Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Virtueller Arbeitsspeicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Virtueller Arbeitsspeicher (5290 mal gelesen)
Schrö
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schrö an!   Senden Sie eine Private Message an Schrö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrö

3,4GHz; 2GB DDR2; WinXP Home SP2; WF2 Studentenversion

erstellt am: 28. Jun. 2007 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ersteinmal vielen Dank für die viele Hilfe, die ich schon beim durchstöbern dieses Forums erhalten habe.

Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit und jetzt taucht ein schönes Problemchen auf. Ich finde jedoch keine befriedigende Antwort mit der Such-Funktion.

Hier also meine zwei Fragen:

Ich möchte im MECHANICA einer Baugruppe ein FEM-Netz verpassen, aber Pro/E beendet sich lieber selber.

Ich habe bei der Netzerstellung mal meinen Taskmanager beobachtet. Schon bei einem relativ einfachen Bauteil steigt der Arbeitsspeicher recht zügig auf 2GB und Pro/E schaltet sich ab.

Wie kann ich denn Pro/E sagen, dass es meinen virtuellen Arbeitsspeicher (4GB) verwenden soll?

Das andere ist, dass ich dieses Teil nur als Import-KE vorliegen habe; als .STP importiert.
Anders komme ich nicht zu dem Teil. Der Weg über DXF -> IGS -> funkt nicht. Ich bekomme den Querschnitt einfach nicht geschlossen. Auch nicht wenn ich an jeder "Schnittstelle" die schöne Bedingung "Pkt auf Element" verwende.

Gibt es noch einen anderen Weg Skizzen aus AutoCad2006 zu importieren?

Vielen Dank im voraus,

Gruß aus Heilbronn
Schrö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 28. Jun. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

war der RAM gemeint oder die VM-Size? Ein Programm meint nur es
haette realen Speicher zur Verfuegung, was es aber sieht ist nur
der Adressraum. Dieser ist fuer 32-Bit Anwendungen nur bis zu
einer Groesse von 1.96GB nutzbar oder mit /3GB Switch bis zu
2.96GB. Der /3GB switch ist ein ein optionaler Parameter in
der Boot.ini. Den jeweiligen Rest bis zur theoretischen Groesse
von 2^^32 belegt das OS.

Realer Speicher (RAM) wird nur bis max. 3GB vom System fuer Anwendungs-
programme zur Verfuegung gestellt. Den Rest nehmen die Graphikkarte,
PCI etc. in Anspruch (Adressmapping)

Klaus

------------------
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten. (S.J. Lec)

[Diese Nachricht wurde von modeng am 28. Jun. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh an, ein Pro/E-Student aus Heilbronn! 
Dem Manne muss geholfen werden - schon aus Prinzip!

[Flüstermodus an]
Heh! Pssst! Du da! Schreib doch bitte mal ganz schnell Deine Pro/E-Version und Deine Windowsversion in Deine Sysinfo - sonst heisst es noch, ich würde Heilbronner bevorzugt behandeln... 
[Flüstermodus aus]

Jaa, ähem, aaalso...
Du kämpfst da grade an zwei Fronten gleichzeitig:
Zum Einen die 32-Bit-Windows-Front, an der die Taskgöße auf ca. 1,8 GB beschränkt ist, danach: *wutsch*
Zum Anderen an der Pro/E-Front, die offensichtlich nicht ganz nett zu Deinem importieren "einfachen" Teil ist und einen Haufen Speicher frisst.

Mal ganz ehrlich:
Entweder modellierst Du Dein Teil "mal schnell" nochmal und vereinfachst es bei der Gelegenheit ein bisschen (Rundungen, kleine Konturen, Symmetrien halbieren, ...), oder - wenns gar nicht anders geht - besorgst Du Dir (leihweise) eine Workstation mit zum Beispiel Windows XP x64 oder Unix.

Wenn Du mal ein Bild oder das Modell selber reinstellst, können die Mechanica-Pro/fis vielleicht mal einen Blick drauf werfen!

BTW und nur zur Info: Das Mechanica-Forum hast Du schon gesehen, oder?

HTH und bis bald!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Schrö
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Schrö an!   Senden Sie eine Private Message an Schrö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrö

erstellt am: 28. Jun. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hoppla, das ging ja schnell.

Ich meinte mit 2GB den realen (physikalischen) Arbeitsspeicher.

Ich habe allerdings einen virtuellen Speicher auf meinen Festplatten in Höhe von 4GB eingerichtet.

Bei der Netzerstellung sinkt laut meinem Taskmanager der Wert für den verfügbaren physikalischen Speicher auf 2-3 MB und da schließt sich Pro/E.
Da ist meine Auslagerungsdatei laut Taskmanager knapp über 2GB groß.
Laut Kernel ist jedoch die Schreibrate auf meine Festplatten gleich Null.

Ich habe im Speicherbereich nicht wirklich Ahnung. Bislang reichte ja mein physikalischer Speicher aus.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich durch meinen virtuellen Speicher eine Chance habe, das Netz trotzdem berechnen zu lassen. In einem der von mir durchsuchten Beiträge war von einem virtuellen Arbeitsspeicher die Rede. Ich finde aber leider keine Einstellung dafür, Pro/E diesen Speicher nutzen zu lassen.

Aber würde das überhaupt etwas bringen?

Gruß
Schrö

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass Dir den Taskmanager mal nach der Speicherauslastung der Prozesse sortieren, dann siehst Du ganz schnell, woran es hängt!
Schau zum Beispiel mal auf die Taskgröße der xtop.exe!

Wenn diese Taskgröße sich der 1,8 GB nähert und sich Dein Pro/E dann verabschiedet, weisst Du woran es liegt...

Der /3GB-Patch ist - meines Wissens nach - nur hilfreich bei echten 4 GB Ram und das natürlich nur, wenn Dein Board das auch unterstützt. Die Board-Suche hilft hier weiter!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Schrö
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problemkind.JPG

@ Michael:

Ich besitze eine WF2 Studentenversion mit dem Datumscode F000. Und WinXP Home mit SP2.
So, damit ist das Problem mit der Bevorzugung aus der Welt. 

Ich habe auch schon versucht, das Ding im Skizzierer selber zu zeichnen, dann allerdings die Fehlermeldung erhalten, dass viele Linien zu kurz sind. Und mir ist der Skizzierer fast abgeschmiert.

Es gibt auch keine andere Möglichkeit, ein 2D-Teil zu importieren, oder?

Gruß an den Heilbronner vom Heilbronner

PS: Vielen Dank für den Hinweis, das Forum habe ich noch gar nicht bemerkt. 

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Der /3GB-Patch ist - meines Wissens nach - nur hilfreich bei echten 4 GB Ram und das natürlich nur, wenn Dein Board das auch unterstützt. Die Board-Suche hilft hier weiter!
[...]

dem ist nicht so, wenn gesetzt vergroessert sich der
vom Programm nutzbare Adressraum(!), was mit dem
installierten RAM erstmal nichts zu tun hat. Den
vom Programm belegten Adressraum sieht man im
Taskmanager nur wenn die Spalte VM-Size (Groesse des virtuellen Speicher) eingeblendet ist.

Klaus

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schicke Dir erstmal ein paar Links zum Stöbern, ist nicht böse gemeint sonder hilft! 

Erstmal das (ganz unten "für Neueinsteiger") und dann das.
Dann zum Thema einfache Skizzen in Pro/E: das.

Zitat:
Original erstellt von Schrö:
@ Michael:
Ich habe auch schon versucht, das Ding im Skizzierer selber zu zeichnen, dann allerdings die Fehlermeldung erhalten, dass viele Linien zu kurz sind. Und mir ist der Skizzierer fast abgeschmiert.

Dazu passt der Link "Skizzen einfach halten": Lieber mehrere KEs mit jeweils einer Skizze, als eine überfrachtete Skizze.
Siehe 7er-Regel von Detlef im Link!

Zitat:
Original erstellt von Schrö:
@ Michael:
Es gibt auch keine andere Möglichkeit, ein 2D-Teil zu importieren, oder?

Das bringt Dir nix, Du endest wieder in einer überfrachteten Skizze!

Wenn Du mir eine für mich lesbare Zeichnung mit den Maßen reinstellst (gezipt oder als PDF!) oder schickst, mache ich Dir den Anfang - dann siehst Du, wie Du schnell zu einem guten Ergebnis kommst!

------------------

Schrö
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

also, meine xtop.exe ging hoch bis auf knapp über 1,7GB und kurz danach kam die Meldung in Pro/E "Arbeitsspeicherfehler".
Die VM-Size war knapp unter 1,8GB.

Das heißt also, dass ich in eine Sackgasse gelaufen bin, richtig?

Mist!!

Gruß
Schrö

modeng

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

... da koennte(!) der /3GB switch helfen. 1.8GB ist
schon nahe am 'rien ne va plue'. Es kann sein das
eine Speicheranforderung das 'Fass' zum Ueberlaufen
brachte.

Klaus

------------------

Schrö
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Jun. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu passt der Link "Skizzen einfach halten": Lieber mehrere KEs mit jeweils einer Skizze, als eine überfrachtete Skizze.
Siehe 7er-Regel von Detlef im Link!

Du meinst also, dass es dann besser wäre, zuerst den äußßeren Grundriss zu zeichnen, und dann mit mehreren Materialschnitten die Innenkontur zu erstellen, oder? Ich dachte immer, dass dieser Weg mehr Speicher frisst...

Noch kurz zur Systeminfo. Ich wollte sie eigentlich in mein Profil eingeben, aber wenn ich dem Link dahin folge, kommt die Meldung "404 not found".
Und dann habe ich bei meinem ersten Eintrag die Sysinfo unten in den Kasten eigetragen, aber, wie ich jetzt weiß, kommt sie nicht, wenn man Vorschau anklickt. Also nochmal...

@Modeng:
Merci, dann will ich nochmal die Seiten über den Patch durchforsten, um zu sehen wie ich ihn anwende bzw. verwende bzw. was auch immer man damit machen muss.

modeng

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist kein Patch in dem Sinne: in der boot.ini
(C:\boot.ini) fuegt man an das Ende der Zeile
getrennt durch ein Leerzeichen einfach /3GB ein
Sieht dann so aus (alles eine Zeile):

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB

Nachtrag:

falls das System nach Einbau des /3GB etwas instabil werden
sollte (man nimmt dem OS und gibt es dem Anwendungsprgram) so
kann der /USERVA=nnnn zusaetzlich zum Feintuning eingefuegt werden.
Dieser reduziert dann die 3GB auf einen etwas geringeren
Wert. nnnn = MB, als Ausgangswert kann  /USERVA=2800 genommen
werden. Dieser wuerde den Addressraum dann auf 2.8GB begrenzen.

Warnung: ein Fehler hier und die Buechse startet
nicht mehr. Daher vorher eine Kopie der boot.ini
im gleichen Verzeichnis anlegen.

Klaus

------------------

[Diese Nachricht wurde von modeng am 28. Jun. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Na passt schon, die Sysinfo ist zu sehen.

Zum /3GB-Patch kannst Du auch mal hier gucken - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der auch mit XP home funktioniert, ausdrücklich erwähnt ist nur XP pro!

Ja, ich würde Dein Profil Stück für Stück modellieren, zum Beispiel erstmal einen rechteckigen Block, auf den Du Dich dann immer wieder beziehst (referenzierst), danach die Aussparungen Stück für Stück.
Bei den gleichen / ähnlichen Aussparungen kannst Du Dir die Skizze speichern und im nächsten KE wieder laden - das spart Zeit.

Viel Spaß!!   

------------------

Schrö
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, vielen Dank Euch beiden.

Jetzt habe ich erstmal wieder etwas zum "spielen".

Melde mich die Tage, ob's so funktioniert hat.

Schönen Abend noch...

Schrö
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schau an,

kaum habe ich das gleiche Bauteil recht einfach durch die 7Punkte-Regel mit mehreren Matschnitten erzeugt, und schon bleibt die xtop.exe unter 250MB bei der Netzerzeugung. Und diesmal sogar als Volumenelement.

*Verneigung*

Vielen Dank!!!!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

[Kermit-Modus an]
Applaus, Applaus !! 
[Kermit-Modus aus]
(c) by JPietsch

Du hast absolut alles richtig gemacht, drum erkläre ich Dich hiermit zu meinem Lieblings-Studenten!   
Mehr als die bereits gegebenen 10 Üs kann ich Dir leider nicht gutschreiben - aber lass es mich einfach wissen, wenn Du noch was brauchst!   

EDIT: @JPietsch: Gnaade! Gnaaadeee!! 
------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 29. Jun. 2007 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[Kermit-Modus an]
Applaus, Applaus !! 
[Kermit-Modus aus]

MEINS!

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Sehen Sie sich das Profil von dollmas an!   Senden Sie eine Private Message an dollmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dollmas

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 26. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

ProeWatcher.jpg

ProeMemoryCheck.zip

Hallo Zusammen,
ich habe, für alle die mit großen Baugruppen arbeiten, ein kleines C# Programm geschrieben um den Arbeitsspeicher von max 2 Pro/E Sessions zu überwachen..

Es wird rechts neben Pro/E geöffnet und zeigt euch die Größe des benutzten VM an. Außerdem seht ihr noch ob der 3GB Switch gesetzt ist oder nicht...

Getestet wurde das Programm auf einer 32Bit WS und Pro/E WF2.

Bei Problemen und BUGs einfach melden!

Viel Spaß damit.. 
Tom

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht auch auf Win7 x64 mit Wildfire4 und WinXP x86 mit Wildfire4.

Nur hilfts nicht, weil man ja meistens keinen Einfluss mehr auf ProE hat, wenn man den Button schon gedrückt hat

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Sehen Sie sich das Profil von dollmas an!   Senden Sie eine Private Message an dollmas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dollmas

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Also solange der Prozess "xtop" heisst, sollte alles funktionieren 

Doch bei einer 64bit WS hat sich das Problem ja eigentlich erledigt, da es die 2GB bzw 3GB Genze nicht mehr gibt.
Sinn des Tools ist es zu sehen, wie weit ich noch von der Grenze weg bin und wie ich weiterarbeiten kann (muss ich erst den Arbeitsspeicher freimachen oder kann ich noch weitere Gruppen öffnen).

Tom

arossbach
Mitglied
Technologie Manager Schmiedetechnik

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

erstellt am: 26. Apr. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Gruß

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 09. Jun. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

ProeMemoryCheck_V2.zip

ProeMemoryCheck_V3.zip

Servus...

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen bezüglich dem Pro/E Memory Watcher.

Anbei ein kleiner Update!
- Wie gewünscht bleibt das Fenster jetzt immer im Vordergrund (bis man es minimiert).
- Außerdem habe ich einen kleinen Bug behoben (der angezeigte Arbeitsspeicher wurde bei gesetztem 3GB Switch manchmal negativ..   )

Viele Grüße   
Tom

EDIT....

Nach weiteren Verbesserungsvorschlägen habe ich euch nochmal eine neue Version (V3) erstellt!
Tom

[Diese Nachricht wurde von dollmas am 09. Jun. 2010 editiert.]

dollmas
Mitglied
TC, Pro/E Administration

Teamcenter 2005 SR1/2007
Pro/E WF2

erstellt am: 09. Jun. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrö 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Version...
(siehe oben)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz