habe ich die Tabelle stolz meinem Kollegen zur Erweiterung übergeben... Mein Filter sieht im Editier-Modus so aus: &fam.inst.param.name == I_NR, Benennung, Typ, kv, d259, kunde, dn, schlauch, p_20 &fam.inst.name != *___*
Leider kann der jedoch nur max. 10 Parameter "filtern" - fügt man hinter p_20 einen weiteren hinzu, kommt die Fehlermeldung: "Fehler in Zeile 2 gefunden. Erneut versuchen? [J]:" BTW: Lösche ich dann die 2.Zeile, bleibt der Fehler erstmal  Mein Verdacht: Die Filter sind auf 10 limitiert!?! Kann das sein? Vielen Dank schon mal Grüße, Bastian ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Hallo Bastian, ich glaube nicht, dass es an der Anzahl der Filter liegt. Die erste Zeile ist einfach wird einfach zu lang. Die Anzahl der Zeichen pro Zeile ist auf 80 begrenzt. Online-Hilfe: Zitat: Sie können auch Filter für mehrere Werte eingeben, z.B. &asm.mbr.name==part_a,part_b,part_j,. Durch diesen Filter werden alle Datensätze von Baugruppenmitgliedern außer "part_a.prt", "part_b.prt" und "part_j.prt" aus dem Bericht ausgeschlossen. Eine Zeile kann bis zu 80 Zeichen enthalten. Für die Erzeugung eines solchen Filters mit mehreren zulässigen Werten können nur die Operatoren "==" und "!=" verwendet werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe (arbeite eher selten damit), dann versuchst du dort anzugeben, welche Parameter aus der Familientabelle angezeigt werden sollen. Da die Zeile aber zu lang wird, funktioniert es wohl nicht. Mehrere Zeilen mit == würde bewirken, dass gar nichts mehr angezeigt wird. Bleibt dir wohl nur der umgekehrte Weg die Parameter auszuschließen, die nicht dargestellt werden sollen. Das müsste auch in mehreren Zeilen funktionieren. HTH ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Ergänzung zum Vorredner: Der gleiche Filter kann in mehreren Zeilen verwendet werden, damit man die 80 Zeichen je Zeile nicht überschreitet. zB: &fam.inst.param.name == I_NR, Benennung, Typ, kv, d259 &fam.inst.param.name == kunde, dn, schlauch, p_20 Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von arni1: Ergänzung zum Vorredner: Der gleiche Filter kann in mehreren Zeilen verwendet werden, damit man die 80 Zeichen je Zeile nicht überschreitet. zB: &fam.inst.param.name == I_NR, Benennung, Typ, kv, d259 &fam.inst.param.name == kunde, dn, schlauch, p_20Gruß Arni
Dem muss ich jetzt widersprechen. Durch den ersten Filter schließe ich die Paramter des unteren Filters aus. Mit dem zweiten die des ersten. So mit werden - wie von mir oben erwähnt - keine Parameter mehr angezeigt. Online-Hilfe: Zitat: Beachten Sie bei der Verwendung von Filtern mit diesen Operatoren in einem Wiederholbereich die folgenden Hinweise:- Wenn Sie mehreren Zeilen in einem Wiederholbereich Filter mit dem Operator "==" hinzufügen, werden alle Einträge ausgeblendet, und die Tabelle erscheint leer.
- Bei "==" Operatoren mit mehreren Werten werden die Werte durch "or" verknüpft. Für den Filter &asm.mbr.name==part_1,part_2,part_3 schließt der Wiederholbereich z.B. alle Objekte mit Ausnahme der Teile aus, deren Namen "part_1", "part_2" oder "part_3" lautet.
- Bei "!=" Operatoren mit mehreren Werten werden die Werte durch "and" verknüpft. Für den Filter &asm.mbr.name!=part_a,part_b,part_c schließt der Wiederholbereich z.B. die Teile aus, deren Name "part_a", "part_b" und "part_c" lautet.
Also kann man nur die Operation "!=" in mehreren Zeilen anwenden, weil diese nur die angegebenen rausfiltert und der Rest unberührt bleibt. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von arni1: Ergänzung zum Vorredner: Der gleiche Filter kann in mehreren Zeilen verwendet werden, damit man die 80 Zeichen je Zeile nicht überschreitet. zB: &fam.inst.param.name == I_NR, Benennung, Typ, kv, d259 &fam.inst.param.name == kunde, dn, schlauch, p_20Gruß Arni
Hallo Arni Eben nicht, wie Christian schon beschrieben hatte, geht dies nur bei !=  Da bin ich auch drüber gefallen! Das &fam.inst.param.name == I_NR, Benennung, Typ, kv, d259 &fam.inst.param.name == kunde, dn, schlauch, p_20 hätte ich nämlich schon pro/biert, dann wird nichts dargestellt! Bleibt die Möglichkeit nach dem Auschluss-Prinzip zu arbeiten Nachteil: Ich habe auch Tabellen mit mehr als 256 Spalten (Excel hat mit mal nen Fehler ausgeworfen beim bearbeiten der FamTab) - Da macht ausschluss-Prinzip keinen Spaß Aber in diesem Fall ist das ne Lösung ( an Christian sind schon überwiesen) Ich hänge gerade an einer Komponente, die im gerneischen Teil unterdrückt ist - diese kann ich nicht im Filter erfassen - deshalb noch keine Rückmeldung Auf alle Fälle: Danke Börga ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 29. Jun. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von arni1:
Sollte in Deinem Fall genau das richtige sein.
Hallo nochmal Genau, Arni Ist in diesem Fall die erheblich bessere Lösung Habe nun beide Tabellen-Möglichkeiten abgelegt - da kann man sich aussuchen, was einem besser gefällt. Vielen Dank dafür Bastian (Ü sind ja schon berwiesen... ) ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
asigrist Mitglied Konstrukteur/Entwickler

Beiträge: 60 Registriert: 14.06.2005 Creo Parametric 3.0 M080
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |